Abstimmung: The Jazz Battle 2023

Is this Jazz?

  • 01_kraut-n-ruebn

    Stimmen: 2 2,7%
  • 02_rush-hour

    Stimmen: 6 8,1%
  • 03_keine-macht-dem-heroin

    Stimmen: 12 16,2%
  • 04_have-to-dance

    Stimmen: 1 1,4%
  • 05_ein-drummer-ist-auch-nur-ein-mensch

    Stimmen: 6 8,1%
  • 06_martini-dry

    Stimmen: 11 14,9%
  • 07_jazzfink

    Stimmen: 17 23,0%
  • 08_take-19_a-tribute-to-dave-and-duke

    Stimmen: 1 1,4%
  • 09_ghost-town

    Stimmen: 33 44,6%
  • 10_open-road

    Stimmen: 26 35,1%
  • 11_mein-b

    Stimmen: 4 5,4%
  • 12_L1k3-j477

    Stimmen: 25 33,8%
  • 13_happy-feet

    Stimmen: 9 12,2%
  • 14_blue-vibes

    Stimmen: 16 21,6%
  • 15_eduard-grease

    Stimmen: 7 9,5%
  • 16_tj-after-30-years

    Stimmen: 10 13,5%
  • 17_jazz-man

    Stimmen: 8 10,8%
  • 18_plumper

    Stimmen: 9 12,2%
  • 19_steinerne-marmelade

    Stimmen: 11 14,9%
  • 20_septemberrando

    Stimmen: 5 6,8%
  • 21_unorthodox-behaviour

    Stimmen: 26 35,1%
  • 22_sorry-for-the-sax

    Stimmen: 10 13,5%
  • 23_was-du-heute-...-Jazz

    Stimmen: 7 9,5%
  • 24_jazzy-pot-pourrie

    Stimmen: 14 18,9%
  • 25_workLiveBalance

    Stimmen: 7 9,5%
  • 26_keine-wie-du

    Stimmen: 17 23,0%
  • 27_jazzmose-I

    Stimmen: 7 9,5%
  • 28_shortys-nightmare

    Stimmen: 11 14,9%
  • 29_fussabdruck

    Stimmen: 5 6,8%
  • 30_verfrickelt3000

    Stimmen: 6 8,1%
  • 31_zombies_missed_apocalypse

    Stimmen: 5 6,8%
  • 32_jeazzzt

    Stimmen: 12 16,2%
  • 33_jazz-files

    Stimmen: 15 20,3%
  • 34_facetten.mp3

    Stimmen: 6 8,1%
  • 35_dear-mr-john-c

    Stimmen: 3 4,1%
  • 36_oddly-satisfying

    Stimmen: 6 8,1%
  • 37_driving-into-sunset

    Stimmen: 20 27,0%

  • Umfrageteilnehmer
    74
  • Umfrage geschlossen .
Dir ist wohl nicht klar, dass Du jedes Audiofile, das Du irgendwo öffentlich abspielbar machst, innert 24 Stunden auf zig Servern rund um den Globus findest (ich kann Dir gerne mal die Access.logs mit den Crawlereinträgen von meinem Mini-Popel-Server zeigen). Nur weil es keinen Download-Button gibt, bedeutet das nicht, dass man das File nicht runterladen kann.

Entweder Du behältst Dein File für Dich - oder Du machst es öffentlich und bist es los. So ist die Welt heute.
Gegen dies würde nur helfen eine Gemeinschaft oder Battle-Sektion zu machen die nur Usern sichtbar ist, dann könnte Google nichts tracken.
Wer im Netz was macht hinterlässt Spuren und wer es wirklich ernst meint postet einfach nie und zeigt kein Audio - nur dann ist es wirklich sicher.
Es gibt keine Sicherheit.

Aber ich würde nicht empfehlen die Battles unsichtbar zu machen, denn dann ist es noch lokaler als jetzt - kann ja sein, dass jemand euch hier entdeckt, Spaß hat und gern zuhört. Kann sein. Ein Hinweis in den News dort hin ergäbe auch nur Sinn wenn man dran kommt ohne Login.
Wenn ihr wollte könnt ihr das besprechen - nur eine technische Info.
 
Mein Track ist ja eher kurz geraten.

Anhang anzeigen Septoberando.mp3

Eine Umfrage:

[ ] Weil der Track so kurz ist, habe ich ihn mehrmals angehört.
[ ] Ich habe mir die Tracks generell mehrmals angehört.
[ ] Finde gut, dass der Track #20 so kurz war. Länger hätte ich mir dieses Gedudele nicht ertragen können.
[ ] Was? Der Track #20 war kurz? Habe durchgeskippt und es gar nicht mitbekommen.
[ ] Ich finde es schade, dass der Track #20 so kurz ist. Ich hätte ihn mir gern länger angehört, selbst wenn er mehr Wiederholungen enthalten hätte.

:mrgreen:
 
@Dean Freund es war kein Monotron oder Monotron Duo. Total komplizierter Patch mit Wavefolding ;-) @notreallydubstep Hab mich erschrocken, dass du die GarageBand Drumloops sofort erkannt hast. Ich benutze die sonst nicht, war mir nicht sicher, ob man die kennt. Hatte hinten noch ein Reprise dran gemacht, weil mir das Stück sonst zu kurz war. So kann man sich täuschen. Mein Stück war in eurem Podcast sehr am pumpen und klang dumpf. Von hier aus nachträglich meinen Glückwunsch an die Gewinner von damals.



Hab mein Audio auch im Erklärungspost eingefügt.
 
Ich habe meinen Beitrag jetzt auch noch mal aktualisiert. Allerdings geht ja trotzdem alles im Beitragsrauschen unter.

@grapfnapf

Vielleicht könntest du ja, sobald hier keine Diskussion mehr stattfindet dir die Mühe machen deinen Beitrag nochmal einstellen. Dann ist er wenigstens ganz hinten. Oder @fanwander kopiert es in den ersten Beitrag.

Ich selbst bin ja ein Freund der Informationsorganisation. In Foren halt schwierig da es man hier darauf angewiesen ist, dass die Foris mitmachen. Aber hier wird nun mal alles überall von jedem diskutiert. Das finde ich persönlich schade aus der Sicht derjenigen die sich tatsächlich hinsetzen und einen Beitrag für den Wettkampf erstellen. Das macht ja schließlich Arbeit. Hier ist es dann sogar so gekommen, dass die Tracks nicht mehr gebündelt an einem Ort zur Verfügung stehen.

Ich wünschte mir, dass man vielleicht pro Battle ein Unterforum hat in dem dann ein Battle-Operator für Ordnung sorgen kann. Gleichzeitig hätte man dann z.B. einen Thread der dann alle Wettbewerbsbeiträge enthält und ansonsten nicht durch Diskussionen verwässert wird. Das würde auch das leidige Thema Soundcloud beerdigen.

Oder eben ein Moderator nach dem Rechten schaut und dafür sorgt, dass die Beiträge in den richtigen Threads landen. So Könnte man dann jedermanns Bedürfnis so halbwegs gerecht werden.

Nur mal so eine Idee.
 
Oder @fanwander kopiert es in den ersten Beitrag.
Mein Angebot, alle 37 Files in den ersten Beitrag einzuhängen, besteht weiter.

Ich habe aber definitiv keine Lust, zu zerpfriemeln, wer jetzt wann wie sehr seinen wertvollen Beitrag nicht hochgeladen haben will oder irgendwann wiederzurückziehen will. Wenn sich jemand anderes diese Mühe machen will, kann ich ihm gerne Zugriff auf die Files gewähren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Angebot, alle 37 Files in den ersten Beitrag einzuhängen, besteht weiter.

Ich habe aber definitiv keine Lust, zu zerpfriemeln, wer jetzt wann wie sehr seinen wertvollen Beitrag nicht hochgeladen haben will oder irgendwann wiederzurückziehen will. Wenn sich jemand anderes diese Mühe machen will, kann ich ihm gerne Zugriff auf die Files gewähren.
Bitte meine Datei löschen, für mich ist das Thema erledigt. Danke.

Ich werde hier auch nicht länger mitlesen, aktiv zustimmen, dagegenstimmen, oder was auch immer. Mein Beitrag ist wie in der super zusammengefassten Tabelle von @grapfnapf zu entnehmen, als Video jederzeit verfügbar.
 
Ich weiß gar nicht wo mein Song ist, muss den erstmal suchen, wer weiß schon wo die Sachen sind die er vor Monaten erstellt hat, wahrscheinkich gelöscht um Platz zu schaffen.
 
Morgen ihr Jazzer,
mein Beitrag zur Jazz Battle ist Work Life Balance.



So richtig "Jazz" finde ich meinen Track auch nicht. Aber das eintaktige Klavier das immer mal wieder so reinbrettert geht für mich in die Richtung.
Wäre ich Jazz Pianist würde ich meinen Liederabend mit diesem Riff beginnen. (Spricht man im Jazz von "Riff"?) Und nach ca. einer halben Stunde würde dann ein Cello und vielleicht eine singende Säge einsetzten. Und gegen Mitternacht würden alle beseelt den Ort der Darbietung mit einer kleinen Träne im Augenwinkel verlassen.
Zum Glück bin ich kein Jazz Pianist...

Mein Favorit bei der Battle ist Martini Dry. Meiner Meinung auch kein Jazz. Meine Eltern hatten eine Schallplatte mit einem Trompeter an dessen Namen ich mich leider nicht erinnere. Die habe ich als Kind gerne geört: der Klang der Trompete erinnert mich daran. Das mach für mich diesen Song aus.
Und als ganz besonderes Highlight diese kleine Modulation nur auf dem Trompetenecho ganz am Ende: Herrlich! Das ist für mich der schönste Moment des an schönen Momenten nicht armes Jazz Battles, ehrlich.
Leider kann ich das im Moment nicht hören. Oder hab ich was verpasst?

... ich bin bisschen spät, aber was solls...
 
Vielleicht könntest du ja, sobald hier keine Diskussion mehr stattfindet dir die Mühe machen deinen Beitrag nochmal einstellen. Dann ist er wenigstens ganz hinten. Oder @fanwander kopiert es in den ersten Beitrag.

Mein Angebot, alle 37 Files in den ersten Beitrag einzuhängen, besteht weiter.

Ich habe aber definitiv keine Lust, zu zerpfriemeln, wer jetzt wann wie sehr seinen wertvollen Beitrag nicht hochgeladen haben will oder irgendwann wiederzurückziehen will. Wenn sich jemand anderes diese Mühe machen will, kann ich ihm gerne Zugriff auf die Files gewähren.

Die Tabelle kann ich gerne irgendwann noch einmal hintendran kopieren, kann auch gerne in den Eröffnungspost kopiert/verschoben werden oder rausgeworfen werden wenn die Files im ersten Beitrag landen sollten.

Vorschlag für die Zwischenzeit, in der die Tabelle ggf noch aktualisiert werden muss: @fanwander , wenn Du im Eröffnungspost einen Link auf den Beitrag einfügen könntest, wäre die Tabelle relativ schnell auffindbar.
 
@grapfnapf bei meiner Zeile bitte den zweiten Link entfernen, hab Audio (und Sourcecode-Link) ins Outing-Post verschoben.
 
Sind eigentlich alle Battles so kompliziert wie dieser?
Frage für einen Freund...
Ich hatte schon länger an keiner "Battle" mehr teilgenommen. Die anderen beiden, länger zurückliegenden "Battles" waren sehr unkompliziert und die Ergebnisse sind auch nach wie vor hier irgendwo verfügbar.

Es ist ein bisschen schade. Keine "Battle" bisher hatte (nach meiner Wahrnehmung) eine so hohe Beteiligung - und jetzt zerfranst das alles. Ich jedenfalls blicke nicht mehr durch, wo ich was hochladen soll und wer was wie jetzt ordnet.
 


News

Zurück
Oben