Ihr bewertet euch recht viel, dabei habt ihr doch unterschiedliche Ideen und die werden eh laufen. Rein bei den Fakten würde es ausreichen zu sagen: ist teuer (das ist schon wahr) im Vergleich mit Controllern,
hat Optionen die man nicht braucht (das kann wahr sein, ist aber das Angebot so wie es ist - technisch muss man es irgendwie regeln) aber auch Funktionen die es woanders gar nicht gibt - aber man kann es nicht gut finden. Dann Funktion prüfen gegenüber anderem und dann war's das.
Ich finde die Art der Lösung schon ganz gut im Rahmen der Möglichkeiten aber der Controller ist im Vergleich zum Rechner eben ziemlich preissouverän.
Alternativ hätte man 2 Versionen machen können und dann wäre das nicht möglich upzudaten. Es könnte auch eine Push 4 kommen und nur die kann dann den ARM Prozessor aufnehmen - wäre auch was, ist ja keine Rakete, der Rechner, da hätte ich noch einen etwas dickeren erwartet. Würde aber das Arbeiten mit Bordmitteln auch nicht so mit hochgerüsteten M2 Ultra Maximallösungen verrechnen. Aber - es ist auch hier klar, dass man das eben doch tut.
Zumal jeder für sich das einordnen muss, bin noch in dieser Phase für mich - weil ich das Ding eigentlich gut finde und mag, aber es nicht alles liefert was ich gern hätte (Leistung des Rechners, bestimmte Funktionen die mehr Groovebox sind, Browser/Suche nach etwas ist noch nicht perfekt etc.)
Und da wird man wohl eher die Abwägung finden und den sauren Ableton essen oder eben nicht oder warten.
Wollte es nur eher einstellen als Idee, wie man zum Ziel kommt und das effektiv beschreiben kann.
Ich würde manchmal auch "überteuerte" Dinge kaufen, wenn sie für mich ein Problem lösen oder einfach gut sind oder besser als das was sonst da ist. Meine Sorgen würde es nicht total nehmen - aber Preise zu hoch finden geht immer, da das subjektiv ist und relativ zum eigenen Einkommen - muss das sogar ok sein. An Behringer darf man das hier nicht messen oder eben doch? Ok, ist nur ein Metagedanke.
und von mir noch einen Gruß weil ich bei Latenz, Grooveboxfunktionen und so noch hadere und es aber als eine okaye sehr attraktive Idee sehe, wenn wenn man es einfach nur mit anderer HW vergleicht ist das was man bekommt schon gut - ich gehe davon aus, dass man die Lizenz schon hat und rechne es mir schön - aber es ist eben nun mal so.
Wollte nur etwas Entspannung anregen, muss aber nicht. Ich bin auch emotional hin und her.. Aber ich schreib nicht drüber ;)