Neu

Ableton Move (Release 8.10.2024) - V2.0

Ich denke es wird noch einiges kommen für den Move. Ableton hört gut zu was die User Wünsche angeht. Außerdem verschmelzen sie die Produkte ihres Ökosystems zunehmend (stimmt mich zuversichtlich was die Zukunft von Move angeht).
Wenn Ableton weiter auf die Nutzer hört und weiter neue Funktionen implementiert, dann wird aus dem Move bald eine "Push mini". Ich frage mich nur, warum nicht gleich eine "Push mini" herausgebracht. Das ist es doch, was die meisten wollen, mich eingeschlossen.

Der Push ist einfach zu sperrig. Ein kompaktes Gerät wie der Move, mit den Funktion des Push mit dem Display über den Knobs zum bessern Zugang, Standalone Möglichkeit usw... das wärs!

• Daumen hoch
M.i.a.u.: stahlblau
Das einzige, was ich mir wirklich vom Move wünschen würde ist die Klangerzeuger als Plugin laden zu können. Dann müsste man nicht komische Geheimgriffkombinationen dazufrickeln, sondern könnte einfach das "XYZvintageEmulationDeinesVErtrauens" Plugin laden und gut ist. Das wäre eine saubere Sache und würde aus dem Move eine wirklich offene Platform machen. Wenn man das weiter denkt könnte man auch alternative Sequencer andenken. Wenn das kommt kauf ich auch sofort den Move Mk2 mit 8 Tracks.

Zurück
Oben