Acid II-Wettbewerb - Aktuelle Charts - (vorbei)

Re: Aktuelle Charts für den ACID II-Wettbewerb: Voting vorbe

Trooper schrieb:
Bin noch bischen verwirrt....aber schön das Moogu einen extra Raum für sowas geschaffen hat (besser spät als nie :mrgreen: ).


Ich wäre auch bei einem 3ten Acid-Battle wieder dabei...wäre aber auch bei anderen Styles nicht abgeneigt, wenn ich's kann :roll:


Glückwunsch an Tomflair, Paket geht morgen raus ;-)


DANKE :nihao: :phat:
 
Re: Aktuelle Charts für den ACID II-Wettbewerb: Voting vorbe

Gratuliere allen Gewinern, also allen Teilnehmern. Mir als nur Hörer machen diese Battles auch Spaß. Wenn ichs jemals schaffe mein ganzes Zeug wieder anzuschliessen dann mach ich auch mal gerne mit.
Wer ist eigentlich dieser Tomflair der da wieder gewonnen hat? Ist das Archys oder NERDs Zweitaccount?
 
Re: Aktuelle Charts für den ACID II-Wettbewerb: Voting vorbe

ich hätt lust heut abend um 23.03 uhr zu einem battle aufzurufen.. stilrichtung:

ACID.
 
Re: Aktuelle Charts für den ACID II-Wettbewerb: Voting vorbe

Roland SH-101 schrieb:
ich hätt lust heut abend um 23.03 uhr zu einem battle aufzurufen.. stilrichtung:

ACID.

Zur Abwechslung mal Acid? Also kann man ja jegliche Musik abgeben :mrgreen:
 
Re: Aktuelle Charts für den ACID II-Wettbewerb: Voting vorbe

anderseits will ich den flair jagen...

hm.. doch lieber acid ??
 
Re: Aktuelle Charts für den ACID II-Wettbewerb: Voting vorbe

@ Tomflair

Gratulation! Das ist ja ein Riesending - gleich zwei Battles hintereinander zu gewinnen. Wenn das nächste Battle "Detroit Techno" oder EBM/Industrial ist, dann dürfte der Name des Wettbewerbs schon einmal fest stehen:

Alle jagen Tom
:harhar:

@ Trooper

Herzlichen Dank an Dich als Ausrichter des Wettbewerbs! War eine super Sache.
 
Re: Aktuelle Charts für den ACID II-Wettbewerb: Voting vorbe

Roland SH-101 schrieb:
ich hätt lust heut abend um 23.03 uhr zu einem battle aufzurufen

...Weichei! - die passende Uhrzeit wäre 03:03 Uhr, und mitmachen darf nur, wer sich um diese Uhrzeit im Anmeldethread anmeldet...
 
Re: Aktuelle Charts für den ACID II-Wettbewerb: Voting vorbe

habsch mir schon gedacht das sowas kommt und hatte ich auch ursprünglich vor .. aber ich schlaf zu dieser zeit halt tief und fest..weil ich früh zur schaff muss.. nicht so wie das arbeitslose forumsgesindel das den ganzen tag nur acid einpfeift und an den knöpchen rumdreht und dem staat auf der tasche liegt. nä. :selfhammer:
 
Re: Aktuelle Charts für den ACID II-Wettbewerb: Voting vorbe

Roland SH-101 schrieb:
nicht so wie das arbeitslose forumsgesindel das den ganzen tag nur acid einpfeift und an den knöpchen rumdreht und dem staat auf der tasche liegt. nä. :selfhammer:

...der Trick heißt: Zeitzone :mrgreen: ...
 
Re: Aktuelle Charts für den ACID II-Wettbewerb: Voting vorbe

wenn der trigger nicht immer ganz cool währen dem duschen kurz mal 10 minuten für seine beiträge aufwenden würde - wäre er sicher ein ernstzunehmenden konkurrent - aber der ist halt amy winehouse fan und das schdat dem charkater :lollo:
 
Re: Aktuelle Charts für den ACID II-Wettbewerb: Voting vorbe

tomflair schrieb:
wenn der trigger nicht immer ganz cool währen dem duschen kurz mal 10 minuten für seine beiträge aufwenden würde

...jetzt mach' ihn mal nicht so runter! - diese - für sein Können und Talent deutlich unter-repräsentablen - Kurzbeitrage macht er doch nur, damit ich nicht gleich den Mut verliere und gar nicht mehr mitspiele...
 
Wenn Sie jetzt etwas verwirrt sein sollten, dann machen Sie sich einfach nichts daraus! Legen Sie sich eine schöne 808 State-Platte auf, oder mein Lieblingsstück des Abends, flow coma, und freuen Sie sich auf Morgen, auf gutes Wetter, auf Sonnenschein und auf das Finale unseres Wettbewerbs!
Ich würde mal fast wetten, dass das die geistige Vorlage für Acperience und überhaupt 808 State für Hardfloor als Solche gewesen ist.
Mir zeigt das, dass waschechter Acid eben aus den Tiefen der 80er kommt :)

PS: Und Gratulation übrigens
:)
Warst der Einzige in der gesamten Forenhistore, der den Track erwähnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal fast wetten, dass das die geistige Vorlage für Acperience und überhaupt 808 State für Hardfloor als Solche gewesen ist.
Mir zeigt das, dass waschechter Acid eben aus den Tiefen der 80er kommt :)

PS: Und Gratulation übrigens
:)
Warst der Einzige in der gesamten Forenhistore, der den Track erwähnte.
Gratulation auch an Dich, für das ausgraben eines 12 Jahre alten Threads
 
Und Lothars letzte Aktivität ist von 2014.
Wie findet man so einen alten thread?

Werde jetzt mal schauen ob ich die Tracks des Battles noch hier finde
 
Wollte eigentlich die "gute idee" Reaktion machen. Geht blos nicht so richtig auf einem Windows Tablet.

Tja, und dann selber in die "nicht richtig gelesen vor posten" Falle gerannt.

Immerhin gabs damals noch richtige Regeln.
Wer jedoch eine Polka von einer 303 untermalt abgibt - fliegt raus!
Dazu reicht es, wenn mind. 3 Teilnehmer sich über die Stil-Unwürdigkeit äussern!
Die "Prüfung" ob alle Tracks auch stilgerecht sind, wird vor Aufhebung der Anonymität erfolgen,
so daß keiner Angst haben muss, sich zu blamieren o.ä.
 
LoL - hatte ich auch überlesen - andere Zeiten -> andere Sitten :cool:

Ich würd aber gern nochmal inhaltlich auf das 808-Beispiel eingehen, so es denn genehm ist.
Gaaaanz typisch ist in dem Stück die Polyrhythmik. Auf ganz vielen anderen Scheiben ist sie ebenfalls zu hören in quasi gleicher Art und Weise. Also es geht um den gefühlten Geschwindigkeitsunterschied zw. Acid-Synth und dem Rest des Stücks, der Basis. Der Acid-Synth wirkt schneller spielend - aber nicht mit einem ganzzahligem Vielfachen der Basis. Es klingt daher so, als wenn 2 Geschwindigkeiten laufen, die aber trotzdem aufeinander synchronisiert sind und damit die typische Rhytmizität der alten Stücke erzeugen.

Wie macht man das? Hatte schonmal gehört, dass über die Patternlänge das geseuert werden kann. Aber wie ist da konkret das gängige Step/Lauflängen-Verhältnis? Oder lief der Acid-Synth hier tatsäächlich mit anderem Speed? Kann ich mir wiederum nur schwer vorstellen, denn dann dürfte es bei Minutenlangen Tracks zu einer Drift kommen (sooo genau konnten die das damals bestimmt nicht von Hand einstellen und selbst heute wäre das kaum möglich).

Danke schonmal im Voraus
 


News

Zurück
Oben