Acid Battle VI - Ankündigung

Thema des Acid Battles VI soll sein

  • 2 Spuren (drum + 303 (Ersatz)) + FX

    Stimmen: 5 23,8%
  • 3 Spuren (drum + bass/vocals + 303 (Ersatz)) + FX

    Stimmen: 7 33,3%
  • mehr, oder mir egal

    Stimmen: 9 42,9%

  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
http://de.wikipedia.org/wiki/Markt_Erlbach

Es gibt einen Ortsteil, der heißt 'Kotzenaurach'.
lol

Wappen_von_Markt_Erlbach.png
 
Ich weiß, und gleich ums Eck ist Knochenhof. Gibt ein nettes Straßenschild mit beiden Namen drauf.
Sind beides kleine Käffer.
 
Hi Trooper,

darf man dann auch noch zu den 3 Instrumenten Effect- oder Vocal-Samples drauflegen?

z.B.:
Drummachine
303
Melody- oder Pad-Synth
Vocal-Samples

Sollte meiner Meinung nach klar gehen, damit man dem Song "ein Gesicht" geben kann!
 
Ja kurze Vocals, also sowas wie "yeah" oder "turn the acid now", sind kein Problem, wenn da allerdings ne Minute lang gequatscht wird...

FX auf die Instrumente ist auf jeden Fall egal, ohne Hall, Delay usw. geht ja kaum was.

Zusätzliche FX wie ein kurzes "Zisch", "Palimm", "Kanatatata", oder sowas ist auch kein Problem,
das sollte dann aber nicht alle 2 Sekunden auftreten ;-)
 
Das liegt ausschliesslich an Dir ob Du innovativ bist.

Und ich muss zugeben, ich finde zB dbra´s "Stern des Südens" wirklich innovativ.
 
ok ich steig mal bei seite 11 ein - kann mal jemand kurz zusammenfassen :lollo:


-> ne im ernst wenn man mitmachen möchte - was sind denn die randbedingungen -> n link reicht mir auch zum entsprechenden post ... den ersten habe ich gelesen aber dann gings gleich mit pholsophie los und das wollte ich mir mal ersparen ...


danke
 
daß eben gleichzeitig nur max. 3 Instrumente (nicht Spuren!) zu hören sein sollen.
Drums zählen dabei als ein Instrument, kurze Vocals ("yeah", "acid", oder sowas) zählen ebenfalls nicht.
Auch darf ein ausfadendes Instrument sich kurz mit einem einfadendem überschneiden.

Samples - erlaubt
Software- erlaubt
Mehr als 3 Instrumente - erlaubt, aber dürfen nicht gleichzeitig zu hören sein
 
kl~ak schrieb:
Was sind denn die randbedingungen?
Ich sag mal so:

Dödeldödeldödelbijauuugg-Dödeldödeldödelbijauuugg-Dödeldödeldödelbijauuugg-Dögeldögeldögelbijauiugg
Plimplamdigigigigdupdupp-Plimplandigigigigdupdupp-Plimplamdigigigigdapdupp-Plimplamdigigigigdupdopp-
Bumm-Tschak-Bummsdatschak-tsst-tsst-tsst-Boing-Bumm-Bumm-Tschak-Bummsdatschak-tsst-tsst-tsst-Boing-Bumm
........Oh yeah!...........Zwuuusschh (usch, sch, ch).................................Kapöng!..........................

Mehr musst du nicht wissen. Also: Loslegen! :D
 
kl~ak schrieb:
-> ne im ernst wenn man mitmachen möchte - was sind denn die randbedingungen -> n link reicht mir auch zum entsprechenden post ... den ersten habe ich gelesen aber dann gings gleich mit pholsophie los und das wollte ich mir mal ersparen ...
danke


Habe alles im ersten Post nochmal zusammen gefasst :opa:
 
bei https muss das s weg und dann oben auf YouTubeUrl klicken, hab das gerade mal gefixt
 
das mit der regel könnte ev. noch zum "problem" werden...
naja, für diejenigen mit genug zeit zum chatten wird das sicher lustig. ;-)
 
OK, nur für dbra verlängern wir den Abgabetermin bis zum 31.01.2014 :roll:


zufrieden? :mrgreen:



@ LegionOfGoon
i will post rules in english within the next days
 
dbra schrieb:
Also mit der Zeit könnte bei mir wie immer ein Problem werden. Ich fahr Samstag weg und komme erst am 30. wieder. Die ganze Zeit kann ich dann nicht dran weiterbasteln. Muß also bis morgen abend fertig sein, und das werde ich wohl nicht schaffen.

Ich möchte hiermit eine Ausnahmeregelung beantragen, sodaß ich den Song am 3. Januar einreichen kann.

OK?

Man kann auch in Ibiza weiterproduzieren, DU musst nicht den ganzen Tag Party machen.
 


News

Zurück
Oben