Access Virus A, B, C in 2020 ?

schließe mich an. Der zweite hat jedenfalls mehr Bässe, der erste eine deutlichere Resonanz. Kann natürlich auch absichtlich so hingeschraubt worden sein ... ;-)
Also, die Audio-Clips sind bei weitem nicht der beste Test. Die wurden nicht als Test geplant. Ich habe sie einfach als Klang-Notiz aufgenommen: „Kann dies und das ähnlich klingen? Nehmen wir ein paar Klänge zur Erinnerung.“ Die Noten sind nicht gleich lang, Lautstärke ist auch nicht immer bei beiden Instrumenten gleich…
Aber wenn ich die Klänge viel später wieder höre, denke ich, „Oh, interessant, was würden andere Leute darüber denken?“
 

Inwiefern man manche Klänge musikalisch verwerten kann ist vom Genre abhängig (bei mir würde das passen). Durch die Bank weg sind diese Beispiele aber schon ein Gegensatz zu den unzähligen kommerziellen (Modern)-Trance/EDM Soundsets, die nicht nur langweilig und einseitig programmiert sind, darüberhinaus den Virus einfach schlecht darstellen. Nur anhand solcher Beispiele würde ich nie einen Virus besitzen, da klingen selbst 70 Euro Plugins unmittelbar besser.
 
Inwiefern man manche Klänge musikalisch verwerten kann ist vom Genre abhängig (bei mir würde das passen). Durch die Bank weg sind diese Beispiele aber schon ein Gegensatz zu den unzähligen kommerziellen (Modern)-Trance/EDM Soundsets, die nicht nur langweilig und einseitig programmiert sind, darüberhinaus den Virus einfach schlecht darstellen. Nur anhand solcher Beispiele würde ich nie einen Virus besitzen, da klingen selbst 70 Euro Plugins unmittelbar besser.
Schade eigentlich, dass der Virus mit dem Stempel EDM-Synth verkauft wurde. Er kann meiner Meinung nach wirklich viel mehr. Hier noch ein paar Beispiele:


https://youtu.be/pOYaHvVlyvI
 


News

Zurück
Oben