ooooookay, also ist die Meinung so ziemlich die Typische und die ich mir auch fast schon gedacht habe.
Entweder mal hasst oder man liebt Ableton Live ^^
Ich habe diese DAW kennengelernt, bevor ich die Analoge Studio weit kennengelernt habe.
Es ist sofort klar das sich Logic und Pro Tools eben eher am realen orientieren, während Ableton einen eigenen Weg eingeschlagen ist.
Fazit zu diesem Threat. Ich bleibe bei Ableton, werde eine paar Editierenden vornehmen müssen! Aber dieser unglaublich intuitive Workflow ist einfach unschlagbar
Die anderen DAW's werde ich wohl noch behalten und ab und zu mal für einen versus Track auspacken :D
Danke Leute und vorallem für die Ableton Editierungsvorschläge....
Plugins auf HighQUality, HQ Samplerate und Fades an Clip grenzen... Muss man erstmal wissen! Wenn diese Sachen nicht eingestellt sind, wird es ja mit Sicherheit schon einen Qualitativen Unterschied zu anderen DAW's geben.
Mit den richtigen Einstellungen wird er (wie ich mit jetzt aus den ganzen Kommentaren zusammengesponnen habe) unmerklich gering sein
