Abstimmung: The Jazz Battle 2023

Is this Jazz?

  • 01_kraut-n-ruebn

    Stimmen: 2 2,7%
  • 02_rush-hour

    Stimmen: 6 8,1%
  • 03_keine-macht-dem-heroin

    Stimmen: 12 16,2%
  • 04_have-to-dance

    Stimmen: 1 1,4%
  • 05_ein-drummer-ist-auch-nur-ein-mensch

    Stimmen: 6 8,1%
  • 06_martini-dry

    Stimmen: 11 14,9%
  • 07_jazzfink

    Stimmen: 17 23,0%
  • 08_take-19_a-tribute-to-dave-and-duke

    Stimmen: 1 1,4%
  • 09_ghost-town

    Stimmen: 33 44,6%
  • 10_open-road

    Stimmen: 26 35,1%
  • 11_mein-b

    Stimmen: 4 5,4%
  • 12_L1k3-j477

    Stimmen: 25 33,8%
  • 13_happy-feet

    Stimmen: 9 12,2%
  • 14_blue-vibes

    Stimmen: 16 21,6%
  • 15_eduard-grease

    Stimmen: 7 9,5%
  • 16_tj-after-30-years

    Stimmen: 10 13,5%
  • 17_jazz-man

    Stimmen: 8 10,8%
  • 18_plumper

    Stimmen: 9 12,2%
  • 19_steinerne-marmelade

    Stimmen: 11 14,9%
  • 20_septemberrando

    Stimmen: 5 6,8%
  • 21_unorthodox-behaviour

    Stimmen: 26 35,1%
  • 22_sorry-for-the-sax

    Stimmen: 10 13,5%
  • 23_was-du-heute-...-Jazz

    Stimmen: 7 9,5%
  • 24_jazzy-pot-pourrie

    Stimmen: 14 18,9%
  • 25_workLiveBalance

    Stimmen: 7 9,5%
  • 26_keine-wie-du

    Stimmen: 17 23,0%
  • 27_jazzmose-I

    Stimmen: 7 9,5%
  • 28_shortys-nightmare

    Stimmen: 11 14,9%
  • 29_fussabdruck

    Stimmen: 5 6,8%
  • 30_verfrickelt3000

    Stimmen: 6 8,1%
  • 31_zombies_missed_apocalypse

    Stimmen: 5 6,8%
  • 32_jeazzzt

    Stimmen: 12 16,2%
  • 33_jazz-files

    Stimmen: 15 20,3%
  • 34_facetten.mp3

    Stimmen: 6 8,1%
  • 35_dear-mr-john-c

    Stimmen: 3 4,1%
  • 36_oddly-satisfying

    Stimmen: 6 8,1%
  • 37_driving-into-sunset

    Stimmen: 20 27,0%

  • Umfrageteilnehmer
    74
  • Umfrage geschlossen .
Was ich meinte: jemand hat zwar einen anderen Beitrag in seine Top 7 genommen, so dass Du einen Punkt verloren hast, aber wahrscheinlich stehst Du für diese Person immer noch auf Rang 8, was ja auch nicht so übel ist bei 37 Beiträgen.
Ich höre mir ja heute noch einmal alles an, bin inzwischen auch fast durch, und da sind schon einige Tracks dabei, bei denen ich denke, sie hätten deutlich mehr Wertschätzung verdient, weil sie mit viel Aufwand und Können gemacht sind, aber dennoch fast niemand für sie gestimmt hat. Die Zeit dafür ist dann vermutlich eher nach der Abstimmung, wenn sich die Trackersteller zu erkennen geben und doch noch etwas Anerkennung für die Qualität ihrer Beiträge erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das Outing? Jetzt so kurz vor der Abstimmung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme gerade vom Konzert in der alten Oper FfM:

Anhang anzeigen 192832

Ich denke, ich werde meine hier im Sequenzer-Forum gestartete Karriere als Jazz-Musiker auch direkt wieder an den Nagel hängen. Krass die Jungs.

Aber wenigstens bin ich um ein autogrammiertes Vinyl reicher geworden...

Anhang anzeigen 192834

Jazz ist ja eigentlich langweilig. Hör ich schon seit Jahren nicht mehr. Zuletzt John Scofields Uberjam Band und Miles Davis On the corner sessions.
Wenn mich heute jemand fragen würde ob ich bei sowas mitspielen möchte, würde ich mich zieren.
Hab mich aber entschlossen, an der Battle teilzunehmen und was zu liefern, was mir heute Jazz wäre. So realbookfrei und durch die Elektronik gezogen, dass ich gerne einsteigen würde, wenn man mich fragte.
 
Jazz ist nicht langweilig. Vieleicht langweilt es manche daß es immer die selben Instrummente sind. Von daher ist Synthetischer, Elektrischer Sound im Jazz auf jeden Fall ein guter Ansatz.
Das einzige Album das ich kenne und das dieser Sache gerecht wird ist aus meiner Sicht das "Expert Knob twiddlers" von Mike & Rich. In diesem Album werden Soundmodulation und Effektkram
ausreichen ausgereitzt so daß es auch elektrisch und interessant klingt.
 
Stimmt. Jazz ist nicht dafür bekannt, dass er langweilig, sondern anstrengend ist =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach auch schon seit Jahrzehnten Oldschoolelectro und es wird mir auch nie langweilig. Ich f.... auch schon seit Jahrzehnten und es wird auch nie langweilig :cool:
Hm... Telespiele ,also die ganz alten Faszinieren mich heute noch wie damals...vieleicht bin ich auch einfach nur hängengeblieben. Aber bei mir ist es so daß wenn mich etwas
fasziniert mir das nie langweilig wird. Vieleicht weil ich es nie ganz begreife. :dunno: Wie bei jemandem der Alzheimer hat. Dem kann man jeden Tag den selben Witz erzählen und
er lacht jedesmal wieder. Ein guter Witz wird für mich auch nie kalt. Ich kann immer wieder drüber lachen. Habe mir z.B. schon 10000 mal Mr Bean (alles von ihm) angeguckt und immer wieder gelacht
und mich gefreut daß es das gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
(Nein ich mache diesen schlechten Witz jetzt nicht. Nein ich mache diesen schlechten Witz jetzt nicht. Nein ich mache diesen schlechten Witz jetzt nicht,....)
 
vielleicht fürs nächste Battle: Wer gibt den kürzesten (aber dennoch hörbaren) Track ab? ^^
 
Jazz ist nicht langweilig. Vieleicht langweilt es manche daß es immer die selben Instrummente sind. Von daher ist Synthetischer, Elektrischer Sound im Jazz auf jeden Fall ein guter Ansatz.
Das einzige Album das ich kenne und das dieser Sache gerecht wird ist aus meiner Sicht das "Expert Knob twiddlers" von Mike & Rich. In diesem Album werden Soundmodulation und Effektkram
ausreichen ausgereitzt so daß es auch elektrisch und interessant klingt.
Check mal Steve Lehman, Ex Machina: Auf dem Album interagiert eine synthesizerbewehrte KI mit den Musiker*innen, super interessant und schön
 
Bei diesem Battle schließe ich mich da an - aber eher als erkennbarer Stümper denn als verkanntes Genie (das heb ich mir dann für andere Genres auf).
 
Wir sind halt verkannte Genies, ich halte mich daran fest, dass Einstein in Mathe auch eine 4 hatte.
Einstein hatte in Algebra im Abitur sogar eine 6. Das war allerdings damals in der Schweiz, wo er sein Abitur gemacht hat, die Bestnote, eine 4 war die drittbeste Note:

 


News

Zurück
Oben