acidlab bl2 "schöner klngen lassen" (???)

tom f

tom f

|||||||||||
hallo leute,

habe mir wieder mal ne bl2 geholt und nun habe ich doch tatsächlich den selben eindruck wie bei der ersten die ich besaß :selfhammer:

mir klingt die kiste von grund auf zu aggressiv...

gibts da irgendwas (intern) wo man das evtl. entschärfen kann? irgendeinen level poti vor dem filter - oder sonst irgendwas?

ps: mein erneutes fazit übrigens - die bl2 ist in punkt 303 emulation zimelich weit daneben - ich hatte ja gehofft dass ich beim ersten mal einfach voreingenommen war - aber nun bin ich mir sicher (ich hatte mich gar nicht getäuscht)

jeder tip ist willkommen

danke
 
Ohne Schaltplan keine Chance.
(Zumindest nicht als Ferndiagnose, wenn man das Ding offen aufm Labortisch liegen hat :freddy: dann geht da auch schon mal was ... )
 
also die regler nich ganz auf 12 aufreißen und eher fine knobbing betreiben und die tönt weich rund und enorm gut.
wenn man eben alles an lautstärke und accent rein gibt, merkt man schnell das acidlab einen wolf im schafspelz gebaut hat.soviel dynamik kriegt man nur aus analogen synths raus. da kann ein virus heulen gehen und sich einen compressor ins insert wünschen.......bl2 jomox und fr sind keine 100% volumen geräte.....
dann haben es nämlich alle anderen synths im mix sehr schwer..... es sei denn man macht acid oder besser musik........
mit analogem gruß
hayl acid! :mrgreen:

ps.grad der accent ist babarisch gut.kommt eben nur die fr noch ran.diese clone aus amerika sind da viel weichgespülter und nur mit ordentlich overdrive pedal ebenbürtig.
 
Das stimmt zwar aber wenn man env und Acc nicht ganz aufreisst kriegt man eben auch nicht alle 303 "Figuren" hin.Ohne Verzerrung.Diese fängt schon an wenn man den Accent Regler etwas mehr als die Hälfte aufdreht.Deswegen hab ich meine (Tomflairs EX-BL2^^) wieder abgegeben.Perfekt war`s wenn man z.B.einen Nanozwerg als OSC benutzt hat weil man das Einganssignal entsprechend runterpegeln konnte :lol:

Aber schon ganz nett die Möhre,vielleicht hol ich mir doch irgendwann nochmal eine (Tomflair will seine sicher eh bald wieder loswerden :mrgreen: )
 
falls du die bei acidlab(dot)de selber bestellt hast, ist es auch kein problem dir ein persönliches tuning machen zu lassen.
hat er bei meiner auch gemacht nur eben in die andere richtung.schreibst ihm eine ordentliche email mit den klangbedürfnissen die du hast, bei so einer acid kiste. und wenn er sieht das dir geholfen werden kann und du es obolusmässig ihm vergütest,wird dir eben nen neuer kondi eingelötet oder nen andere accent poti und gut klingts.
fragen dich erst obs so schlimm ist mit zbsp.60% volume und wenig accent erstmal..... und dann frag dipl.ing.acidlab!
sehr feiner fairer mann.
 
wer bitte braucht ne bl3 ???

als gäbe es nicht schon MEHR als genug teile dieser art :school:
 
es wird ne bassline 3 kommen.das sit sicher. gibt sogar schon fotos.
FBler wissen eben mehr. :lollo:

shufflemodes, soundmässig optimiert,midimode..
 
ich nehme alles zurück - behaupte das gegenteil - kann mich an nichts erinnern und bestreite alles


die bl2 hat schon ihre vorzüge - fertig

mfg
 
Roland SH-101 schrieb:
es wird ne bassline 3 kommen.das sit sicher. gibt sogar schon fotos.
FBler wissen eben mehr. :lollo:

shufflemodes, soundmässig optimiert,midimode..

Die gibts sogar auch schon zu kaufen, weiß ich von Klaus selbst, hab mir da nen Bombass geordert (von euch rückt ja keiner seinen raus :lollo: )
 
bartleby schrieb:
Roland SH-101 schrieb:
FBler wissen eben mehr. :lollo:
fbler? freiberufler? fachbereichler? familienbildungsstaettler? fortschrittsbelaechler? fulltime-bastler? funky baseler?
fussballer? frachtbriefler? fertigungsbetriebler? fransenbeutler? fernsehbloedler? feuersbruenstler? fanboyler? ferkerhrsbolizeiler? fuhblattler?
 
eine bassline 2 schöner klingen lassen...hmm...interessanter ansatz man könnte auch von einer herausforderung sprechen.
ich hatte die bassline 2 auch was länger.gerad dieses agressive fand ich an ihr gut was ich aber weniger gut fand war die pulswelle die leider nicht so druckvoll und so tief runter ging bzw geht wie zb die der 303 oder x0xb0x.was mich am klang auch gestört hat war dieses unangenehme fiepsen der resonanz wenn man die cutoff und resonanzregler komplett aufgemacht hat.
aber wie bei so vielen dingen acid eindeutig geschmaxache.
dass das transponieren des sequenzerein wenig komplizierter ist und mich regelmäßig in den wahnsinn getrieben hat zusammen mit der pulswwelle die mehr wie ein rechteck klingt und die tatsache dass alle anderen features gerade diese zwei punkte einfach nicht wettmachen konnten hat mich dann dazu veranlasst sie weg zu geben...
allerdings sei an dieser stelle noch eins gesagt der sägezahn klingt dafür ganz gut...
 


News

Zurück
Oben