Musik Äffchenlaute - was ist das? -brasilianische Instrumente gesucht!

Also nochmal, hab hier grad ein bisschen rumgespielt.

Du brauchst viele Oszillatoren, teilweise gegeneinander verstimmt und jedenfalls irgendwas, mit dem du die Hüllkurvenskalierung beeinflussen kannst und das ganze auch rückwärts (das geht aber nur mit einem Sample denke ich..)

Oder zwei lfos für einmal hochpitchen und andersrum
 
Aber wie bekommt man das quäkende und unregelmäßige hin?

außerhalb von programmiersprachen - oder modularsynths - fiele mir absolut nichts ein, mit dem man intonation und amplitude so frei modulieren kann, dass man damit muster aus der natur nachbilden könnte.

das spektrum hingegen ist eher simple und bis auf den anschlag (falls vorhanden) auch relativ statisch. ich würde diesbezüglich mal bei DX7 presets anfangen zu suchen.

wenn es "echte synthese" ein muss, dann sind wir vermutlich mit einem VOSIM kernel am dichtesten dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich höre da schon mehr als ein simples Spektrum - alleine durch die Resonanzen, aber wenn die sonst keiner hört kann man sie bei der Rekonstruktion vielleicht auch weglassen.
 
klar, das kleine trommelgehäuse weckt bei mir auch das bedürfnis nach resonatoren hinter dem generator. aber wenn du ein preset hast, was so ähnlich klingt, dann ist das erst mal einfacher.
 
Dank für eure guten Vorschläge und Beispiele...

ich werde mich mal durchtesten...
erstmal direkt mit Hardware und euren Herangehensweisen... mal sehen ob es was wird...

das VST ist so oder so ein sehr guter Neuzugang... passt gut mit rein...

:rtfm:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben