Battle Abstimmung: Film Score Battle 2025 - Special Edition (Psychedelic Trip)

Möge der bessere gewinnen - Voting für Tracks, welcher gefällt dir am besten? Passt am besten?

Wähle deine 3 Favoriten:

• 01 Feuertanz अग्नि नृत्य

• 02 Kailis Atem

• 03 Tamil

• 04 Psyndian Dance of Fire, Love & Death

• 05 Kaleidostrophic

• 06 Dipole

• 07 Thread Mehrcurry

• 08 Nowaygoa witch on fire

• 09 Irrsinn

• 10 Indischer Feuercurry

• 11 Bhang

• 12 Psycho

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
ganje

ganje

Benutzerdefiniert
Hier der Link zum Battle-Thread mit Regeln und Vorgaben.

Bei dem Video handelt es sich um eine Szene aus Sita Sings The Blues, welches bis auf paar darin enthaltene Songs gemeinfrei ist. Das wurde bislang geheim gehalten, damit sich niemand von der Originalmusik beeinflussen oder einschüchtern lässt.
Jeder Beitrag bekam einen entsprechenden Abspann. Falls jemand sein Werk auf dem eigenen Kanal hochladen oder woanders verwenden möchte, wäre es nett, wenn es die Version mit dem Abspann wäre. Hierzu einfach eine PN an mich schreiben, dann stelle ich es zur Verfügung.

Zur Abstimmung:

Wähle aus den 12 eingereichten Werken deine 3 Favoriten!

- Du kannst bis zu 3 Stimmen vergeben
- Die Stimmen sind öffentlich
- Du solltest alle Stimmen auf einmal abgeben, denn:
- WICHTIG: Sobald du auf "abstimmen" geklickt hast, kannst Du deine Stimmen NICHT MEHR ÄNDERN !
- Die Abstimmung läuft 14 Tage, bis zum Montag, den 09.06.2025 ca. 10:00 Uhr

Hier die Playliste:

Hier die Einzellinks zu den Videos:
01 Feuertanz अग्नि नृत्य
02 Kailis Atem
03 Tamil
04 Psyndian Dance of Fire, Love & Death
05 Kaleidostrophic
06 Dipole
07 Thread Mehrcurry
08 Nowaygoa witch on fire
09 Irrsinn
10 Indischer Feuercurry
11 Bhang
12 Psycho

Die Reihenfolge ist willkürlich.
Gesamtlaufzeit: ca. 39 Minuten.

Ich bedanke mich vielmals bei allen Teilnehmern und wünsche euch gute Unterhaltung!

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade die hälfte durch und muss mich erst mal sammeln, nach dem Trip sollte ich mir echt überlegen am Freitag Pilze zu futtern.

Richtig gut und extrem abwechslungsreich, wie ein Trip halt so ist.

Tamil ist echt was was fürn Rudel Doppel18er!

Wird sehr schwer sich für 3 zu entscheiden, da ich in der ersten Hälfte schon 6 Stimmen vergeben möchte.

Hab gerade die hälfte durch und muss mich erst mal sammeln, nach dem Trip sollte ich mir echt überlegen am Freitag Pilze zu futtern.

Richtig gut und extrem abwechslungsreich, wie ein Trip halt so ist.

Tamil ist echt was was fürn Rudel Doppel18er!

Wird sehr schwer sich für 3 zu entscheiden, da ich in der ersten Hälfte schon 6 Stimmen vergeben möchte.
Der Trip geht definitiv in der zweiten Hälfte weiter. Vielleicht zwischendurch mal nen Kaffee oder Alkaseltzer? Tapfer bleiben 👍

Dachte ich komme erst heute Abend dazu (habe die vermutete upload Zeit an meiner lahmen Verbindung gemessen *g), konnte aber nun doch schon alle einmal anhören und sehen.

wow, sprachlos..
sehr schöne Mischung der styles.

Danke für die Infos zum original Video/Film.
Werde ihn mir später, nach Abgabe meiner Stimmen (um mich auch dabei nicht beeinflussen zu lassen), anschauen, was anhand der Track Auswahl aber noch etwas dauern kann.

super job mal wieder @ganje 👍

@ganje vielen Dank für diese tolle Challenge und an alle die sich darauf eingelassen haben.
Ich bin noch nicht durch, aber ich kann jetzt schon sagen es hat sich gelohnt.

Im Übrigen fehlt beim Eingangspost bei der Anzahl der Stimmen die 1 vor der 3.

Es geht darum den Film angemessen zu vertonen und nicht den Titel des Films.
Letzteres passiert wahrscheinlich wenn man dauernd im "errate den Songtitel" Thread rumhängt.:mrgreen:

So, ich bin jetzt auch einmal durch. Mir gefällt fast alles.
Ich muss die gesamte Playliste aber mindestens noch einmal anhören oder besser gesagt ansehen, um die Verbindung von Film uns Musik in den einzelnen Beiträgen besser würdigen zu können.
Allerdings finde ich es nicht so ganz einfach sich dieses Filmepos zwölf mal am Stück konzentriert anzuschauen ohne einen unsteten Blick und nervöse Zuckungen zu bekommen. ;-)
Deshalb werde ich das auf die nächsten Tage verteilen.

hui, wie toll! in der tat fällt es schwer, mich für die beste version zu entscheiden.
freu mich aber wie immer auf die auflösung und wie was gemacht wurde.

Wie nicht anders zu erwarten, gibt es einige Tracks die sich mehr auf die Events im Clip beziehen und andere, die das weniger oder kaum tun.

Was aber, wie ich gerade festgestellt habe, auf alle Fälle super funktioniert, ist die Playlist einfach ohne Video laufen zu lassen. Da bleibt mein "Skip-Finger" ganz entspannt.

Für nächste Battle bereite ich mal ein ruhigeres Video vor.. Soll ich die eingereichten Songs auf Soundcloud hochladen? :D

Für nächste Battle bereite ich mal ein ruhigeres Video vor.. Soll ich die eingereichten Songs auf Soundcloud hochladen? :D
Nach der Abstimmung gerne.
Jepp, das hat mir auch deutlich geholfen.
Hmm, das hilft bei der Bewertung nur zum Teil.
Natürlich ist es ein Kriterium zu sagen, der Track funktioniert auch so.
Aber die Aufgabenstellung war natürlich, genau dieses Video musikalisch zu untermalen.

Ich denke auch, dass einige Tracks ohne das Video nicht funktionieren. Irgendwie machen die Soundeffekte ohne Verbindung zum Visuellen dann keinen Sinn mehr, oder?

Ja, das stimmt natürlich, aber irgendwie muss man ja die Leute dazu bringen abzustimmen :)

Ich denke auch, dass einige Tracks ohne das Video nicht funktionieren. Irgendwie machen die Soundeffekte ohne Verbindung zum Visuellen dann keinen Sinn mehr, oder?
Wie ich weiter oben schrieb, finde ich schon, dass die alle mehr oder weniger auch so funktionieren.
Und es gibt gerade in der elektonisch produzierten Musik viele gut "funktionierende" Tracks mit imho relativ "unmotivierten" geräuschhaften Elementen, die kaum jemanden stören.

News

Zurück
Oben