Akai advance VIP

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI" wurde erstellt von starcorp, 22. September 2015.

  1. starcorp

    starcorp bin angekommen

    Ich habe Probleme bei der Installation auf dem PC. Win 7 und Win 8.1 probiert, bricht aber immer mit einer Fehlermeldung ab.

    Die Installation auf einem Mac hat funktioniert.

    Hat sich jemand damit auseinander gesetzt?

    Gruß Jan
     
  2. starcorp

    starcorp bin angekommen

    So, ich rede mal mit mir selbst, vielleicht hilft es ja auch jemand anderen.
    Die Installation der Vip Software ohne die Instrumente im Bundle hat funktioniert.
    Danach bekommt man eine ilock Software Autorisierung durch den ilock Manager und die Akai Vip Software wird im Bundle für das Gerät authorisiert.
    Die Instrumente habe ich dann einzeln aus einem entpackten Ordner installieren können.

    Die Software und das Keyboard sind für eine Einser Version ausgereift. Das Übernehmen von Presets vorhandener Vst's ist einfach, vorausgesetzt die Vst Instrumente uterstützen es von sich aus. Die Presets sind unter Mac und PC austauschbar.

    Kore 2 zB. Sendet zwar die Sound Einstellungen aber nicht den Namen des Prests an Vip. Den muss man dann händisch eingeben.

    Das Keyboard ist top. Die Idee selbst wunderbar und für mich eine gute Alternative zum NI Kontrol S61. (komplete Ultimate 9)
    Das fokussiern in einer Daw macht man händisch über extra Seite auf dem Keyboard Screen.

    Gruss Jan
     

Diese Seite empfehlen