Abmessungen Dynacord DRP-15

fanwander

fanwander

************************
Hallo,

hat gerade jemand ein Dynacord DRP-15 oder das Owners-Manual dazu vor der Nase, und könnte mir die Tiefe des Gehäuses sagen? Heute abend kann ich selber kucken, abers wäre jetzt ganz praktisch. Das Manual gibts irgendwie leider nicht im Web, und bei Dynacord/Bosch hab ich schon per Mail angefragt, aber die brauchen meist ein/zwei Tage für die Antwort (wobei die wirklich extrem hilfsbereit sind!) .

Danek schon mal!

Florian
 
Hallo Leute, ein etwas alter Thread möchte ich hier wieder aufleben lassen, aber ich dachte, es wäre besser, das zu tun, als aus einem nicht so kritischen Grund einen neuen zu starten.

Ich frage mich, ob jemand da draußen das Servicehandbuch für den DRP 15 hat. Nicht das Benutzerhandbuch, sondern das Servicehandbuch. Ich benötige speziell den Schaltplan für das Netzteil. In einem anderen Forum sagte jemand

„Eine lahme Sache am 15 ist das Schaltnetzteil. Wenn Sie eines bekommen, ersetzen Sie die Entkopplungskappe auf der 5-V-Schiene, bevor sie explodiert, das kann die gesamte Platine zerstören.“

Ich werde demnächst einen DRP 15 erhalten und möchte sicherstellen, dass das nicht passiert.

Wäre fantastisch, wenn jemand helfen könnte. Wenn nicht, trotzdem vielen Dank.

Freundliche Grüße.
 
„Eine lahme Sache am 15 ist das Schaltnetzteil. Wenn Sie eines bekommen, ersetzen Sie die Entkopplungskappe auf der 5-V-Schiene, bevor sie explodiert, das kann die gesamte Platine zerstören.“
Das ist offensichtlich ein englischsprachiges Forum und die Aussage ist kontextfrei von Simple-KI übersetzt. Entkopplungskappe dürfte der Koppelkondensator sein ((de-)coupling cap)

Das Servicemanual kann man bei Dynacord über den Support-Kontakt anfragen (kommt dann kostenpflichtig vom Boschservice).

Wenn Du Dich auskennst, kannst Du den auch ohne Servicemanual tauschen. Wenn Du Dich nicht auskennst, solltest Du die Finger von einem Schaltnetzteil lassen.
 
Danke für die Antworten, Jungs. Ich habe das Internet durchforstet und es scheint nirgendwo ein Servicehandbuch zu geben, obwohl es eines für andere, eng verwandte Modelle gibt. Es erscheint auch seltsam, dass sie für dieses Modell ein Schaltnetzteil verwenden und für die anderen nicht. Ich werde einen Elektroniker beauftragen, sich das für mich anzusehen. Auf keinen Fall würde ich versuchen, dies selbst zu tun.

Nochmals vielen Dank :)
 
@sawanotsuru

Weil ich grundsätzlich ein netter Mensch bin, habe ich mein DRP15 aus dem Rack gezogen und aufgeschraubt.
Bitteschön!
Schaltnetzteil… und der böse Elko ist der oben links.

Viele Grüße, Thomas.

IMG_8657.jpeg
 
@sawanotsuru

Weil ich grundsätzlich ein netter Mensch bin, habe ich mein DRP15 aus dem Rack gezogen und aufgeschraubt.
Bitteschön!
Schaltnetzteil… und der böse Elko ist der oben links.

Viele Grüße, Thomas.

Anhang anzeigen 193672

Meinst Du den, der direkt am Prozessor sitzt, oder steht Dein Bild auf dem Kopf (so Sapple-mäßig) und Du meinst den dicken blauen unten rechts?

Ein Benutzerhandbuch für das 15 habe ich doppelt; wer Interesse hat, kann es zum Selbstkostenpreis gerne von mir übernehmen.

Stephen
 
Ich meine tatsächlich den 330my Elko oben links am Prozessor.
Der muss bei meinem 15er auch schon mal hochgegangen sein.
Die Platine ist leicht verbrannt.

Ich hatte aber noch einen anderen defekten Elko auf dem Board.
Hatte ich in irgendeinem Thread beschrieben.
 
Asche auf mein Haupt. wieder was gelernt und Dynacord weiss immer noch zu überraschen.
 
@sawanotsuru

Weil ich grundsätzlich ein netter Mensch bin, habe ich mein DRP15 aus dem Rack gezogen und aufgeschraubt.
Bitteschön!
Schaltnetzteil… und der böse Elko ist der oben links.

Viele Grüße, Thomas.

Anhang anzeigen 193672

Vielen Dank dafür, obwohl ich es dem Techniker geschickt habe und er sagte, dass es sich nicht um das Netzteil, sondern um die Prozessorplatine handelt, die meiner Meinung nach separat ist.

Ich meine tatsächlich den 330my Elko oben links am Prozessor.
Der muss bei meinem 15er auch schon mal hochgegangen sein.
Die Platine ist leicht verbrannt.

Ich hatte aber noch einen anderen defekten Elko auf dem Board.
Hatte ich in irgendeinem Thread beschrieben.

Hast du einen Link zum alten Thread?

Hat die Explosion das Board irreparabel zerstört oder funktioniert Ihr 15er noch?


Danke, aber leider wurde das Netzteil in den Schaltplänen im Handbuch weggelassen.
 


News

Zurück
Oben