access virus ti kein analog out (nur sehr sehr leise) spdif ok

Feldrauschen

Feldrauschen

|||||||||
mein ti 1 desktop spinnt. erst ging er eine weile dann ton weg ( alle analog outs, well lautstärke voll auf , dann hört man ein bisschen, sehr leise), spdif ausgang , ok. aber leider nur der. (immerhin)
irgendwann wurde es dann lauter und wieder , nach einiger zeit normal, jetzt 4 monate später, wieder alles weg , wie vorher...
wenn man einschaltet und der ton weg ist knackst der auch laut und komisch, das macht er so nicht wenn der ton da ist.

alle led ok, alle funktionen ok, hatte mehrmals das os auf neuesten stand , jetzt soger gedowngraded, von 5.7 auf 5.1, keine änderung.

hardware tech unternommen: intern kabel und steckverbindungen von mainboard auf outs gecheckt, scheint alles io.

irgendjemand eine idee??
 
Kontaktiere Access und frage nach dem Vorgehen. Sieht nach einem Hardwareproblem aus. DAC defekt oder so etwas in der Richtung.
 
so mal ein feedback der gegebenheiten : nach tel mit reparatur support von access , gabs den tipp das netzteil zu checken. ich hatte ein schaltnetzteil dran, anscheinend vertragt die ti serie das nicht. nachdem ich wieder auf das travo netzteil umgestiegen bin, läuft der ti wieder normal, werde das noch weiter beobachten aber anscheinend war s das .
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben