Ableton Live!

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Tyskiesstiefvater, 31. Januar 2013.

  1. Tyskiesstiefvater

    Tyskiesstiefvater aktiviert

    Folgendes:

    Habe eine Midi-Spur, in der ich schon ,,Noten,, aufgezeichnet habe!
    Ist es nun möglich, während ich die Spur abspiele, zusätzlich im selben Clip neue Noten via
    Tastatur einzuspielen, und gleichzeitig die vorhandenen Noten zu hören?

    beste grüße
     
  2. Ahab

    Ahab -

    Evtl missverstehe ich die Frage, aber eigentlich sollte es sobald du OVR aktivierst die Sache laufen.
    Ob sie zu hören sind kommt darauf an womit du sie abspielst.

    Gruß
     
  3. CO2

    CO2 eingearbeitet

    dafür must du oben im Transportfeld die "Taste" "OVR" drücken, danach kannst du, sofern Aufnahme in der spur aktiviert ist, noten aufnehmen, ohne das die vorherigen gelöscht werden.
     
  4. Tyskiesstiefvater

    Tyskiesstiefvater aktiviert

    Naja,

    was ich ja möchte:

    Noten inner gleichen spur spielen, ohne dass sie aufgenommen werden!
    Allerdings soll das pattern, welches schon aufgenommen wurde ( befindet sich in der selben spur )
    auch abgespielt werden!
     
  5. das geht nicht ... wie soll er auch wissen welcher Clip nun grad gespielt werden soll

    ich schätze du brauchst wie overdubbing .. das geht:
    https://dl.dropbox.com/u/1205439/video/LIVE_OVR.mov

    und zum 100. Mal :

    denk dir mal halbwegs sinnvolle threadtitel aus ... hier z.B.: Ableton Live - gleichzeitige Patternaufnahme/wiedergabe
     
  6. ygorr

    ygorr -

    OVR ausschalten,
    Monitor auf AUTO,
    und die Spur scharf schalten, aber im Transportfeld nicht die Aufnahme aktivieren.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    du kannst auch einfach vernünftig routen ;-)

    vst auf eine neue midi-spur , dann die bereits bespielte midi spur auf die vst spur routen und eine dritte midi spur ( bei der du spielen willst ) auch auf die vst spur routen ...
     
  8. stimmt das ist auch gut

    hier ein Beispiel Live-file (habe mal Massive als VST benutzt - musst du ggf. durch was anderes ersetzen)
    https://dl.dropbox.com/u/1205439/misc/R ... 2midi1.als
     
  9. Tyskiesstiefvater

    Tyskiesstiefvater aktiviert

    Danke Jungs!

    Und...ja..hoffe, das lern ich in der nächsten Zeit noch! ;-)
     

Diese Seite empfehlen