Access Virus

Bitte VOTEN für die Teilnahme am Access Virus Fanclub

  • Ich nehme am Access Virus Fanclub teil

    Stimmen: 96 59,3%
  • Ich nehme nicht am Access Virus Fanclub teil

    Stimmen: 66 40,7%

  • Umfrageteilnehmer
    162
Hallo, ich hab da mal ein echtes "erste Welt Problem" bezüglich des Virus.

Ich habe meinen Virus Desktop gerade im Rack eingebaut und dabei festgestellt das am unteren Ende ein Spalt von ca. 1,3cm offen bleibt (im Foto unten rot markiert).

Wie habt ihr den Spalt zu bekommen, gibt es da fertige Blenden, oder muß ich mir da was selber basteln damit sich in dem Spalt nicht der Staub ansammelt?
Anhang anzeigen 71194
Saubere Naht aus Silicon legen!


Nee, was soll da denn zustauben? Dafür hat man doch Staubpinsel und da fährt man dann alle paar Monate mal durch und gut isses.
 
Was ich an dem Virus TI geil finde, dass der Synthesizer einfach geil ist. Für mich der Virus ist das beste Stück von DE Hersteller und bei mir verursacht der TI1 niemals Probleme, deswegen kann über ihn nichts Schlechtes sagen. Mit dem DAW Cubase oder auch FL Studio 0% zeigt er sich auch von guter Seite.

Alle Probleme bis Seite 20 habe ich hier gelesen und bin froh ohne diese Probleme mit meinem Virus weiter glücklich zu bleiben.

FL Studio als MIDI Data Spender und die Presets Live umgeschaltet bei laufenden Noten über MIDI (nicht über USB, aber das geht natürlich auch). Das Signal ger über dem SPDIF Ausgang zu dem SPDIF -> ADAT Konverter und dann in RME Fireface UFX ADAT In2.


Anhang anzeigen Virus TI1 Demo JS.mp3

2 Minuten Virus Sound ich habe diesen Pluck Preset gemacht und in FL Studio habe ich dann eine Sequenz gestartet. Und so lange die Sequenz lief, habe ich einige Knobs gedreht.

Ambient Pluck Sequenz
Anhang anzeigen Virus TI1 Sequenz Nr24 JS-Sound.mp3
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage
:huhu:

Habe ja einen Virus TI2 und bin vollauf zufrieden.
Nun ist mir beim Soundschrauben aber etwas aufgefallen:
Die Softwareinstallation kopiert ja auch die ROM-Bänke als Sysex auf den Rechner. Da habe ich bemerkt, dass in meinem TI2 offenbar NICHT die ROM-Bänke des TI2, sondern des TI drin sind. Dabei habe ich aber bei Erhalt und der Installation ein OS-Update gemacht, bei dem laut Log-Datei auch die Flash-Speicherbänke neu reingeladen wurden.
Hat jemand Ähnliches bei seinem TI2?
Und ja, ich bin mir sicher, dass es ein TI2 ist und kein TI.

Und noch eine Frage:
Werden denn bei allen OS-Updates neue Flash-Soundbänke reingeladen?
Das wäre ja blöd, wenn man Lieder mit dem ROM-Inhalt macht und die dann womöglich verändert werden ...

Danke im Voraus
Oxy
 
Ich hab' nur den TI1, aber afair ist ein TI2 ein übertakteter TI, das sollte sich abgesehen von der Polyfonie bei den Presets nicht groß bemerkbar machen.
 
@Oxygène : Gibt es denn da noch so oft Updates ? Eher nicht oder ? Bei mir ist es schon länger her, aber soweit ich mich erinnere lassen sich die Soundbänke über die Dateien auf dem Rechner gut händeln. Es lassen sich ja sogar die RAM-Bänke in den ROM-Bereich verschieben. Kann sein dass dies über ein Zusatz-Programm geht.
 
TI1 und TI2 haben ja unterschiedliche Gehäuse, Irrtum sollte ausgeschlossen sein. Neu wäre mir aber, dass es TI2 spezielle Bänke gibt, da es das gleiche OS ist und sich der Unterschied halt nur in der Power ergibt. Wir haben hier doch nicht ein B ROM oder C ROM zwischen den TI Modellen.

Sonst ist der Import von neuen Sounds irre einfach, ab in den Access Ordner auf dem Rechner und TI Software starten, schon sind die auswählbar.
 
Hallo zusammen :)
Und danke für die Antworten.

Ich habe mich, glaube ich, viel zu kompliziert ausgedrückt ... :)

Also, ich nutze Reaper. Da das Virus-VST mit Reaper nicht timingstabil läuft (beim Abspielen, das live spielen geht), nutze ich den Virus TI2 von Reaper aus beim Songerstellen im Multimode.
D.h. die Saunz habe ich entweder in einer RAM-Bank (meine eigenen) oder nehme sie aus den ROM-Bänken.
Nur wenn ich Saunz schraube, öffne ich das VST, um sie schnell zu speichern, was ja wirklich ein Segen ist. :)

Meine Frage:
Wer hat einen TI2 mit OS 5.1.17?
Bei ROM Bank A, wie heißt der erste Saund bei Euch? T I???

Danke und Gruß
Oxy
 
Ja, Computer + Controller + Software. Ich hatte den ersten, hatte aber noch wenig Kenntnis über Synthesizer. Ich finde das ist der beste digitale. Muss man eigentlich haben
 
@Hamudi2000 Danke fürs Nachgucken.
Komisch das ... Dann hat mein TI2 andere Saunz im ROM als Deiner ...
OK, aber du kannst die ROM Bänke ja neu flashen. Auf deinem Rechner müsste dafür ein Programm installiert sein. Ich glaube Virus Control Center heißt die Software. Ich nutze den Virus(wenn überhaupt) nur in Verbindung mit dem TI Plugin. Insofern ist mir persönlich egal, welche Bänke im Gerät geflashed sind.
 
@Hamudi2000
Ach, dann passt es ja doch, wenn es auch T I BC ist.

Und ja, das Programm habe ich auch auf dem Rechner. Habe mich damit nur noch nicht befasst. Hab den TI2 erst seit Kurzem.
Aber danke für den Hinweis. :)

LG
Oxy
 
Dann geh ich stark davon aus, dass der der Vorbesitzer Custom-Bänke ins ROM geflashed hatte und bei einem Firmware-Update die Standardbänke wieder ins ROM geflashed werden. Ich glaube das steht auch so in der Anleitung. Wie gesagt kannst du mit dem Virus Control Center eigene Bänke ins ROM flashen und auch ein komplettes Geräte-Backup inkl. ROMs auf dem Computer sichern.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben