erledigt ADAT in/ out

McModular

McModular

|||||
Ich möchte mein Fireface 800 um ein Adat-Interface erweitern. Das Fireface hat für Adat jeweils Inputs und Outputs. Das Focusrite (Scarlet) Octopre (oder Mk II) hat jedoch nur Adat Outputs.

Kann ich dann trotzdem die analogen Ein- und Ausgänge des Octopre nutzen, wenn das Octopre nur mit dem Adat-Input des Fireface verbunden ist? Ziel ist das Octpre für Send und Returns der DAW zu nutzen…

Danke.

Edit: so wie ich es verstehe sind die analogen Ausgänge beim Scarlet oder mkII dann nur zum durchschleifen gedacht. Ärgerlich…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mein Fireface 800 um ein Adat-Interface erweitern. Das Fireface hat für Adat jeweils Inputs und Outputs. Das Focusrite (Scarlet) Octopre (oder Mk II) hat jedoch nur Adat Outputs.

Kann ich dann trotzdem die analogen Ein- und Ausgänge des Octopre nutzen, wenn das Octopre nur mit dem Adat-Input des Fireface verbunden ist? Ziel ist das Octpre für Send und Returns der DAW zu nutzen…

Danke.
Nein, das ist so nicht möglich. Der Octopre ist ein 8-Mikrofon-Preamp nur mit AD-Wandlung. Es gibt dort keine DA-Wandlung und somit kannst Du aus Deiner DAW auch keine Sends dahin schicken. Die analogen Ausgänge des Octopres sind nur zum analogen abgreifen des Signals gedacht.

Alternative wäre hier der Behringer Ultragain 8200 der AD und DA Wandlung inclusive Mikrofon-Preamps hat.
 
Wobei man auch bemerken muss, dass die DA-Wandler bei 8200 nicht die besten sind. Inputs sind aber insbesondere angesichts des Preises absolut in Ordnung.

@McModular
Evtl. dann direkt Richtung Ferrorfish Pulse gehen. Die Wandler wären deiner RME ebenbürtig.
 
Wobei man auch bemerken muss, dass die DA-Wandler bei 8200 nicht die besten sind. Inputs sind aber insbesondere angesichts des Preises absolut in Ordnung.

@McModular
Evtl. dann direkt Richtung Ferrorfish Pulse gehen. Die Wandler wären deiner RME ebenbürtig.
Wie sind denn die Wandler beim Octopre Mk II? Ich kann ja mein Fireface für Send/ Return nehmen und das Octopre nur für die Inputs…
 
@McModular
Octopre kenne ich nicht, kann leider nichts dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@McModular
Octopre kenne ich nicht, kann leider nichts dazu sagen.
Ich bin RME treu geblieben und habe mir ein RME ADI-8 Ds geholt. Die 96kHz reichen mir und die Wandler sollte eigentlich noch einen Tick besser sein als beim Fireface 800…
Das Ferrofish Pulse hat mich auch gereizt, war aber außerhalb des zZt verfügbaren Budget.
 


News

Zurück
Oben