Ableton Live 9

Ich denke, der nutzen ist auch stark abhängig davon, wie gut man ideen, die man im kopf hat, aufm keyboard umzusetzen. Wenn man nicht so fit ist, noten "aus dem kopf" der richtigen taste zuzuordnen, ist Es ne sehr schnelle möglichkeit, melodien direkt in mididaten umzuwandeln.
 
nihil schrieb:
ich weiß du brauchst diese funktion damit du einen grund mehr zum maulen hast ;-)

nein nein . die hat man eingabuat damit bei dir dann der sync endlich geht - :mrgreen: (auch wenn nix damit zu tun hat)
 
Wo genau versteckt sich der Faltungshall? Ich bin gerade über das Video auf Ableton.com gestolpert, finde das Plugin aber nicht in meiner Live 9 Suite.
 
Jetzt muss ich mal was fragen. Vll wurde das schon gesagt aber ich will die letzten 10 seiten nicht lesen nur wegen 2 Sätzen. Unzwar kann ich ja auf meine live 8 library zugreifen und auch da auf die instrumente. Mir ist es aber zu umständlich immer die pfade durch zu klicken und wie ich gelesen habe kann live 9 die packs von live 8 nur lesen aber nicht beschreiben.

Wenn ich meine ableton packs von live 8 (orchestral instruments. Uvm) jetzt in live 9 lesen und schreiben will muss ich die dann neu instalieren damit die in der instrument oder packs sektion vorkommen?

Irgendwie verwirrt mich der browser bei live 9 total...
 
Gestern habe ich mal wieder den Doepfer Dark Energy angeschlossen und unter live 9.02 spielen wollen.
Allerdings wurde mir das Gerät nicht als USB midi angezeigt, wurde nicht erkannt. Unter live 8 trat dieses problem kurz darauf nicht auf. Ich habe das Problem erstmal Doepfer gemeldet, die auch in engem Kontakt mit den Entwicklern von Ableton stehen. sie werden das nochmal prüfen und später erhalte ich mehr Info.

Mine Frage an euch: wird der DE bei euch auch nicht erkannt unter der aktuellsten Version?

Ich nutze live unter Mac Mountain Lion.
 
bei mir hatte sich das "problem" vorgestern endlich geklärt.

bei mir haben sich die midi-einstellungen nach dem update verändert. :)
 
an die push-user:

könnt ihr eigentlich auch nicht mit push mehrere spuren nacheinander in aufnahmebereit schalten?

ich kann leider nur immer eine spur auf rec.modus stellen.

wenn ich in live mehrere spuren mit der mouse aufnahmebereit schalte, wird das auf den push genauso übertragen.
 
Unter Voreinstellungen die exclusiv-Schaltung für arm und solo ausschalten.
 
powl schrieb:
an die push-user:

könnt ihr eigentlich auch nicht mit push mehrere spuren nacheinander in aufnahmebereit schalten?

ich kann leider nur immer eine spur auf rec.modus stellen.

wenn ich in live mehrere spuren mit der mouse aufnahmebereit schalte, wird das auf den push genauso übertragen.
Gegenfrage: Wo hast du Push her?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben