Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen (vorbei)

Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

nein, am Freitag den 08.07. 23.59 Uhr
bis Sa. Mittag können dann noch Einsprüche wegen "nicht-acider-teilnahmen" ausgesprochen werden :roll: , dann wird gevoted!

Logindaten haben sich seit dem 21.06. oder so nicht mehr geändert, log dich einfach ein, dann siehst du es ;-)
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Trooper schrieb:
bis Sa. Mittag können dann noch Einsprüche wegen "nicht-acider-teilnahmen" ausgesprochen werden

was ich eigentlich total bescheuert finde - wer will denn hier sagen was acid 2011 ist ??? mein letzer beitrag war auf jeden fall eher dubtech als acid und hat trotzdem den 7. gemacht _ muss doch jeder selber wissen was für einen acid ist - und wenn hinterher die anderen dann was zu kritisieren haben wirds schon zur sprache kommen - aber zensur von vorneherein :roll: es sei denn ich bin die jury = aber dannbleibt nur ein tune übrig :floet:
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

jaash schrieb:
Trooper schrieb:
bis Sa. Mittag können dann noch Einsprüche wegen "nicht-acider-teilnahmen" ausgesprochen werden

was ich eigentlich total bescheuert finde - wer will denn hier sagen was acid 2011 ist

...jetzt gib' endlich Ruhe und mach Musik! - mein Ding letztes Mal war ja auch so durchgerutscht - und diesmal hoffe ich auch dass keiner merkt, dass ich keine Ahnung habe was ACID ist...

...also: Musik-Machen! :mrgreen: ...
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

mir fällt nix mehr ein - bekomme direkt lust die 3 303en zu verhökern - lol
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Tom!!!

Wir haben Dich schon im "Tafelsilber"-Thread vermisst!
Hattest Du Urlaub???
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Xpander-Kumpel schrieb:
...na komm, da darf denn ja "Der" Klassiker nicht fehlen

...hey-hey-heyyyy! - hoh-hoh-hooooooh!...

...bringt mich jetzt nicht schon wieder durcheinander!...
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

...ist für mich "Die" Erfindung des modernen Acid aus "Nicht-Detroit".
Bei mir hat alles mit diesem Song angefangen, ohne den hätte ich niemals einen Synthesizer angefasst geschweige denn eine Drummmachine gekauft...

PS: Ich weiß ich bin alt, aber selbst nach zwanzig Jahren flasht mich das Ding! Als ich Jung war waren die Bietels grad mal zwanzig Jahre her....
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Xpander-Kumpel schrieb:
...ist für mich "Die" Erfindung des modernen Acid aus "Nicht-Detroit".

... :denk: ...hä?!...

Xpander-Kumpel schrieb:
Als ich Jung war waren die Bietels grad mal zwanzig Jahre her....

...ach soooo! - jetzt, na klar...ok, als ich jung war, waren die Beatles grad aktuell :mrgreen: ...ok, ich will nicht übertreiben und gebe zu, da haben sie den Stab gerade an ABBA übergeben...
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

fairplay schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
...ist für mich "Die" Erfindung des modernen Acid aus "Nicht-Detroit".

... :denk: ...hä?!...

Xpander-Kumpel schrieb:
Als ich Jung war waren die Bietels grad mal zwanzig Jahre her....

...ach soooo! - jetzt, na klar...ok, als ich jung war, waren die Beatles grad aktuell :mrgreen: ...ok, ich will nicht übertreiben und gebe zu, da haben sie den Stab gerade an ABBA übergeben...

...naja, Hardfloor sind aus Düsseldorf und nicht aus Detroit :D .
Und ich glaube ich habe diesen Track zum ersten mal Ende 1991/Anfang 1992 gehört.
Jedenfalls hatte ich schon mehrere Jahre Techno gehört, aber dieser Track hat mich dazu gebracht hysterisch in einen Musikladen zu rennen um das nötige Equipment zu kaufen, das man für solche Musik benötigt, um zu starten...
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Xpander-Kumpel schrieb:
Tom!!!

Wir haben Dich schon im "Tafelsilber"-Thread vermisst!
Hattest Du Urlaub???


ja - die tafelsilberkisten - die schicke ich bald auf urlaub - LOL


aber ehrlich - bei mir ziehen aktuell di 303lines gar nicht - keinen ahnung warum, wenn das so weitergeht weiß ich gar nicht ob ich für den battle nen beitrag zusammenbringe :selfhammer:
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

tomflair schrieb:
aber ehrlich - bei mir ziehen aktuell di 303lines gar nicht - keinen ahnung warum, wenn das so weitergeht weiß ich gar nicht ob ich für den battle nen beitrag zusammenbringe :selfhammer:
Reine Tagesformsache - einmal hübsch ausschlafen und morgen siehts wieder ganz anders aus. Eventuell, so als Fingerübung, programmierst du "auf eigene Weise" einen Song nach, den du soundmäßig bzw. überhaupt klasse findest. Oder fängst mit ein paar Zufallssequenzen an, einem ungewohnten Drumset, zwei schräge Sounds - und lässt dich treiben.

Kopf hoch, Acid-Meister! :D
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Lothar Lammfromm schrieb:
tomflair schrieb:
aber ehrlich - bei mir ziehen aktuell di 303lines gar nicht - keinen ahnung warum, wenn das so weitergeht weiß ich gar nicht ob ich für den battle nen beitrag zusammenbringe :selfhammer:
Reine Tagesformsache - einmal hübsch ausschlafen und morgen siehts wieder ganz anders aus. Eventuell, so als Fingerübung, programmierst du "auf eigene Weise" einen Song nach, den du soundmäßig bzw. überhaupt klasse findest. Oder fängst mit ein paar Zufallssequenzen an, einem ungewohnten Drumset, zwei schräge Sounds - und lässt dich treiben.

Kopf hoch, Acid-Meister! :D


lol - danke für die aufmunterung - das komische dran ist - egal was ich mache klingts nach minimal :selfhammer: und die 303 lines klingen dann wie so lieblos draufgeklatscht :|
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

...dann melde ich mal effebit an...der hat mir heute was gemailt, dass er womöglich auch noch mitmachen will :mrgreen: ...
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Ok, übrigens: wer nichts abgibt - gibt nichts ab, warum auch immer, man braucht sich nicht extra abmelden. ;-)
(kann ja jedem passieren, daß er mal ein Kreativ-Loch hat, oder die Schwiegermutter zu Besuch, oder, oder...)
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Xpander-Kumpel schrieb:
...na komm, da darf denn ja "Der" Klassiker nicht fehlen.
An dieser Nummer ist wunderbar zu erkennen wie sich die damalige Technomucke von dem heutigen Gestampfe abhebt.
Allgemein machten sich die Produzenten damals noch die Mühe ihre Nummern wirklich auszuarbeiten und mit einem Arrangement zu krönen.
Wohlgemerkt unterschied sich dadurch die Musik der einzelnen Künstler auch, und verkam nicht zum von vorne bis hinten sich gleichanhörenden Einheitsbrei. Jeder trug so seine eigene individuelle Handschrift. Das war wirklich eine geile Zeit damals, und in meinem Plattenschrank glänzt das Vynil dieser Epoche bis heute ungeschlagen.

Ne ehrlich, für mich war dieser gähnende Einheitsbrei 2003 ein Grund mich zurückzuziehen.
Man ging in den Club, und hatte das Gefühl das von Anfang bis Ende die gleiche Platte läuft. Im Endlosloop.
Das einzige was der DJ tat war diese Loops aneinanderzumischen, ab und an die Höhen rein oder die Bässe am Mischpult rauszudrehen.
Breaks in den Drums, oder gar Hooklinevariationen waren der Meute und den Produzenten anscheinend zu anstrengend.

Aber gerade bei diesem Hardhousebeispiel hört man wie geil die Jungs mit einer Grundhook anfangen, und diese dann zur Explosion ausbauen bis es zur Exstase kommt. Hier wird der Hörer bzw. Tänzer an die Hand und mit auf eine Reise in die Vorstellung der Produzenten genommen.
Das ist für mich wirklich Techno, dass ist Musik. Ansprüche die man heute in diesem Genre so gut wie nicht mehr findet. Leider.
Früher war in meinen Augen eben doch einiges besser.
(Letztens waren wir mal wieder unterwegs, >>> Harry Klein, und es war doch tatsächlich das gleiche Einheitsgestampfe wie vor 8 Jahren. :cry: )
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

fairplay schrieb:
nordcore schrieb:
'n paar fixe Suchtreffer
...dreiviertel sind disqualifiziert! - über sechs Minuten lang :floet: ...
:mrgreen:
:harhar: :supi:

(... denkt an die andere Hör-Perspektive, die eure Hörer hier haben. ... nicht jeder "Club-Track" hat den Hammer-Groove der ihn nüchtern betrachtet für eine derartige Länge qualifiziert.... )
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Richtig!!! :school:

Man könnte auch sagen: In so sein Battle gehört der Radio Edit, und nicht die Maxi Version.
Qualifiziert sich ein Track als herrausragend, wird sicherlich keiner daran gehindert nachträglich daraus eine Maxiversion zu stricken.
(Aus dem ersten Battle fällt mir jetzt kein Track ein der diesen Pokal sein eigen nennt.)
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

dieses mal werde ich es wohl auch nicht fertig schaffen, auf den sequencern der maschinen ist zwar was abgespeichert, aber weiss nicht ob ich noch zum recorden komme.
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

tomk schrieb:
(Aus dem ersten Battle fällt mir jetzt kein Track ein der diesen Pokal sein eigen nennt.)

...und ich habe mir die meisten dort nur einmal angehört - könnte also gar nicht mehr sagen welchen ich wie fand...und jetzt geht das mit dem Anhören ja nicht mehr :| ...
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

tomk schrieb:
(Aus dem ersten Battle fällt mir jetzt kein Track ein der diesen Pokal sein eigen nennt.)
waren alle scheisse oder wie?
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

...darum machen wir es ja jetzt so "kompliziert" ;-)

Aber von den ersten 10 vom letzten Battle könnt ich mir schon Maxi's vorstellen (wenn's nicht schon welche waren, da war es ja zeitlich nicht begrenzt).


PS: wenn da wirklich Interesse besteht, kann man ja nen extra Thread machen, in welchem (fast) alle nochmal einen Link zu ihrem Track posten können, den Teilnahme-Track hat doch sicher jeder irgendwo auf Soundcloud, YouTube, oder auf der Festplatte liegen. Der Übersicht halber sollte aber jemand (nein, nicht ich :mrgreen: ) die Links erst sammeln und dann in einem Posting veröffentlichen.
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Soundwave schrieb:
tomk schrieb:
(Aus dem ersten Battle fällt mir jetzt kein Track ein der diesen Pokal sein eigen nennt.)
waren alle scheisse oder wie?
Das habe ich nicht gemeint, aber mir fällt auch keiner ein den "ich" so Hit-ig fand das da unbedingt ne 10 Minuten Maxi dabei rum muß.

Trooper schrieb:
Aber von den ersten 10 vom letzten Battle könnt ich mir schon Maxi's vorstellen (wenn's nicht schon welche waren, da war es ja zeitlich nicht begrenzt.
Klar kann man sich sowas vorstellen, und sowas auch machen.
Es stellt sich aber auch die Frage: Verkauft sich das?!

@ Fairplay
Um bei heutigen Themen zu bleiben.
An die Hardhouse Nummer konnte man sich auch nach einmaligen anhören erinnern.
Das ganze Arangement, das Mixing, die Sounds usw. usf. - das hörtest du zum erstenmal, und dachtest sofort >>> WOW!!!
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben