Ableton Live!

Folgendes:

Habe eine Midi-Spur, in der ich schon ,,Noten,, aufgezeichnet habe!
Ist es nun möglich, während ich die Spur abspiele, zusätzlich im selben Clip neue Noten via
Tastatur einzuspielen, und gleichzeitig die vorhandenen Noten zu hören?

beste grüße
 
Evtl missverstehe ich die Frage, aber eigentlich sollte es sobald du OVR aktivierst die Sache laufen.
Ob sie zu hören sind kommt darauf an womit du sie abspielst.

Gruß
 
dafür must du oben im Transportfeld die "Taste" "OVR" drücken, danach kannst du, sofern Aufnahme in der spur aktiviert ist, noten aufnehmen, ohne das die vorherigen gelöscht werden.
 
Naja,

was ich ja möchte:

Noten inner gleichen spur spielen, ohne dass sie aufgenommen werden!
Allerdings soll das pattern, welches schon aufgenommen wurde ( befindet sich in der selben spur )
auch abgespielt werden!
 
tyskiesstiefvater schrieb:
Naja,

was ich ja möchte:

Noten inner gleichen spur spielen, ohne dass sie aufgenommen werden!
Allerdings soll das pattern, welches schon aufgenommen wurde ( befindet sich in der selben spur )
auch abgespielt werden!

OVR ausschalten,
Monitor auf AUTO,
und die Spur scharf schalten, aber im Transportfeld nicht die Aufnahme aktivieren.
 
du kannst auch einfach vernünftig routen ;-)

vst auf eine neue midi-spur , dann die bereits bespielte midi spur auf die vst spur routen und eine dritte midi spur ( bei der du spielen willst ) auch auf die vst spur routen ...
 


News

Zurück
Oben