Access Virus A, B, C in 2020 ?

kirdneh

kirdneh

s_a_m
Kommt darauf an was man betrachtet - wenn´s um Multi-Timbralität geht auf jeden Fall der Kyra. Bei anderen Bereichen aber mehr noch Hydra oder Peak. Ein Vergleich zwischen allen vieren wäre sicher ein interessantes Thema.
Ja, wäre interessant, aber wenn dann nur zwischen VA Synths der Oberliega.

Kyra, Nordwave 2, Hypersynth, System 8, Jupiter X/XM... was noch?

Ist klar das der alte Virus da in Sachen Schwurbel vorne ist, aber trotzdem wird er sich nach wie vor wacker schlagen.
Wie gesagt, ich würde den gegen keinen von diesen Synths tauschen wollen, ich steh auf den Virus Sound :)
 
Sulitjelma

Sulitjelma

|||||
P12 ?

Wenn´s darum geht, wer für Sounddesgin gut geeignet ist, würden für mich einige rausfallen.
 
subsoniq

subsoniq

||||
Der Virus kann alles, es kommt auf den an der ihn programmiert, er ist zu Unrecht nur für Trance gut.
Will nicht stänkern aber stell mal den virus neben ein döpfer modular oder einen dw8000 oder einen moog oder eine microwave a oder einen repro oder einen wiggle oder einen m1....
Der virus hat genau einen sound und zwar seinen. Ich bin kein virusexperte aber hatte einen aufm stammtisch länger dudeln können mit vielen professionellen kaufsounds . Außer für flächen wär der für mich unbrauchbar , denn genau deinem argument nach sollte der Besitzer einen bass machen der besser is als drei flotte knopfdrehungen beim subphatty...es ging nicht. Es gehlte massiv an punch.
Will nicht stänkern aber ich finde der kann genauso ' alles' wie der blofeld oder nordlead...bis man den vergleich hört zum Spezialisten.
Und ich bin vom blofeld echt überzeugt...
 
D

Despistado

......
denn genau deinem argument nach sollte der Besitzer einen bass machen der besser is als drei flotte knopfdrehungen beim subphatty...es ging nicht. Es gehlte massiv an punch.
Ich bin nicht kirdneh aber dass ein analoger Bass-Synthesizer mehr Punch hat als ein Virus kann schon durchaus sein.
Dennoch ist der Virus punchy genug um auch brauchbare Bässe damit zu machen.
 
kirdneh

kirdneh

s_a_m
Will nicht stänkern aber stell mal den virus neben ein döpfer modular oder einen dw8000 oder einen moog oder eine microwave a oder einen repro oder einen wiggle oder einen m1....
Der virus hat genau einen sound und zwar seinen. Ich bin kein virusexperte aber hatte einen aufm stammtisch länger dudeln können mit vielen professionellen kaufsounds . Außer für flächen wär der für mich unbrauchbar , denn genau deinem argument nach sollte der Besitzer einen bass machen der besser is als drei flotte knopfdrehungen beim subphatty...es ging nicht. Es gehlte massiv an punch.
Will nicht stänkern aber ich finde der kann genauso ' alles' wie der blofeld oder nordlead...bis man den vergleich hört zum Spezialisten.
Und ich bin vom blofeld echt überzeugt...
Hehe, hab ja nicht geschrieben es gibt nix besseres, nur das man ihn nicht als Trance Hupe abtun sollte, mit deinen genannten Geräte würde Trance z.B. auch nicht besser sein, behaupte ich mal.
Der Virus ist ein sehr gutes Gesamtpaket mit viel Synthese,
FX und das Ganze noch Multitimbral wo jeder Part seine eigenen FX hat, nicht nur Send FX!
Wer den Sound vom Virus mag so wie ich, ist damit sehr gut versorgt, in jeder Hinsicht.
Nicht jeder will sich 100 Geräte hinstellen, die meisten haben auch nicht den Platz dafür, vom verkabeln mal abgesehen.

Virus Ti+Drummachine+Sequencer=Studio
 
Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Ich bin kein virusexperte aber hatte einen aufm stammtisch länger dudeln können mit vielen professionellen kaufsounds . Außer für flächen wär der für mich unbrauchbar , denn genau deinem argument nach sollte der Besitzer einen bass machen der besser is als drei flotte knopfdrehungen beim subphatty...es ging nicht. Es gehlte massiv an punch.
Es geht, aber selbst mit meinem Casio CZ-1 bin ich 1986 als Anfänger schneller ans Ziel gekommen ;-) Spannender ist es mit dem Ti, sich vorher mit Graintables oder den neuen FM Modi 'ne entsprechende Grundwellenform hinbasteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
dhollmusik

dhollmusik

|
Ich hatte alle und für mich bleibt die B-Reihe das beste. Hab den gerade wieder bekommen, und gib den nicht mehr her! Hier was von heute:

 
 


News

Oben