So, meine Stimmen habe ich gestern abgegeben. Ich schließe mich Aussagen an, die schon öfter gefallen sind. Manche Sachen haben richtig geile Mucke drinne, zum Teil auch so richtig nach meinem Geschmack, ich habe denen aber trotzdem keinen Punkt gegeben, wenn es kein Filmscore war, sondern nach meinem Verständnis entweder ein Soundtrack (Erkennungsmusik eines Films) oder eher wie ein Musikvideo gewirkt hat. Also die Musik der Star ist und die Bilder sie unterstützen und nicht umgekehrt. Der Lehrer würde sagen "Thema verfehlt". Das ist keine Aussage über die Qualiät des Geschaffenen. Seid bitte nicht sauer.
Manchmal ist die reine Musik trotzdem vorstellbar als Hintergrund, auch ohne vordergründigen Bezug zum Bild, da würde es davon abhängen wie so ein Film als Ganzes "gestylt" ist, welche Szenen gerade davor und danach kommen, und ob so eine Szene gut zum "Vibe" des ganzen Films passen würde (z.B. ein Film im 80er Jahre Terminator-Stil). So habe ich aber nur diese Szene und bleibe beim vordergründigen Score der Traumsequenz.
Auch Respekt für die Beiträge die "nur" SoundFX gemacht haben. Cool gemacht, aber auch das ist nach meinem Verständnis kein Fimscore, sondern die SpecialFX.
Auf diese Weise habe ich es mir recht bequem gemacht und musste nur die bewerten die für mich im Raster drin waren.
"Young Explorer" hätte von mir auch noch eine Stimme bekommen, blöderweise habe ich das verpeilt anzuklicken. Shit, Sorry. Vielleicht kann man da noch eine dranhängen oder zumindest im Geiste dazuzählen. So habe ich nur 6 Stimmen vergeben.