Ableton Push 3 - Standalone

Bisher nicht.. aber mal ehrlich adat ist doch super.. zeitlos. kein Treibergedöns .. keine Latenzprobleme.

ADA8200 dran und gut is !
Also ich nutzen ja ein ADA8200 im Studio aber mobil würde ich das Ding niemals verwenden. Ein kleines Fuse oder anderen Audiointerface wäre da schon die weitaus bessere Lösung. Aber vielleicht kommt ja da noch was.
 
Eine Frage welche sich mir stellt: Diese Adatbuchsen mit der Kllappe sind ja eher auch filigran. Wenn man das täglich ab und anstöpselt, wie lange das wohl hält.
 
Diese Adatbuchsen mit der Kllappe sind ja eher auch filigran. Wenn man das täglich ab und anstöpselt, wie lange das wohl hält.

…aus Erfahrung: eine Weile, aber nicht lange wenn man hin- und wieder mal umstöpselt…

…die Buchsen funktionieren weiterhin, allerdings wird da ja optisch übertragen - das bedeutet, dass der Dreck der da nach und nach reinkommt natürlich die (digitale!*) Übertragungsqualität verschlechtert…


*das soll heißen: Aussetzer, nicht charmante analoge degradation
 
kann man zur not ja freipusten.
Mal abwarten..
Hat die kiste eigentlich nun einmal Stereo IN und OUT oder zwei mal.
2X wäre schon fast ausreichend für mich.
Sind wohl Mono. Im Handbuch steht das man für Stereo auf 1/2 stellen muss.

Mir reicht aber erst mal meine Force.
 
das compute board gibs theoretisch (laut intel) mit folgenden cpus:
• Intel® Core™ i7-1185G7 Processorwith Intel vPro® Technology(3.0 GHz@28W ~1.2 GHz@15W, up to4.8 GHz Turbo 4 Cores, 8 Threads,12 MB L3 Cache, 4267MT/s LPDDR4x)
• Intel® Core™ i7-1165G7 Processor(2.8 GHz@28W ~1.2 GHz@15W, up to4.7 GHz Turbo 4 Cores, 8 Threads,12 MB L3 Cache, 4267MT/s LPDDR4x)
• Intel® Core™ i5-1145G7 Processorwith Intel vPro® Technology(2.6 GHz@28W ~1.1GHz@15W, up to4.4 GHz Turbo, 4 Cores, 8 Threads,8 MB L3 Cache, 4267MT/s LPDDR4x)
• Intel® Core™ i5-1135G7 Processor(2.4 GHz@28W ~0.9GHz@15W, up to4.2 GHz Turbo, 4 Cores, 8 Threads,8 MB L3 Cache, 4267MT/s LPDDR4x)
• Intel® Core™ i3-1115G4 Processor(3.0 GHz@28W ~1.7 GHz@15W, up to4.1 GHz Turbo, 2 Cores, 4 Threads,6 MB L3 Cache, 3733MT/s LPDDR4x)
• Intel® Celeron® 6305 Processor(1.8 GHz@15W, 2 Cores, 2 Threads,4 MB L3 Cache, 3733MT/s LPDDR4x)

da geht sicher einiges an leistung mehr sobald ableton aufrüstkits anbietet.
ist eher eine frage der TDP (hitze bildung bei passiver kühlung)...

datasheet im anhang
 

Anhänge

  • mmo_87964144_1640013475_8605_60.pdf
    1,6 MB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir jetzt mal 3 videos angesehen und ich finde den Push 3 als Controller (ohne CPU) richtig gut, ich hab den 2er aktuell und benutze den realtiv viel (mehr zur erstellung von tracks und clips, weniger im arragement, da ist er mir nicht so angenehm)

Klar würde es mich reizen den 3er als Standalone zu nutzen, aber da hab ich beretis genug Toys um da ohnen Push zu arbeiten...
Ich warte mal ab, was sich da in den kommenden Jahren tut.
Was ich aber eher bedenklich finde ist die Tatsache, dass man Push3 momentan nur bei Ableton direkt kaufen kann.
Ich finde das Teil muss unbedingt auch bei einem Händler erwerbbar sein, dann können Kunden da mal Antesten und sich dann auch dort Support holen falls was unklar ist.
 
Frage zu Layering:
ich erwische mich oft bei dem Vergnügen z.B. ein Drumsynth in ein Drumrack-Slot zu legen und dann möchte ich irgendwann ein Sample mit diesem Drumsynth layern (es entsteht dadurch also ein InstrumentRack in einem Drumrack-Slot, das gesamte Rack wird von einer Note getriggert). Oder auch mehrere Samples layern.., ..jweilis mit eigenem EQ, ..und zeitlich separat nudgen, z.b. mehrere Claps..
Beim Push2 ging das nicht mit der Hardware. Man konnte nichtmal den Notenwert ändern, auf den der Slot eines drum-rack triggert.

Weiß jemand wie das tiefere editieren von Drumracks mit Push3 aussieht?
 
Welche Version von Ableton ist in der Push 3 Standalone Version denn nun eigentlich installiert? Und müssen höhere Versionen kostenpflichtig erworben werden, wenn Push 3 ausschließlich standalone betrieben wird?
 
Es ist die Intro, im Bestellvorgang wurde mir angezeigt ich müsse nicht upgraden, da ich bereits eine Suite Lizenz habe. Eine Lizenz lässt sich bei Ableton auf zwei Geräten registrieren.
 
kann jemand was zu so HUI integration beitragen ? LaunchControlXL , BCF 2000, Xtouch, Qcon ect ? das müsste doch auch gehen oder ?
 
Ich finde das Teil muss unbedingt auch bei einem Händler erwerbbar sein, dann können Kunden da mal Antesten und sich dann auch dort Support holen falls was unklar ist.
du hast doch auch bei ableton 30 tage rückgaberecht wenn er dir nicht gefällt.

kann jemand was zu so HUI integration beitragen ? LaunchControlXL , BCF 2000, Xtouch, Qcon ect ? das müsste doch auch gehen oder ?
theoretisch schon ja ... sonst wäre es ja quatsch das man USB Controller anschliessen kann
;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich doch bemerkenswert finde, ist das Gewicht:
4kg in der Standalone Version.
Das sind 2 MPC Ones.
Oder 2 normale Laptops.
Oder 8 IPads (10 Zoll)

Also um es mal eben auf den Schoß zu legen, ist es sicher nicht wirklich komfortabel.

Was genau bauen die da alles rein, dass es so schwer wird?
 
Was ich doch bemerkenswert finde, ist das Gewicht:
4kg in der Standalone Version.
Das sind 2 MPC Ones.
Oder 2 normale Laptops.
Oder 8 IPads (10 Zoll)

Also um es mal eben auf den Schoß zu legen, ist es sicher nicht wirklich komfortabel.

Was genau bauen die da alles rein, dass es so schwer wird?
denke mal das prozessorboard und die kühlung weil wenn man schaut das die controller version "nur" 3 kg wiegt. Das lässt aber auch vermuten dass das Ding wie ein Panzer gebaut ist. Die MPCs sind doch nur aus dünnem Plastik mit ner aluplatte unten dran oder?

kann man bei der force auch.. aber nix HUI
Hui Buh?
Was ist HUI? :D
 
denke mal das prozessorboard und die kühlung weil wenn man schaut das die controller version "nur" 3 kg wiegt. Das lässt aber auch vermuten dass das Ding wie ein Panzer gebaut ist. Die MPCs sind doch nur aus dünnem Plastik mit ner aluplatte unten dran oder?
Die MPC One ist größtenteils aus Metall gebaut. Nur 2 Seiten mit den Lüftungsschlitzen sind aus Kunststoff.

Aber Panzer für die Push trifft es dann ganz gut :)
 
Die MPC One ist größtenteils aus Metall gebaut. Nur 2 Seiten mit den Lüftungsschlitzen sind aus Kunststoff.

Aber Panzer für die Push trifft es dann ganz gut :)
Hm ok, Ja also ich weiss es nicht. Aber wenn das Vollmetal ist dann wiegt das schon was.... aber das stört mich auch net weil zum spielen steht das ding ja sowieso immer auf nem tisch oder sonst wo. Transport erfolgt mit dem auto und im garten hab ich auch noch nie musik gemacht xD
 
Hmm Push war immer schon Ableton only,oder? Hui oder Mackie Control gabs noch nie…passt auch nicht wirklich zum Konzept…
Ist eher so wie Nuage für Nuendo…
 
klar, aber ich kaufe trotzdem lieber bei einem Händler als bei einem Hersteller direkt
Den Push2 gab es ich bei Händler, das wird mit dem Push3 auch kommen. In den letzten Jahren kamen aber die meisten Leaks von Shops denen es egal war oder die mit Uhren nicht so unkonnten. Das haben sie damit ausgeschlossen. Und wenn man bedenkt, dass der US Shop schon gestern ausverkauft war, hat man die besser an den Kunden bekommen, la wenn jetzt ein Händler zu viele und einer zu wenig bekommt.
Zu guter letzt: so ein Shop will an dem Produkt auch verdienen, und am Anfang ist die Marge meist am höchsten. Wieso das nicht selber einstreichen. Zumal sie ja offensichtlich keine Hilfe brauchen die verfügbaren Geräte zu verkaufen.
 
Hm Status ist immer noch auf wird bearbeitet. Vielleicht war der Ansturm auch einfach so groß das die Logistik nicht hinterherkommt ^^
 
Gibt es schon Daten bzw. Informationen zu Latenz im Hinblick auf das Audio Interface und den Adat Schnittstellen?

Da ja vermutlich bzw. hoffentlich eine auf Echtzeitaudio ausgelegte extrem abgespeckte Linux Distribution dem System zu Grunde liegt und das Audio Interface intern via PCIe Bus integriert ist, sollten sich trotz der vergleichsweise schwachen i3 CPU fabelwerte erzielen lassen... Letztlich steht oder fällt das Konzept, wenn nicht alles auf Stabilität und schnellen Workflow hin optimiert ist.

Gibt es schon Videos in denen Menschen Geräte via external Instruments / Audio einbinden?
 


Zurück
Oben