Ableton Live10: External Audio Effekt (Compressor) wird nicht mitgebounced! Richtig!?


demnach ist der 10 dbV Pegel ca 12 db leiser
 
Das mit sends war nur mein erster schritt und eine übergangslösung - mit dem plugIn natürlich viel eleganter...
Ich bin noch am experimentieren - nix festes.

Im moment experimentiere ich mit einer masterspur die ich an den comp rausgebe....
Ich werde schauen dass die pegel in LIve nicht übersteuern und dann dahinter einen kleinen compressor geben, an dem ich nur den GAIN einstellen möchte - und am Tegeler verschiedene einstellungen ausprobieren...
External Audio Effect Plugin in den Master Track setzen ist wahrscheinlich am einfachsten.

Das mit dem pegel und dieses umrechnen habe ich noch nicht verstanden - muss ich mir noch anschauen...
Danke erstmal!
Machs doch einfach nach Gehör. Wenns gut klingt, dann klingts gut. Reicht doch.
Mir war nicht klar, dass es bei dem Compressor kein Input Metering gibt.

Also einfach ganz normal abmischen, dann das External Audio Effekt Plugin im Master anschalten, dann müsste ja schon ein einigermassen respektabler Pegel am Compressor ankommen.

Vielleicht hat jemand ja noch bessere Tipps...
 
ich habe seit 2 Tagen eine Raumzeitmaschine von Tegeler Audio,
ich bekomme es nicht hin den externen Effekt mit zu rendern.
Habe es mit externen Audio Effekt probiert, mit Resampling usw.
beim Abspielen höre ich das Effektgerät, nach dem Rendern nicht mehr.
Vielleicht habt ihr noch eine Idee,
 
Ohne das in Live probiert zu haben: Rendern kann nicht gehen, wird ja nur berechnet. Du musst das Ergebnis schon als Audio Spur(en) aufnehmen.
 
je mehriger diese hardwareteilchen USB oder ethernet haben, desto öftiger denken einsteiger die kisten seien alle digital und machten alles mit, was andere plug-ins auch mitmachen.

vermutlich haben die ersten auch schon versucht eine RZM ins internetz hochzuladen um sie mit ihren freunden zu teilen.
 
ich habe seit 2 Tagen eine Raumzeitmaschine von Tegeler Audio,
ich bekomme es nicht hin den externen Effekt mit zu rendern.
Habe es mit externen Audio Effekt probiert, mit Resampling usw.
beim Abspielen höre ich das Effektgerät, nach dem Rendern nicht mehr.
Vielleicht habt ihr noch eine Idee,
Mit External Audio Effect Device müsste Live doch in Echtzeit rendern.

Wie hast du das denn eingestellt bei dir?

External Instrument Device auf einem Track oder auf einem Return?
Renderst du auch wirklich den Master (Live kann alles mögliche Rendern, eimzelne Spuren, glaub sogar eine Option ist ohne Send Effekte...)?


Mit External Instrument Device oder Rewire wird in Echtzeit gerendert.

Du könntest auch das gesamte Set resampeln:

 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe seit 2 Tagen eine Raumzeitmaschine von Tegeler Audio,
ich bekomme es nicht hin den externen Effekt mit zu rendern.
Habe es mit externen Audio Effekt probiert, mit Resampling usw.
beim Abspielen höre ich das Effektgerät, nach dem Rendern nicht mehr.
Vielleicht habt ihr noch eine Idee,
Kannst du das Setup genauer schildern?
 
Mein Setup, Ableton Live 10,
External Audio Effect Device in einem separaten Audio Track,
Audio To und Audio From ist korrekt eingestellt,
da ich beim Abspielen die Raumzeitmaschine höre,
Es wird mit der Externen Audio Device die Masterspur gerendert,
in Echtzeit,
Aber in dem gerenderten Track hört man das Effekt Signal leider nicht,

Was geht, dass man den Master mit der Externen Audio Device als separate Audiospur aufnimmt,
das hat funktioniert,

ich verstehe bloss nicht, warum nach dem Echtzeitrendern mit der Externen Audio Device,
kein Effekt meiner Raumzeitmaschinen zu hören ist,

geht das vielleicht mit anderen DAWs besser ?
ist das ev. ein Problem von Ableton Live?
 
so wirklich genau beschrieben hast du du es immer noch nicht.

WO geht das signal der RZM rein, wenn nicht in eine extra audio spur? (und warum wäre das keine lösung? busse als returns zu benutzen ist doch sexy.)
 
Hier ein Screenshot,
Wenn man jetzt Audio exportieren macht,
dann wird auch der externe Audioeffekt eigentlich gerendert,
man hört den Effekt beim Audio exportieren ,
Beim Abspielen des Files ist der Effekt weg
 

Anhänge

  • B47B08C1-9813-490A-BB28-33CE7010C8A6.jpeg
    B47B08C1-9813-490A-BB28-33CE7010C8A6.jpeg
    6,9 MB · Aufrufe: 5
  • 79B332AA-770B-4EB9-9195-82800AD6A502.jpeg
    79B332AA-770B-4EB9-9195-82800AD6A502.jpeg
    5,2 MB · Aufrufe: 6
Du hast also auf einer Spur das External Audio Effect Device, Audio geht über 5/6 in die Raumzeitmaschiene und kommt über 5/6 wieder rein, richtig? Du kannst im External Audio Effect auch den Pegel raus und reingehen sehen?

Das ist alles? Du hörst nicht noch woanders die Raumzeitmaschiene ab, schickst andere Spuren an die RZM oder hast über Mixer/Software Mixer o.ä. noch Routings?


Returnspur oder Insert ist eigentlich egal, geht beides.

Kannst ja mal ausprobieren ob es auf einem Return geht.
 
Ich habe auf einen Return Track
den Externen Audio Effect ,
mit der RZM,
habe auf einer Spur den Sendregler aufgedreht,
beim Audio Export höre ich den Hall,
(Echtzeitrendering)
Und... es hat funktioniert,
ich kann den Hall auf dem exportierten File hören,

ich hatte einen Denkfehler,
Mann... damit kann man Zeit verbringen....
Vielen Dank für Eure Hilfe
 


News

Zurück
Oben