Acid II-Wettbewerb - Aktuelle Charts - (vorbei)

Re: + Update + Die aktuellen Charts für den ACID II-Wettbewe

Hier mal die Pegelauswertung: (Werte vom Replay-Gain, negativ=zu laut, positiv=zu leise )

1. jumpy jumpy -8.8dB
2. mann kann auch.. -7.5dB
3. nation of acid -7.1dB
4. go all the.. -6.3dB
5. housten --5.9dB
6. to the beat -5.8dB
7. i need acid -5.3dB
8. 4icd -5.3dB
9. schalt nicht ab.. -5.1dB
10. dogon -4.3dB
11. ätzend -4.1 dB
12. work me -3.6dB
13. epic acid -3.4dB
14. acid alien -3.4dB
15. ph4 -3.3dB
16. hirnpilz -3.0dB
17. right now -3.0dB
18. acid polka -2.9dB
19. acetico balsamico 0.0dB
20. ride on +4.0dB
21. elternabend +4.1dB

Die Nummer 1 macht definitiv Probleme, das klingt schon recht breiig. *Obwohl* Arrangement und Sounddesign für Pegelschinden gut geeignet sind.
Der Elternabend ist dagegen etwas dünn - und wenn man anfängt den zu Komprimieren, dann wird der Hall/Raum zu laut. Das ist die Gefahr, wenn man zu laut mischt und nicht auf die Pegel achtet. Das klingt dann ja auch gut - aber es büßt doch schon viel ein, wenn man mal leiser abhört.

Die Nummer 20 ist klanglich mit unter den besten Mixen, schlichtweg 8dB runter gepegelt und sonst nur leicht in den Limiter geschoben.
 
Re: + Update + Die aktuellen Charts für den ACID II-Wettbewe

was ich übrigens besser fände ist die Tracks namenlos zu machen fürs Voting.
Also Track 1- 21,
Dann versucht man keine Rückschlüsse zu ziehen oder hat bereits "Namenslieblinge" (unterbewusst natürlich)
 
Re: + Update + Die aktuellen Charts für den ACID II-Wettbewe

btw....ich habe mir gleich am anfang des votings eine exceltabelle gebastelt, damit man gleich eine aussage fähige punktezahl erhält

@nordcore - ich hoffe du bekommst das mastering trotzdem hin. mein track liegt pegelmäßig leider auch im mittelfeld. wenn man dir dann die wave zukommen lässt, kann man vielleicht beim mixdown noch ein wenig korrigieren
 
Re: + Update + Die aktuellen Charts für den ACID II-Wettbewe

nordcore schrieb:
Hier mal die Pegelauswertung: (Werte vom Replay-Gain, negativ=zu laut, positiv=zu leise )

1. jumpy jumpy -8.8dB
2. mann kann auch.. -7.5dB
3. nation of acid -7.1dB
4. go all the.. -6.3dB
5. housten --5.9dB
6. to the beat -5.8dB
7. i need acid -5.3dB
8. 4icd -5.3dB
9. schalt nicht ab.. -5.1dB
10. dogon -4.3dB
11. ätzend -4.1 dB
12. work me -3.6dB
13. epic acid -3.4dB
14. acid alien -3.4dB
15. ph4 -3.3dB
16. hirnpilz -3.0dB
17. right now -3.0dB
18. acid polka -2.9dB
19. acetico balsamico 0.0dB
20. ride on +4.0dB
21. elternabend +4.1dB

Die Nummer 1 macht definitiv Probleme, das klingt schon recht breiig. *Obwohl* Arrangement und Sounddesign für Pegelschinden gut geeignet sind.
Der Elternabend ist dagegen etwas dünn - und wenn man anfängt den zu Komprimieren, dann wird der Hall/Raum zu laut. Das ist die Gefahr, wenn man zu laut mischt und nicht auf die Pegel achtet. Das klingt dann ja auch gut - aber es büßt doch schon viel ein, wenn man mal leiser abhört.

Die Nummer 20 ist klanglich mit unter den besten Mixen, schlichtweg 8dB runter gepegelt und sonst nur leicht in den Limiter geschoben.


ähm,ich hab mitlerweile mitbekommen das hinter Nordcore ein altbekannter -und sehr geschätzter/vermisster!!-Forumskollege steckt...aber macht ihr Euch nicht"langsam" zu viel Gedanken über den Scheiss???Ok,der Gewinn ist immerhin ein Modularsystem aber trotzdem...ihr seid IMO ZU "battelig"unterwegs...ich bereue jedenfalls nicht mehr das ich keine Zeit hatte...das sieht mir nach Streß pur aus...wo ist der Spaß und die Lockerheit geblieben??

edit:ich war die letzten Tage nicht zuhaus und müsste Kopfhörer zum voten nutzen aber so bierernst und straight wie das hier seit 2 Wochen abgeht hab ich PERSÖNLICH garkeine Lust mehr zu...möge der"beste"gewinnen... :dunno:
 
Re: + Update + Die aktuellen Charts für den ACID II-Wettbewe

hey crabsy - die stimmung ist doch flockig und keiner hat beef ... ist doch klar das wir nerds hier nun alle rotieren - LOL
das pegel dingens habe ich allerdings auch eher abgelehnt ...

aber das der n der f ist hast du erst JETZT gemerkt ??? LOL ;-) c´mooon...

und ich bin schon etwas traurig dass du meinen bl2 nicht haben wolltest - haste mich denn nicht mehr gern ? - hahaha

tom "battlemech" flair
 
Re: + Update + Die aktuellen Charts für den ACID II-Wettbewe

Crabman schrieb:
nordcore schrieb:
Hier mal die Pegelauswertung:sad:...)

ähm,ich hab mitlerweile mitbekommen das hinter Nordcore ein altbekannter -und sehr geschätzter/vermisster!!-Forumskollege steckt...aber macht ihr Euch nicht"langsam" zu viel Gedanken über den Scheiss???Ok,der Gewinn ist immerhin ein Modularsyestem aber trotzdem...ihr seid IMO ZU "battelig"unterwegs...ich bereue jedenfalls nicht mehr das ich keine Zeit hatte...das sieht mir nach Streß pur aus...wo ist der Spaß und die Lockerheit geblieben??

edit:ich war die letzten Tage nicht zuhaus und müsste Kopfhörer zum voten nutzen aber so bierernst und straight wie das hier seit 2 Wochen abgeht hab ich PERSÖNLICH garkeine Lust mehr zu...möge der"beste"gewinnen... :dunno:
Also, wenn du mich fragst -
1. Ich habe jede Menge Spaß am Battle und nehme den auch nicht obermäßig wichtig. Aber Spaß: Yesss!
2. Was Nordcore anbietet/macht finde ich total super. Werde auf der Basis auch meinen Track anpassen.
3. Dein Beitrag fehlt einfach - und auf der CD ist noch Platz: Wie wäre es, wenn du noch was bastelts?
4. Mit "zu battelig" hast du wohl nicht völlig unrecht - aber der Eindruck ist etwas übertrieben, denke ich, denn das eifrige Geschnattere hier würde ich maximal zum halben Nennwert rechnen. ;-)
5. Wie siehts aus, Crabman: Hast du noch Bock, einen kleinen Beitrag - just for ze fun - zusammenzubasteln?

(ich verrate dir dann auch das Geheimnis von Threppies bunten Pillen - oder verrate ein wirklich cooles Behringer-Teil)
 
Re: + Update + Die aktuellen Charts für den ACID II-Wettbewe

hey lothar - wer isn dein avatar - ist das "Kadaver-Schlumpf" ??? LOL

(die anti schlumpfbeere werbung habe ich schin geshen :supi: )
 
Re: + Update + Die aktuellen Charts für den ACID II-Wettbewe

Das mit den Pegeln hat mit dem "Mastering" nichts zu tun, das geht mehr darum, wie man die Tracks abhören müsste, damit sie (etwa) gleich laut sind.
(Fürs Mastering brauche ich was, wo halt der Sound drauf ist den ihr haben wollt - wenn 30% Limiterartefakte euer Ideal sind ist das ebenso ok, wie der echte 128mp3 Sound von Soundcloud, wenn ihr keine .wav abliefert. Für den Spott sorge ich dann allerdings schon auch... )

Auf der Compilation werden die Tracks natürlich auch (etwa) so angepasst, damit man einen gleichbleibenden Laustärkeeindruck hat.
Da bringe ich den Pegel natürlich hinterher wieder auf halbwegs aktuellen CD-Level, das wird wohl so um -6dB sein (Replay Gain, also gleiche Bezug wie obige Zahlen oder auch "so laut wie Husten" ) .
(Das hängt immer davon ab, wie weit man den kritischsten Track hochgepegelt bekommt, ohne das er leidet. )

DISCLAIMER: die *Platzierung* oben ist natürlich ein Scherz. Gewonnen haben praktisch die in der Mitte - da versaut man sich den Sound noch nicht unnötig, stinkt andererseits aber auch nicht unnötig ab.
 
Re: + Update + Die aktuellen Charts für den ACID II-Wettbewe

tomflair schrieb:
aber das der n der f ist hast du erst JETZT gemerkt ??? LOL ;-) c´mooon...

und ich bin schon etwas traurig dass du meinen bl2 nicht haben wolltest - haste mich denn nicht mehr gern ? - hahaha

tom "battlemech" flair

ja hey,hab seit ein paar Monaten ne neue Freundin und GOTTSEIDANK hält mich das vom Forum fern.Dürfte doch schon aufgefallen sein das ich nicht mehr volltrunken mit dem Trekker hier durchwalze :mrgreen:
Von daher ist mir das "N" versus"F"Ding natürlich nicht gleich aufgefallen...aber freut mich das er wieder da!!

@Lothar:ey klar,ich hab schon Bock bekommen es aber "in time" einfach nicht geschafft obwohl ich den Preis schon heiß fand :mrgreen: trotzdem war/bin ich motiviert genug wenigstens mal was für den"unser täglich Acid bla"Thread zu machen....aber da hab ich wenigstens kein Zeitlimit,was mir momentan einfach nicht in den Kram passt...time is money (or at least LOVE :selfhammer: ) :phat:
 
Re: + Update + Die aktuellen Charts für den ACID II-Wettbewe

Crabman schrieb:
Dürfte doch schon aufgefallen sein das ich nicht mehr volltrunken mit dem Trekker hier durchwalze :mrgreen:


ja klar - war direkt langweilg stellenweise keinen kecken kommentare auf doofe posts von mir zu bekommen :mrgreen:

aber wenn du natürlich im liebestaumel bist dann ist das alles entschuldigt

schöne gruesse
 
Re: + Update + Die aktuellen Charts für den ACID II-Wettbewe

Ma' was anders: irgendwelche Ideen zur Trackreihenfolge?
 
Re: + Update + Die aktuellen Charts für den ACID II-Wettbewe

die 5 besten am anfang von cd 1
:mrgreen:







ok, ich bin ruhig. ;-)
 
Re: + Update + Die aktuellen Charts für den ACID II-Wettbewe

tomflair schrieb:
Crabman schrieb:
Dürfte doch schon aufgefallen sein das ich nicht mehr volltrunken mit dem Trekker hier durchwalze :mrgreen:


ja klar - war direkt langweilg stellenweise keinen kecken kommentare auf doofe posts von mir zu bekommen :mrgreen:

aber wenn du natürlich im liebestaumel bist dann ist das alles entschuldigt

schöne gruesse

naja,Zeit genug zum schauen hab ich ja schon noch aber wo ich vorher noch das Bedürfnis hatte die Fresse aufzureissen greift Yin/Yang mitlerweile einfach viel besser :mrgreen:
Woebei DU doch jetzt nie so schlecht wegkamst..Du lieferst manchmal/oft einfach zu viele Vorlagen (bewusst wie ich glaube!!)um nicht mal die Klappe aufzureissen aber sooo Ernst war das doch allet nich...ich konnt dann nur nicht anders :lol:
 
Re: + Update + Die aktuellen Charts für den ACID II-Wettbewe

Crabman schrieb:
... aber so bierernst und straight wie das hier seit 2 Wochen abgeht hab ich PERSÖNLICH garkeine Lust mehr zu... :dunno:

irgendwie deprimierend... nachdem meine Intention ja schon im Vorfeld komplett Mißverstanden wurde und sich irgendwie gleich alle gestresst fühlten (weshalb ich da dann auch nichts mehr zu gesagt hatte), geht das hier nach dem ersten Posting von mir hier gleich so weiter. :heul:
 
Re: + Update + Die aktuellen Charts für den ACID II-Wettbewe

nordcore schrieb:
(Fürs Mastering brauche ich was, wo halt der Sound drauf ist den ihr haben wollt - wenn 30% Limiterartefakte euer Ideal sind ist das ebenso ok, wie der echte 128mp3 Sound von Soundcloud, wenn ihr keine .wav abliefert. Für den Spott sorge ich dann allerdings schon auch... )
Nä, nä, soweit kommts noch....es werden keine mp3's abgeliefert! :school: :mrgreen:

Ich würde sagen, jeder wandelt seinen Track schon in 16Bit 44,1khz um, wir ersparen so Nordcore etwas Arbeit. ;-)

Jeder Teilnehmer wird von mir (per PN) einen Upload-Link auf einen FTP Server bekommen.
Falls einer mit FTP (sftp Protokoll) nicht klarkommt, soll er mich fragen (PN).
Einen kostenlosen FTP Client (den muss man dafür installiert haben) kann man sich hier schonmal saugen.


ich vermisse unseren Cover-Stylisten....abgetaucht? :twisted:
 
Re: + Update + Die aktuellen Charts für den ACID II-Wettbewe

Trooper schrieb:
Jeder Teilnehmer wird von mir (per PN) einen Upload-Link auf einen FTP Server bekommen.

...warum stellst Du die zwei Accounts nicht einfach so ein, dass Fetz die Originale runterladen kann?...ich habe meinen deshalb in 44.1/24 hochgeladen...
 
Re: + Update + Die aktuellen Charts für den ACID II-Wettbewe

nordcore schrieb:
Ma' was anders: irgendwelche Ideen zur Trackreihenfolge?
Muss mir da noch Gedanken machen. Würde sagen, die Nr. 1 als Erstes, und dann erst einmal ein paar Tracks lang diejenigen, die besonders nach Acid klingen. Oder besser noch, Mr. Orange fragen, der die hübsche und kompetente Bewertung im Nachbarthread gemacht hat. Wenn der Lust hat, vertraue ich ihm blind.
 
Re: + Update + Die aktuellen Charts für den ACID II-Wettbewe

@fairplay
Ja, das mag bei deinem so sein, aber ob das bei jedem ist?
Ausserdem wollten ja einige nochmals die Lautstärke anpassen, ausserdem wurde auch gesagt, daß man ( wenn man hat) auch eine "LongVersion" (bis ca. 8min) nehmen kann, da ja jetzt mehr Platz da ist.

ich weiss auch nicht ob das eine gute Idee wäre, wenn Nordcore da 21 Tracks, von denen jeder eine andere Auflösungen hat, erst alle noch konvertieren muss...das gibt sonst wieder Gemecker ;-)


Die Zusammenstellung sollte halt so sein, daß es einigermassen aneinander passt, das können wir ja vorher hier ausdiskutieren.
Ich würde sie "stylistisch" anordnen, nicht nach Plazierung.
 
Re: + Update + Die aktuellen Charts für den ACID II-Wettbewe

Trooper schrieb:
ich vermisse unseren Cover-Stylisten....abgetaucht? :twisted:

keine angst!hab zur zeit nur eingeschränkten internetzugriff...
die geforderten änderungen werden aber diese woche noch vorgenommen!
 
Re: + Update + Die aktuellen Charts für den ACID II-Wettbewe

Format ist mir völlig egal, solange es halt irgend was übliches ist.

Tracks von Soundcloud holen (bzw. holbar machen) hätte den Vorteil, das ich jetzt schon mit sinnvollem Material arbeiten kann, die gerippten mp3 sind ja mehr Notnagel, um da zeitlich halbwegs mithalten zu können. (Weihnachten interessiert die CD ja keinen mehr, das sollte doch schon relativ zeitnah fertig werden. )
Wenn die hochgeladenen mp3 ab 160k/VBR sind ist das rein pragmatisch schon völlig ok.


Für die Reihenfolge jemanden zu finden, der das macht, halte ich für eine gute Idee.
Vorschlag wäre vielleicht die CDs als "Dancefloor" und "Dream"-Teil zu thematisieren und die Tracks entsprechend zu teilen.
 
Re: + Update + Die aktuellen Charts für den ACID II-Wettbewe

@neonoid
Super - danke für die Info :supi:


Wie gesagt, mir ist es egal, wir können auch die Soundcloud Uploads nehmen.
Den FTP Link kann ich heut Abend versenden, dann kann, wer will und fertig ist, ja schon hochladen (und Nordcore downloaden und damit arbeiten).
 
Re: + Update + Die aktuellen Charts für den ACID II-Wettbewe

So....mein .wav is im Pub. :party:

Prost! Ich mach mir jetzt ein Tannenzäpfle auf.
 
Re: + Update + Die aktuellen Charts für den ACID II-Wettbewe

Die ersten drei Dateien sind auch schon hier ... :nihao: für den sftp-server, das flupp ja prima.
 
Re: + Update + Die aktuellen Charts für den ACID II-Wettbewe

Was soll denn die CD für den geneigten Hörer kosten?
 
Re: + Update + Die aktuellen Charts für den ACID II-Wettbewe

Liebe Leser und Hörer daheim an den Empfangscomputern, ich begrüße Sie zur neuen Ausgabe der ACID (II) - Charts! Auch diesmal konnte von Bewegungslosigkeit keine Rede sein, was Sie kaum verwundern sollte, bei soviel Energie (zuletzt gemessen von Nordcore), die direkt in die Beine geht.

TOP 10 - vorläufiger Zwischenstand in Klammern: Veränderung zum Vorabend

Stand 13. Juli, 23:40 - Quelle: hier)

1. Right now
2. Work me
3. to the beat
4. Housten
5. I need acid lines
6. Ride on (+2)
7. Nation of Acid
8. Jimpy-jumpy (-2)
9. Schalt nicht ab!
10. go all the way (Neueinsteiger!)


Sie sehen, mein hochverehrtes Publikum daheim an den Empfangsgeräten, dass sich in den ersten fünf Plätzen nur wenig getan hat. Aber hinter den Kulissen munkelt man bereits davon, dass "Right now" nicht nur jetzt ganz richtig auf Platz eins liegt - wir gratulieren - sondern einen fast unheinholbaren Vorsprung heraus gearbeitet hat. Wird da nicht wieder der alte Acid-Meister seine Händler, erm, Hände an den TB-Encodern gehabt haben? Das werden wir frühestens am kommenden Sonnabend erfahren. "Jimpy-Jumpy" macht derweil seinen Namen alle Ehre und springt: Gleich zwei Plätze nach unten auf Platz 8 - und wird in seiner alten Platzierung von "Ride on" abgelöst, welches unentwegt nach vorne reitet. Unsere Glückwünsche richten sich auch an "go all the way", einem Track, der seinen Weg wieder zurück in unsere Charts gefunden hat, dicht belauert von "Elternabend" und "Hirnpilz ahoi".

Ich bedanke mich bei Ihnen für die geneigte Aufmerksamkeit und verbleibe bis spätestens zur nächsten Ausgabe, wenn es wieder heißt: Das Forum sucht den Acid-Meister! DFs:dAM in seiner reinen Form - einen schönen Abend noch und glückendes Geschraube denen, die noch schrauben mögen! :D
 
Re: + Update + Die aktuellen Charts für den ACID II-Wettbewe

Lothar Lammfromm schrieb:
Liebe Leser und Hörer daheim an den Empfangscomputern, ich begrüße Sie zur neuen Ausgabe der ACID (II) - Charts! Auch diesmal konnte von Bewegungslosigkeit keine Rede sein, was Sie kaum verwundern sollte, bei soviel Energie (zuletzt gemessen von Nordcore), die direkt in die Beine geht.

TOP 10 - vorläufiger Zwischenstand in Klammern: Veränderung zum Vorabend

Stand 13. Juli, 23:40 - Quelle: hier)

1. Right now
2. Work me
3. to the beat
4. Housten
5. I need acid lines
6. Ride on (+2)
7. Nation of Acid
8. Jimpy-jumpy (-2)
9. Schalt nicht ab!
10. go all the way (Neueinsteiger!)


Sie sehen, mein hochverehrtes Publikum daheim an den Empfangsgeräten, dass sich in den ersten fünf Plätzen nur wenig getan hat. Aber hinter den Kulissen munkelt man bereits davon, dass "Right now" nicht nur jetzt ganz richtig auf Platz eins liegt - wir gratulieren - sondern einen fast unheinholbaren Vorsprung heraus gearbeitet hat. Wird da nicht wieder der alte Acid-Meister seine Händler, erm, Hände an den TB-Encodern gehabt haben? Das werden wir frühestens am kommenden Sonnabend erfahren. "Jimpy-Jumpy" macht derweil seinen Namen alle Ehre und springt: Gleich zwei Plätze nach unten auf Platz 8 - und wird in seiner alten Platzierung von "Ride on" abgelöst, welches unentwegt nach vorne reitet. Unsere Glückwünsche richten sich auch an "go all the way", einem Track, der seinen Weg wieder zurück in unsere Charts gefunden hat, dicht belauert von "Elternabend" und "Hirnpilz ahoi".

Ich bedanke mich bei Ihnen für die geneigte Aufmerksamkeit und verbleibe bis spätestens zur nächsten Ausgabe, wenn es wieder heißt: Das Forum sucht den Acid-Meister! DFs:dAM in seiner reinen Form - einen schönen Abend noch und glückendes Geschraube denen, die noch schrauben mögen! :D


MEGALOL - ich hau mich weg - grosses moderations-kino !!!
:supi: :supi: :supi:
 
Re: + Update + Die aktuellen Charts für den ACID II-Wettbewe

mookie schrieb:
Was soll denn die CD für den geneigten Hörer kosten?
Ich denke mal, da wir ja wesentlich weniger Teilnehmer wie geplant waren, werden wohl einige übrig bleiben. Falls dem so ist, werden die (DoppelCDs) um die 5€ rum kosten.

@LL
echt geil gemacht :supi: :phat:
 
Re: + Update + Die aktuellen Charts für den ACID II-Wettbewe

nordcore schrieb:
Die ersten drei Dateien sind auch schon hier ... :nihao: für den sftp-server, das flupp ja prima.

...habe keine Zugangsdaten bekommen :cry: ...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben