Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen (vorbei)

Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

:huhu: :supi:

aber,
iiiiih,
eine wandwarze :?
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

schön, dass es euch gefällt!
also mach ich das netzteil weg, den kopfhöher weg.....die 303 auch gleich weg? :selfhammer:
ne natürlich kann ich das wegmachen, mir kam das dann nur etwas leer vor.
statt dem kophörer ein fettes groundstack in den hintergrund?
was könnt man denn noch so (passend) da hinbasteln?
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

...nee, alles super!
Wer gegen die Kopfhörer ist sage was stattdessen zur Schallwandlung geschehen soll, oder werfe den ersten Stein!

Aber die Energie kann doch von Jupp selber kommen, quasi aus seinen Fingern!
Die Steckdose gab's im Garten Getsemaneh bestimmt garnicht :selfhammer: ...
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Xpander-Kumpel schrieb:
...nee, alles super!
Wer gegen die Kopfhörer ist sage was stattdessen zur Schallwandlung geschehen soll, ...
... vielleicht eine Genelec-Box, passend in pastell gefärbt? Ach, ohne ist einfach besser. Wer die Stimme des Herrn hören kann, benötigt keine Kopfhörer u.ä. Der Gesamteindruck wird imho einfach besser: ohne.
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

...die Idee mit der pastell-Genelec find ich super, vor allem weil die Jünger ja auch ne Abhöre brauchen!
Jupp kann ja nicht Wunder am laufenden Band produzieren, oder doch?
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

...mittendrin...
 

Anhänge

  • o8o8_rhythm.jpg
    o8o8_rhythm.jpg
    264 KB · Aufrufe: 204
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

gestern auch schon ein bisschen gebastelt, diesmal (ganz im gegensatz zum letzten mal) nur mit hardware, ein bisschen 777, 808 und space echo und schon geht die acidpost ab...
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

fairplay schrieb:
Ei, da werden ja Geschütze aufgefahren... :mrgreen:



Ich hab meins schon fertig, ist aber ganz im Gegenteil zu dem minimalen letztesmal, diesmal reichlich üppig geworden... :floet: , aber auch (fast) nur mit Hardware
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Trooper schrieb:
fairplay schrieb:
Ei, da werden ja Geschütze aufgefahren... :mrgreen:
War auch erstmal sehr beeindruckt. :waaas: Und bestimmt war das höchstens ein Drittel seiner Gerätschaften...
(GX2, Polyvoks, Rozzbox, Bitrman, TL-Audio 5051, fettes Pult, Zebraherde usw. usf. - und so einer nennt sich "fairplay")

Aber, wer soviel Hardware für ´nen Acidtrack auffährt, hat der überhaupt noch eine Chance? :P
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

... bin immer noch dabei :mrgreen: ...



...hab' es jetzt dann aber auch bald - und: ich übertreib es diesmal aber auch nicht...der Postbote hat halt gestern den ADX1 gebracht, und da mußt ich den doch mal ausprobieren...paßt hervorragend...

...außerdem - die Veranstaltung heißt doch acid-battle, da muß man dann doch auch das eine oder andere Geschütz auffahren dürfen müssen...
 

Anhänge

  • o8o8_tape_echoes.jpg
    o8o8_tape_echoes.jpg
    285,4 KB · Aufrufe: 161
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

:heul: adx1 _ hätte ich auch gerne aber .... freu mich für dich _ bin mal gespannt wie dein tune klingt :mrgreen:
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

fairplay schrieb:
... bin immer noch dabei :mrgreen: ...
(bild) (...) der Postbote hat halt gestern den ADX1 gebracht, und da mußt ich den doch mal ausprobieren...paßt hervorragend...

...außerdem - die Veranstaltung heißt doch acid-battle, da muß man dann doch auch das eine oder andere Geschütz auffahren dürfen müssen...

Der ADX1, so schön der auch ist, der "knallt" doch nicht richtig, oder liege ich falsch? Wie auch immer, die Materialschlacht ist wohl nicht zu gewinnen. Dann kontere ich damit, dass ich Sounds, die mit der Shareware-Version eines über 10 Jahren alten Audioeditors erstelle (optimal für Windows 95, *hihi*). Acid Wav heißt das Teil. Das muss doch für Acid taugen...

Be prepared! :dj:
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Lothar Lammfromm schrieb:
Der ADX1, so schön der auch ist, der "knallt" doch nicht richtig,

...ich hab' doch immer noch keine Ahnung was acid ist - weiß also auch nicht was da eigentlich reingehört 8) ...

...der Raum hier wackelt zwar, aber es haut nicht so rein wie bei dem DRM MK III im letzten battle, stimmt...

Lothar Lammfromm schrieb:
die Materialschlacht ist wohl nicht zu gewinnen.

...hmmm...weiß nicht - zum Einen nutz' ich ja auch nur den ADX1, zwei MB33MKII und einen RS-3 (zweimal Dank an Fetz!!)...an dem Zeug rumdrehen heißt ja noch nicht damit umgehen zu können - oder wenigstens was Hörenswertes rauszubekommen :oops: ...

Lothar Lammfromm schrieb:

... :mrgreen: ...
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

jaash schrieb:
freu mich für dich

...Danke! - der hing schon ein paar Wochen bei eBay herum und ich weiß jetzt auch warum :shock: - gut geräuchert und komplett versandet...der technische und optische Topzustand hat mich nach dem ersten Drehen an den sand-knirschenden Potis und vor dem ersten Einstecken/Einschalten erstmal dazu bewegt das Ding komplett zu zerlegen, und eine ganze Kanne Kaltreiniger reinzupumpen...danach noch jedes Poti mit DeOxit behandelt, die verbogenen Ecke wieder hingebogen, zusammengeschraubt und eingesteckt...

...jetzt tönt er - allerdings bin ich mir nicht sicher, ob auch wirklich alles so funktioniert wie es soll - vorerst egal, er tönt nämlich trotzdem ziemlich gut...für mich zumindest :mrgreen: ...
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

hoffe es reicht fürn 1. platz einen 606 + 303 jam mitn handy zu filmen und als mp3 auf soundcloud zu laden :musiker:
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

drop it schrieb:
hoffe es reicht fürn 1. platz einen 606 + 303 jam mitn handy zu filmen und als mp3 auf soundcloud zu laden :musiker:


wenn dein tragbares funkfernsprechgerät einen lineIN hat sollte es reichen (wenn dem so ist interessiert mich das fabrikat)


:idea:
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

ne, nix line in... das wär zu easy! die 606 geht in den mix in der 303 und von der 303 gehts dann weiter in meine hifi anlage. die wird aufgedreht und das handy nimmt das signal per eingebautem micro direkt von den boxen ab :mrgreen: muss nur schaun, dass ich das handy richtig platziere, damit ich den schönen raumklang drauf hab :nihao:
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

So Jungs, da mein Track im ersten Battle ziemlich gut abgeschnitten hat, will ich' s nochmal probieren.

Ob ich auf die Schnelle fertig werde, kann ich aber nicht garantieren. Ich gebe mir Mühe. Also trag' mich ein..Junge
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

:supi:

Der erste Beitrag lässt sich nicht mehr editieren, darum jetzt hier:

Teilnehmer:
Trooper
Jaash
lmsktp
dk
CO2
Soundwave
neonoid
Lothar Lammfromm
alphashape
Pentado
Snowfall
foltaknecht
drop it
Computerliebe
C0r€
changeling
P-zip
fr777xs
VINTECH
• the • o8o8 • project •
charlyhotel
citric acid
random
tomflair
tomk
lilak
Crabman
Hyla
DrFreq
Pulsn
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

ich habe eben die q slider und die funktion Midi CC ausprobiert, dabei ist etwas entstanden das man eventuell als acid durchgehen lassen könnte, ich hatte zum zufall den recorder laufen gehabt.. es ist nix besonderes und ganz simple war ja nur eine spielerei und kann bei euren skills nicht mithalten, aber ich würde es trotzdem gerne beim acid battle reinstellen.. Ich bin viel zu Faul und wer weiss ob ich es geregelt bekomme ienen Track fertig zu machen und da ich schon beim letzten mal gekniffen habe... ist ja egal hauptsache mitgemacht Ich hoffe das wenigstens 1 Stimme bekomme, da bin ich mal gespannt :mrgreen:

wo kann ich hochladen?
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

drop it schrieb:
ne, nix line in... das wär zu easy! die 606 geht in den mix in der 303 und von der 303 gehts dann weiter in meine hifi anlage. die wird aufgedreht und das handy nimmt das signal per eingebautem micro direkt von den boxen ab :mrgreen: muss nur schaun, dass ich das handy richtig platziere, damit ich den schönen raumklang drauf hab :nihao:


da nimm doch die app technobox 2. da ist die 303 und neuerdings die 606 und auch gleich der mixdown schon im handy abgespeichert...hehe....mit dem raumklang wirds schwieriger....haha
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Moin, kann man noch mitmachen?
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

pulsn schrieb:
Moin, kann man noch mitmachen?

...wenn ich das richtig verstanden habe fällt der Hammer mit dem Abgabeschluss - also: ja...
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

...da fällt mir ein - ich wär' ja jetzt eigentlich normalerweise ziemlich fast fertig...aber, da hatte ich doch gerade nochmal eine ganz andere Idee :mrgreen: ...
 

Anhänge

  • o8o8_Ozone_s.jpg
    o8o8_Ozone_s.jpg
    285,4 KB · Aufrufe: 20
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

ich lade einfach was aus dem internet und das dann auf soundcloud hoch - merkt eh keiner :mrgreen:
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

jaja, wie letztes mal... :mrgreen:
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

hallo leute - will jetzt ja nicht doof rüberkommen - aber da ich keinen bock habe 8 seite thread durchzuforsten fände ich es sehr cool wenn jemand mal synthetisieren könnte was nun aktuell "fakt" ist

das wäre sicher nicht nur für mich interessant - vielleicht kann der werte organisator nochmal die nun "erdiskutierten" punkte des kollktives acid süd-nord-west-ost auflisten ;-)

besodners wie das nun mit der cd gehandhabt werden soll wäre für mich von bedeutung


danke
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Bis auf ein paar Zu/Abgänge (ich kann da nicht mehr editieren, deshalb hier nochmal gepostet), ist eigentlich fast alles was an Änderungen gewünscht wurde, eingeflossen und steht auf der ersten Seite.

Aber nochmal in kurz, wir möchten eine (Doppel) CD davon brennen lassen, was etwa 8€ + Porto pro Teilnehmer die drauf kommen, kosten wird (für 2 Exemplare).
Falls du das auch woanders veröffentlichen willst, ist das zumindest für uns kein Problem.
 


News

Zurück
Oben