Acid II-Wettbewerb - Aktuelle Charts - (vorbei)

Re: Vote bis16.7. + aktuelle Charts für den ACID II-Wettbe

Liebe begeisterte Acidfreunde daheim an den Empfangsrechnern, ich begrüße Sie zur neuen Ausgabe der ACID (II) - Charts, nur heißt diesmal das Motto: Was Sie über die ACID (II)-Charts bestimmt noch nicht wussten! Gar langweilig wäre es doch, meine hochverehrten Freunde des gepflegten TB-Sounds, so kurz vor dem Ende des Wettbewerbsvotings jetzt schon handfeste Hinweise auf die Endwertung zu erhalten, nicht wahr? Das werden Sie nicht wollen.

Auf einen Hörerzuruf des geschätzten Acidhörers Puls-n untersuchen wir zunächst heute Abend, welche Tracks besonders gut in der Disziplin "wenige Punkte" waren. Die Regeln für diesen Wettbewerb sind einfach: Für einen Wertungspunkt gibt es zwei Punkte. Für zwei Wertungspunkte gibt es einen Punkt. Und alle Punkte darüber zählen nicht, außer die Fünfpunkte, welche nämlich als ein Negativpunkt (!) zum Abzug gebracht werden. Wer sich selbst fünf Punkte gegeben hat, wird sich hier jetzt ärgern, weil er sich damit womöglich seine Platzierung ruiniert hat!

TOP 10 - die besten Wenig-Punkte-Sammler
Stand 15. Juli, 23:55 - Quelle: hier)

1. Acid Polka
2. 4Cid
3. Alien Techno
4. Ätzend
5. Dogon
6. Ph4
7. Man kann auch
8. Epic Acid
9. Aceto Balsamico
10. Hirnpilz


Meine lieben ACID-Freunde daheim und verbunden mit den Verbindungskräften des Internets, die Platzierung dürfte für so manchen überraschend ausfallen. "Allien Techno", eine verwirrend-nervige, jazzige Vision eines Acidstücks aus der Zukunft, entstanden in einem übergeschnappten, kurzen Moment, in einer Jamsession unter Aliens im Jahre 2032, hat schon früh alle Möglichkeiten auf die Spitzenposition verspielt, während "Acid Polka" vom ersten Tag an nach vorne tanzte, stur, klar, durchaus dynamisch, und etwas fantasielos wie eben eine Polka. Ein unangefochtener Sieger - wir gratulieren! Chancen auf das Erreichen der TOP 10 (der Wenigpunkter) hat zum Votingende hin allenfalls noch "Elternabend".

Nun wollen Sie sicher auch wissen, welche Stücke besonders durchschnittlich waren und demnach besonders häufig die "3"er Wertungspunkte erhalten haben? Nun, aus Fairnessgründen und auch zur Verkomplizierung an und für sich haben wir in dieser Disziplin die drei Punkte mit drei Punkten bewertet, zwei Punkte und vier Punkte, aufgrund ihrer Nähe zur Durchschnittlichkeit noch mit einem Punkt. Was mag da wohl heraus kommen, welcher Track ist der durchschnittlichste Track im Wettbewerb? Und wer folgt dem Sieger aufs Treppchen?

TOP 10 - die durchschnittlichsten Tracks
Stand 15. Juli, 23:55 - Quelle: hier)

1. Nation of Acid
2. Schalt nicht ab!
3. Elternabend
4. Jimpy-Jumpy
5. Housten
6. Ride on
7. Work me
8. I need Acid Lines
9. Aceto Balsamico
10. Hirnpilz


Wenn Sie jetzt etwas verwirrt sein sollten, dann machen Sie sich einfach nichts daraus! Legen Sie sich eine schöne 808 State-Platte auf, oder mein Lieblingsstück des Abends, flow coma, und freuen Sie sich auf Morgen, auf gutes Wetter, auf Sonnenschein und auf das Finale unseres Wettbewerbs!

Ich bedanke mich bei Ihnen für die geneigte, und durch unübliche Charts leicht strapazierte Aufmerksamkeit und verbleibe bis morgen, wenn es wieder heißt: Das Forum sucht den Acid-Meister! Morgen ist das Finale von DFs:dAM - einen schönen Abend noch und möge die TB mit Ihnen sein! :D
 
Re: Vote bis16.7. + aktuelle Charts für den ACID II-Wettbe

:supi: ja, mal gespannt ob sich noch was tut...
 
Re: Vote bis16.7. + aktuelle Charts für den ACID II-Wettbe

Dann danke auch ich Herrn Lammfromm für die Moderation der Charts.
Es war immer interessant und amüsant, sich das durchzulesen. :mrgreen:

Herr Lammfromm übernimmt doch bestimmt auch noch die Siegerehrung und Endauswertung
in amüsanter Textform. :mrgreen:


Edit: Obwohl, die Siegerehrung müsste ja der Trooper machen.
Aber die Auswertung der Herr Lammfromm, nicht? ;-)
 
Re: Vote bis16.7. + aktuelle Charts für den ACID II-Wettbe

Nö, warum? Kann er ruhig machen :mrgreen: , ich überprüfe nur die Votingergebnisse, damit da nichts falsch läuft...

Aber erst morgen Mittag! Heute um 22.00 Uhr ist Votingende und dann wird erst alles geprüft.
 
Re: Vote bis16.7. + aktuelle Charts für den ACID II-Wettbe

Trooper schrieb:
Nö, warum? Kann er ruhig machen :mrgreen: , ich überprüfe nur die Votingergebnisse, damit da nichts falsch läuft...Aber erst morgen Mittag! Heute um 22.00 Uhr ist Votingende und dann wird erst alles geprüft.
Okay, aber dann wäre ich schwerstens dafür, dass Trooper und ich das gemeinsam machen - schon allein, weil Trooper hier als Organisator von ACID (II) vorne auf die Bühne gehört - sozusagen. ;-)

Trooper: Wir besprechen das Procedere einfach per PM - hab da schon eine Idee...
 
Re: Vote bis16.7. + aktuelle Charts für den ACID II-Wettbe

jep wirklich schöne zusammenfassung ....
ich fand das voting auch sehr gut - leider etwas wenige ....


das nächste mal könnte man ja auch soetwas machen wie :

stylekonformität
überraschungseffekte
individualität
techn. mix&arrangement
sound
arrangement

und vergiebt dafür punkte .... wer dann sieger wird weiß ich nicht aber als feedback sehr gut .... und natürlich WANDERPOKAL !



danke an euch beide für vorbereitung und durchführung _ siegerehrung ist eigentlich blödsinn bei so wenig votes .... :roll: ....ist echt schade, dass sich die leute nicht die zeit nehmen
 
Re: Vote bis16.7. + aktuelle Charts für den ACID II-Wettbe

@LL
ja ok

@jaash
ja schade daß sich nicht mehr dafür interessieren, hab eben mal in paar anderen Foren (die auch solche Votings machen) geschaut, da sinds auch nicht mehr die sich dafür interessieren wie bei uns...so what, hauptsache wir haben Spass ;-)

Eben hab ich auch mal paar Tracks über die Hifi Anlage gehört - wow ! :phat:


Das sind gute Ideen, muss man dann schauen ob es sich umsetzen lässt.
Aber Wanderpokal...was willst du denn da nehmen? Nen ollen Bierkrug? :mrgreen:
 
Re: Vote bis16.7. + aktuelle Charts für den ACID II-Wettbe

Trooper schrieb:
Eben hab ich auch mal paar Tracks über die Hifi Anlage gehört - wow ! :phat:


..ähhhh - und bis dato hattest du die tracks nur über 3 euro laptopspeaker genossen ??? :waaas:
:lollo: :lollo: :lollo:

STIMMENTZUG - muahahaha
 
Re: Vote bis16.7. + aktuelle Charts für den ACID II-Wettbe

Auch, aber hauptsächlich über meine Studio LS.
 
Re: Vote bis16.7. + aktuelle Charts für den ACID II-Wettbe

Trooper schrieb:
ja schade daß sich nicht mehr dafür interessieren, hab eben mal in paar anderen Foren (die auch solche Votings machen) geschaut, da sinds auch nicht mehr die sich dafür interessieren wie bei uns...so what, hauptsache wir haben Spass ;-)

Idee: Beim nächsten Mal wird nur ein einminütiger Ausschnitt hochgeladen, den der Ersteller für repräsentativ hält. So reduziert sich der Zeitaufwand der Wähler auf etwa 20%. Bei der Wahl sollte es auch möglich Tracks nicht zu bewerten, so kann jemand schnell durchhören und nur seine Favoriten bewerten und muss sich um die Tracks die er mittelmäßig oder schlechter findet keine Gedanken machen.

Den Ausschnitt kann man alternativ natürlich auch auf anderthalb oder zwei Minuten oder was-auch-immer festlegen.
 
Re: Vote bis16.7. + aktuelle Charts für den ACID II-Wettbe

man könnte auch ne party veranstalten und live battlen.
und die hörerschaft quitiert mit hands up oder sirenengeheule..

jeder bekommt ne halbe stunde... :mrgreen:

die einzig wahre olympische acidbattle diziplin. :selfhammer:
für schüchterne battleacidz könnte man die nebelkanone auf maximum stellen..

heil frosch
 
Re: Vote bis16.7. + aktuelle Charts für den ACID II-Wettbe

Roland SH-101 schrieb:
für schüchterne battleacidz könnte man die nebelkanone auf maximum stellen..

Super Idee, mach ich mit!

Heile Welt!
 
Re: ACID BATTLE II Making of

Nicht so schnell...das posten wir, der Rangfolge nach, im Votingthread, das soll ja zusammenhängend erhalten bleiben und nicht in zig threads rumfliegen...heut Abend oder so ;-)



Bitte ladet heute noch eure Tracks hoch, Nordcore wird von fehlenden Tracks ab heute Abend die Soundcloud Uploads verwenden (egal in welcher Quali die sind).
 
Re: ACID BATTLE II Making of

Wenn dein Track der ist, der ich vermute, hast du gar nciht schlecht abgeschnitten, so also.... :roll:
 
Re: ACID BATTLE II Making of

DamDuram schrieb:
Roland SH-101 schrieb:
es war dann plötzlich 21uhr und ich war verabredet um 23uhr .wollte weg.
ich hab spontan was recordet und war halt ultralässig :lollo: drauf. so bingobongomässig, arschgewackelt und mit einem bein schon in der dusche..
recordet,bissie aufgeblasen,hochgeladen,fertig.
ist wahrlich nicht der bringer geworden der hochgeladene jam und ich bin alles andere als zufrieden mit dem track,schnellschuss ebend.
meine stärken liegen sicherlich wo anderst und nicht im ausproduzieren und pro hype trackbau. :)
obwohl. egal.

wow, se king of se jugendzentrum gibt einblick in sachen coolness und legendenbildung. wenn da mal nicht wieder ein großes ab/anmeldedrama fällig ist, wenn das gedudels nicht mehr als drei, vier punkte einbringt.

hab vergessen zu erwähnen das ich beim jam nur shorts anhatte.. recht zerflissene wo das gummi am saum heraushängt.. :selfhammer:
 
Aktuelle Charts für den ACID II-Wettberb

Ankündigung:

SIEGEREHRUNG: heute 15:00 Uhr

(circa - und in einem separaten Thread)

Bis dahin darf fleißig spekuliert werden, wer welche Platzierungen gemacht haben wird - und wie wohl der alte Acidmeister abgeschnitten haben könnte. Tatsächlich hat sich auf den letzten Metern noch unerhört viel getan. Aber, ich will mal nicht fies sein, einige Vorab-Hinweise gebe ich schon, geleitet von der Frage:

"Was wäre wenn?"

1. Was wäre, wenn nur die 22 Nettesten (d.h. besonders viele Punkte verteilenden) unter den 45 Votern den Wettbewerb entscheiden würden?

Die TOP 10 der Nettsten sähe so aus:

1. Housten
2. Right now (battle fast edit)
3. Ride On
4. to the beat
5. I need acid lines
6. Work me
7. go all the way
8. Nation of Acid
9. aceto balsamico
10. Schalt nicht ab!


2. Und was wäre, wenn nur die strengsten Voter den Ausschlag geben würden?

Die TOP 10 der Strengsten sähe so aus:

1. Right now (battle fast edit)
2. Work me
3. to the beat
4. Nation of Acid
5. Jimpy-jumpy
6. I need acid lines
7. Schalt nicht ab!
8. Housten
9. Elternabend
10. Ride On


Meine, Damen und Herren,
(*Trommelwirbel*)
und der wirklich wahre Sieger ist:

...in etwa ab 15:00 Uhr dem Forum bekannt. ;-)
 
Re: Vote bis16.7. + aktuelle Charts für den ACID II-Wettbe

Danke für den kleinen Vorgeschmack.
Man ist schon ganz gespannt. :D
 
Re: ACID BATTLE II Making of

Roland SH-101 schrieb:
hab vergessen zu erwähnen das ich beim jam nur shorts anhatte.. recht zerflissene wo das gummi am saum heraushängt.. :selfhammer:

...ich denk' Du warst mit einem Bein schon in der Dusche? - mit Shorts :idea: ?...
 
Re: ACID BATTLE II Making of

fairplay schrieb:
Roland SH-101 schrieb:
hab vergessen zu erwähnen das ich beim jam nur shorts anhatte.. recht zerflissene wo das gummi am saum heraushängt.. :selfhammer:

...ich denk' Du warst mit einem Bein schon in der Dusche? - mit Shorts :idea: ?...

"mit einem bein " ist eine redensart wenn man gedanklich schon wo anderst ist usw., .. was ziehst du zum schluss aus bevor du in die dusche gehst.. na?
bestimmt die socken... :lollo:
 
Re: ACID BATTLE II Making of

Trooper schrieb:
Wenn dein Track der ist, der ich vermute, hast du gar nciht schlecht abgeschnitten, so also.... :roll:

jo ____ und alle anderen vermuten sonstwas :supi:

wieso schreibt man denn nicht den tracknahmen dazu _ das ist doch sinnlos wenn man sich das stück dazu nicht anhören kann um nachvollziehen zu können was derjenige gemacht hat .... :doof:
 
Re: ACID BATTLE II Making of

Trooper schrieb:
Nicht so schnell...das posten wir, der Rangfolge nach, im Votingthread, das soll ja zusammenhängend erhalten bleiben und nicht in zig threads rumfliegen...heut Abend oder so ;-)
 
Re: ACID BATTLE II Making of

Trooper schrieb:
Nicht so schnell...das posten wir, der Rangfolge nach, im Votingthread, das soll ja zusammenhängend erhalten bleiben und nicht in zig threads rumfliegen...heut Abend oder so ;-)

Was spricht dagegen, dass hier in der jeweiligen Making of Beschreibung noch zu posten?
Hier werden eh maximal die Hälfte der Teilnehmer beschreiben wie sie den Track erstellt haben.
 
Re: ACID BATTLE II Making of

changeling schrieb:
Trooper schrieb:
Nicht so schnell...das posten wir, der Rangfolge nach, im Votingthread, das soll ja zusammenhängend erhalten bleiben und nicht in zig threads rumfliegen...heut Abend oder so ;-)

Was spricht dagegen, dass hier in der jeweiligen Making of Beschreibung noch zu posten?
Hier werden eh maximal die Hälfte der Teilnehmer beschreiben wie sie den Track erstellt haben.
Einen separater "Making of"-Thread finde ich gut. Mein Vorschlag: Hier weiter posten!
(nur zum "Making of")
 
Re: Vote bis16.7. + aktuelle Charts für den ACID II-Wettbe

Hm...der Housten ist sowohl unter den Nettesten als auch unter den Strengsten? :agent:
 


Zurück
Oben