Akai Fire für FL Studio - nutzt den wer?

Bringt der was für den Workflow? Wie geht das mit der Piano Roll? Würdet ihr den nochmal kaufen (nicht einen zweiten zur Erweiterung sondern grundsätzlich)?
 
Früher hab ich liebend gerne Fruity Loops benutzt und fand die Idee für einen exklusiven Controller sehr gut. Deshalb musste ich den Fire einfach ausprobieren. Da ich den Computer meistens nur zum Aufnehmen benutze und lieber mit Hardware arbeite, finde ich den Workflow damit viel besser als nur mit Maus und Tastatur.
Man kann damit sogar ein bißchen zu zweit an einem beat basteln. Maus und Fire funktionieren nämlich gleichzeitig.

Soweit ich mich erinnere kannst du über die Pads auch Tonleitern und Skalen spielen. Müsste ich nochmal ausprobieren.
Also ich finde der Fire ist schon echt eine Bereicherung für FL und ich würde ihn wieder kaufen. Einzelne Steps minimal verschieben geht z.B. supereinfach. Oder Pitch- und Velocity-Änderungen. Und wenn man in FL studio auf Rec drückt, kann man natürlich auch die Drehregler aufnehmen. Im Slice-Modus kann man mit den Pads verschiedene Slices triggern, usw... Macht schon Spaß, wenn man erstmal drin ist.
Fühlt sich auch von der Haptik ziemlich gut an.
Ein paar mehr Drehregler bräuchte er noch finde ich.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben