serge schrieb:Ich hatte gehofft, dieser Wahrnehmung "wird dann sofort zuviel wann man auch noch stimmen stackt" mit meinem Klangbeispiel etwas entgegenhalten zu können – offenbar erfolglos.
serge schrieb:Das war beim Jupiter-8 ja gerade die Entdeckung für mich – ich erwartete flirrendes Geschwebe und obszöne Breitseiten, bekam aber stattdessen diese – für mich sehr angenehme – "organische" Dichte.
* schrieb:Hey ho,
Ich hab mich schon immer gefragt wofür 8fach Unisono gut sein soll? So breit klingt doch nicht oder????
Cyborg schrieb:Du hast sowas noch nie gehört, vor allem nicht von "richtigen" analogen Synthesizern sonst würdes Du das nicht fragen
psicolor schrieb:Das verstehe ich nicht ganz. Was willst du damit sagen?
Dass erfolgreiche Tracks, in denen 8-fach-Unisono Sounds vorkommen in Wirklichkeit scheisse sind, es die Zuhörer blos nicht merken?
psicolor schrieb:Oh je, ich befürchte ich hab deinen Kommentar in den falschen Hals bekommen und jetzt ärgere ich mich grad ganz gewaltig über diese Einstellung, andere Dinge abschätzen zu müssen, wenn sie nicht ins eigene Raster fallen. Ohne es laut auszusprechen nenne ich dich in Gedanken jetzt ganz kurz "Adolf" und schäme mich unmittelbar dannach für diesen fiesen Rückschlag.
Keine Bange, ich werd mich schon wieder beruhigen.
clipnotic schrieb:Hää ... das raff ich jetzt nicht?
psicolor schrieb:clipnotic schrieb:Hää ... das raff ich jetzt nicht?
Ich war entsetzt und verärgert darüber, dass du manchen Hörern ihre Urteilsfähigkeit absprichst und das nochdazu als allgemein bekannte Tatsache propagierst. Der Adi war ein Auswuchs meiner Rachegelüste, die mich in einem schwachen Moment übermannt haben...
Um bei der Sache zu bleiben: Ich habe selbst überhaupt keine Anwendung für Unisono und finde sogar schon 2-fach Unisono langweilig. Wenn ein Thema oder eine Linie unbedingt fett wie Tante Berta sein muss, dann empfinde ich es als angenehmer zwei (oder mehr) ähnliche aber doch deutlich unterscheidbare Klänge im Panorama zu verteilen.
Fast jeder Techno-Dance-Disco-Track hört sich bei mir zuhause scheisse an, da geb ich dir recht, und das hat nichtmal was mit Unisono zu tun. Daraus aber ein Urteil über die Musik und/oder ihre Hörer zu fällen empfinde ich als .... okay, lassen wir das. Denn schlussendlich is es ein Ding was mich an vielen meiner Freunde ernsthaft stört (vorallem an den Jazzstudenten), was aber dem praktischen Zusammenleben bisher trotzdem nicht im Wege stand.
clipnotic schrieb:Ach so, also wenn Du beurteilst, dass sich fast jeder Techno-Dance-Disco-Track bei Dir zuhause scheiße anhört, dann ist das ein akzeptables Urteil für Dich, aber wenn ich mir ein Urteil über Leute erlaube, die genau diese Techno-Dance-Disco-Tracks als super klingend und toll empfinden und das auch erzählen überall, dann passt Dir das nicht?
clipnotic schrieb:Und sowas wie "Adolf" hat auch nichts mit Rache zu tun, sowas beurteile ich als primitiv und niveaulos
clipnotic schrieb:und einer meiner besten privaten Freunde hört sein Leben lang Kommerz und trotzdem sind wir gute Freunde

psicolor schrieb:Danke, das hat mich wieder auf den Boden zurückgeholt. Bin jetzt wieder beruhigt und ganz gechillt![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.