Ableton Live 9

Ist das eigentlich der bevorstehende Weihnachtsstress?
Irgenwie pissen sich hier die Leute in jedem Thread ins Regal...

:lol: jo, ist doch normal, gibt nix neues zu berichten von Live9, also werden die ollen Kamellen ausgepackt..... mal sehen wie lang der Thread noch wird, bis die 9 rauskommt :selfhammer:
 
Bis Live 9 rauskommt könnte man sich ja mal drüber unterhalten wie eigentlich so die Soundqualität in Ableton ist :harhar:
 
Zolo schrieb:
Bis Live 9 rauskommt könnte man sich ja mal drüber unterhalten wie eigentlich so die Soundqualität in Ableton ist :harhar:

sicher nicht so gut wie in Bitwig ... obwohl jetzt mit 64bit und (hoffentlich) RetinaDisplay-Support wird das sicher noch 5 -10% besser :school:
hoffentlich wird auch das schwurbelnde Miditiming besser ... :mrgreen:
 
Polarphox schrieb:
Das was Live gut macht, ist der Kram mit der Session View und dem Clips abfeuern. Als Livetool bisher unerreicht.
Wenn ich mich aber länger mit Abmischen oder Klötzchenschieben befasse hört der Spass allein schon wegen dem UI auf.
Ich schiebe meine Sachen lieber auf mehreren Screens durch die Gegend.


Also ich selbst hab noch nie so schnell abgemischt wie mit ableton! An arrangements hat man überall so seine probleme, weil da ja das leidige "songwriting" ne große rolle spielt.
 
was ich cool fände für live 9 wenn sie die anzeige der analogen I/O nun richtig darstellen würde.
bei meinem motu ist z.b. der analoge ausgang 1 und 2 in ableton 3 und 4 und der main ausgang ist 1 und 2.
wenn mans weiss gehts zwar. aber dennoch nervts das man auf der peak anzeige kanal 1u2 stehen hat und in live 3u4. da gabs schön öfter mal verwechselungen und verschaltunen ^^
 
mal was ganz anderes wie findet ihr eigentlich das neue design der ableton webseite?!
 
xristallklang schrieb:
mal was ganz anderes wie findet ihr eigentlich das neue design der ableton webseite?!

naja, wie ne Flash Seite vor 10 jahren
nur jetzt mit html5
finden tut man auch nix mehr, wenn ich den link zum forum nicht in meinen bookmarks hätte ...
 
ja ne? find auch dass sie sich damit doch etwas verschätzt haben. fands vorher, auch wenn eigentlich absolut simpel, das design schöner bzw. besser.
 
Blöd find ich, dass n teil der alten Links zur Seite im Arsch sind.

Was der Windows 8 Kachelkram soll ist mir allerdings auch n Rätsel...Scrollen bis zum abbrechen.
 
Sync Problem Ableton Live 9 und acme

Hallo Leute. Ich habe seit wenigen Tagen den Acme4 und nun schon Stunden damit verbracht, ein ganz normales tightes sync hinzubekommen. Leider ist es immernoch nicht gelungen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Folgendes set up: 808 (im sync) 909 (im midi) 303 (sync) und alles soll syncron mit ableton laufen. Audio Interface ist Fireface 400. Ich bin wie in der Anleitung beschrieben mit dem Sample auf der Audiospur ins Acme und kann die Rolands auch starten, die laufen aber nicht syncron zu Ableton. Die Geräte sind immer einen Tick zu langsam, bzw.hängen sich einmal pro Takt kurz auf. Auch die Geschwindigkeit, Swing, ect. lässt sich nur ganz unvorteilhaft und minimal ändern. Ich vermute drei kritische Stellen in meinem System:

1. Einstellung bei ableton bzgl. Latenz und der Sync/Midi/Fernst. Aktivierung.
2. Falsche Einstellungen (Takt) am Acme bzw. falsche Taktlängen im sample.
3. Konfiguration der Audio und Midi Ein-und Ausgänge in ableton. (Habe die externen Geräte über das Fireface wieder auf je eine Audiospur eingeschleift.)

Für eine Hilfe, vor allem mit konkretem Tip zu den benannten Einstellungen, wäre ich so richtig dankbar!
 
Zolo schrieb:
Design ? Das ist kein Design das ist ein Attentat :selfhammer:

Das Attentat ist von Erik Spiekermanns Firma. Der Spiekermann ist ein Typographie Halbgott, hat u.a. die Schriftart für die Deutsche Bahn gemacht (inkl. Teile des Designs für die Informations- und Leitschilder in den Bahnhöfen).
Ein schönes Beispiel eigentlich, wie sehr die Arbeit von Szenegrößen polarisieren kann (und in diesem Fall möglicherweise auch polarisieren will).
 
haesslich schrieb:
Zolo schrieb:
Design ? Das ist kein Design das ist ein Attentat :selfhammer:

Das Attentat ist von Erik Spiekermanns Firma. Der Spiekermann ist ein Typographie Halbgott, hat u.a. die Schriftart für die Deutsche Bahn gemacht (inkl. Teile des Designs für die Informations- und Leitschilder in den Bahnhöfen).
Ein schönes Beispiel eigentlich, wie sehr die Arbeit von Szenegrößen Polarisieren kann (und in diesem Fall möglicherweise auch polarisieren will).

Jo das weiß ich. Auch daß Freunde die Design studiert haben es für besonders gelungen halten. Ich kanns mir jedenfalls nicht antun. Wahrscheinlich bin ich zu alt... Ist mir aber auch schnuppe - ich muss da nicht auf die Homepage gehen.
 
Re: Sync Problem Ableton Live 9 und acme

ak83 schrieb:
Hallo Leute. Ich habe seit wenigen Tagen den Acme4 und nun schon Stunden damit verbracht, ein ganz normales tightes sync hinzubekommen. Leider ist es immernoch nicht gelungen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Folgendes set up: 808 (im sync) 909 (im midi) 303 (sync) und alles soll syncron mit ableton laufen. Audio Interface ist Fireface 400. Ich bin wie in der Anleitung beschrieben mit dem Sample auf der Audiospur ins Acme und kann die Rolands auch starten, die laufen aber nicht syncron zu Ableton. Die Geräte sind immer einen Tick zu langsam, bzw.hängen sich einmal pro Takt kurz auf. Auch die Geschwindigkeit, Swing, ect. lässt sich nur ganz unvorteilhaft und minimal ändern. Ich vermute drei kritische Stellen in meinem System:

1. Einstellung bei ableton bzgl. Latenz und der Sync/Midi/Fernst. Aktivierung.
2. Falsche Einstellungen (Takt) am Acme bzw. falsche Taktlängen im sample.
3. Konfiguration der Audio und Midi Ein-und Ausgänge in ableton. (Habe die externen Geräte über das Fireface wieder auf je eine Audiospur eingeschleift.)

Für eine Hilfe, vor allem mit konkretem Tip zu den benannten Einstellungen, wäre ich so richtig dankbar!

mach doch einen eigen thread auf, das geht hier unter ...
 
"Das Attentat ist von Erik Spiekermanns Firma. Der Spiekermann ist ein Typographie Halbgott, hat u.a. die Schriftart für die Deutsche Bahn gemacht (inkl. Teile des Designs für die Informations- und Leitschilder in den Bahnhöfen).
Ein schönes Beispiel eigentlich, wie sehr die Arbeit von Szenegrößen Polarisieren kann (und in diesem Fall möglicherweise auch polarisieren will).[/quote]

Jo das weiß ich. Auch daß Freunde die Design studiert haben es für besonders gelungen halten. Ich kanns mir jedenfalls nicht antun. Wahrscheinlich bin ich zu alt... Ist mir aber auch schnuppe - ich muss da nicht auf die Homepage gehen."


hihi, schönen Gruß an die design-fraktion - frag die mal ob ihnen form follows function was sagt :idea: :lollo:
oder ist es gar absicht das forum mit unangenehmen treads zu verstecken ? :twisted:
 
OT: Ja er ist n super Typograf und Künstler, keine Frage, das macht ihn noch lange nicht zu nem guten Webdesigner.
Auch wenn die Truppe gute Sachen raushaut, in dem Falle ziel verfehlt. Man braucht einfach zu lange um sich in dem Designgewirre zu bewegen.
 
Polarphox schrieb:
OT: Ja er ist n super Typograf und Künstler, keine Frage, das macht ihn noch lange nicht zu nem guten Webdesigner.
Auch wenn die Truppe gute Sachen raushaut, in dem Falle ziel verfehlt. Man braucht einfach zu lange um sich in dem Designgewirre zu bewegen.

sehe ich auch so. ich surfe wirklich viel und das seit vielen jahren. und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich in den letzten 10 jahren keine firmen-website gesehen habe, die so schrecklich ist wie die jetzige von ableton.
ich weiss auch nicht, ob diese art von polarisation leute blenden soll und sie es dann irgendwann doch cool finden. bei mir funktionierts jedenfalls nicht...
 
Nico, Du warst offenbar nie auf der alten US-Webseite von Crumpler. war weitaus übler. Die hatten da sogar extra einen Button mit der Aufschrift "Fire our Web Designers" :mrgreen:

Das ist aber alles nix gegen musivox.de.vu aka Brainaura. Unterirdischer geht eigentlich nimmer ...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben