everNoob
everNoob
|||||||
Sagt mal, wenn ihr beim DrumSynthMulti in der Mixerpage den Tap "Sends" aufruft, könnt ihr mit dem Knobs auch nur die ersten 4 Instrumente mit den Encodern editierten? Hat diese "Seite" zu viele Parameter oder hat man Konbs 33-40 bzw 41-48 usw einfach vergessen zu implementieren?
Dann ist mir noch ein Bug aufgefallen, der für mich nicht reproduzierbar ist:
DrumSynthMulti über Stepsequenzer waren auf den Pads die Instrumente vereinzelt doppelt belegt. Also zwei mal BD dafür dann SD nicht hörbar beim manuellen Anspielen, wohl aber über den Stepsequenzer. Das gleiche Verhalten bei Clap und Tom. Nach dem Reset war das wieder verschwunden. Version 3.2.3
Bin jetzt nicht in einem Beta-Forum aber vielleicht hat jemand Lust da zu berichten...
Des mit den ScreenKnobs der MixerPage ist bekannt, wobei es tatsächlich nur in nen Feature Request und nicht als Bug Report Erwähnung findet. Zumindest konnte ich auf die Schnelle dort keinen anderen Thread finden.

Zum zweiten Fehler könnte dies evtl irgendwie an dem Note Mode bzw der Scale in welcher dieser ist zusammenhängen? Da ja dummerweise der StepSeq die Einstellungen von dort übernimmt, was bei Drums natürlich ziemlich dumm ist.

Zuletzt bearbeitet:
Badda
Badda
||||
Des mit den ScreenKnobs der MixerPage ist bekannt, wobei es tatsächlich nur in nen Feature Request und nicht als Bug Report Erwähnung findet. Zumindest konnte ich auf die Schnelle dort keinen anderen Thread finden.

Zum zweiten Fehler könnte dies evtl irgendwie an dem Note Mode bzw der Scale in welcher dieser ist zusammenhängen? Da ja dummerweise der StepSeq die Einstellungen von dort übernimmt, was bei Drums natürlich ziemlich dumm ist.
Nun gut, wenn es sich um ein bekanntes Problem handelt, wird ggf. was dagegen unternommen. Die Problematik mit den Scales im Drum-Mode kann ich tatsächlich nicht mehr ausschließen, klingt aber plausibel - denke das wird es gewesen sein, wäre also ebenfalls in gewisser weise ein Feature Request. Danke!

everNoob
everNoob
|||||||
Nun gut, wenn es sich um ein bekanntes Problem handelt, wird ggf. was dagegen unternommen. Die Problematik mit den Scales im Drum-Mode kann ich tatsächlich nicht mehr ausschließen, klingt aber plausibel - denke das wird es gewesen sein, wäre also ebenfalls in gewisser weise ein Feature Request. Danke!
Würde leider eher nicht drauf bauen, dass es dahingehend in näherer Zukunft Verbesserung gibt, da beides schon ziemlich lange bekannt ist.

Badda
Badda
||||
Würde leider eher nicht drauf bauen, dass es dahingehend in näherer Zukunft Verbesserung gibt, da beides schon ziemlich lange bekannt ist.
Ich könnte damit leben oder mir mit einem externen Controller/ dem Touchscreen behelfen, passt schon. Am Ende ist es aber diese Art von zeitaufwendiger Produktpflege oder sagen wir Fleißarbeit, die ein Instrument smarter werden lässt und somit eine größere Käuferschicht für sich erschließt. Amen:amen:

sugo
sugo
-.-.-.-.-
Ich hab mal ne Frage:
Ich versuche gerade den OPX4 auf die Force zu bekommen.
Neuerdings geht das ja direkt in der Force via Plugins aktvieren.
Aber immer wenn ich den download starten möchte, sagt mir die Force "no drive available".
Ich habe eine SSD installiert, wo auch bis jetzt immer alles drauf ging und drauf ist. (Die hatte ich damals installiert, weil dort schon alle meine Samples drauf waren)
Wenn ich die SSD (Volume) versuche auszuwählen, sagt mir die Force sie könne nicht auf "Read only drives" installieren.
Ich verstehe das nicht.
1) Liegt es eventuell daran, dass ich die SSD damals nicht in der Force formatierte?
2) Wieso ging das früher und jetzt nicht?
3) Kann ich eventuell die OPX4 Dateien runterladen und manuell im Computer Mode auf die SSD kopieren?
4) Wenn ja, wo finde ich die Dateien? Hab schon bei "INmusic" gesucht, auf meinem Force Account. Finde aber nur installationsdateien in der Bestätigungsmail des Kaufs.
Bin für jeden Tip sehr dankbar

Wellenschlag
Wellenschlag
Press the Eject and Give Me the Tape
Unten links in dem Dialog für den Download Laufwerk wählen.

Ggf. mehrfach tappen.

sugo
sugo
-.-.-.-.-
Du meinst unten rechts, oder? Bei "change".
Da bietet sie mir "Volume" an. Wenn ich das aber auswählen will, sagt sie mir: "Cannot use read-only drive".
Das ist ja eben mein Problem :?

Wellenschlag
Wellenschlag
Press the Eject and Give Me the Tape
Stimmt bei rechts bei "Change".

Hast du keine SDKarte, HD oder USB Stick an der Force? Auf den internen Speicher möchte meine auch nicht schreiben.

sugo
sugo
-.-.-.-.-
so. hab jetzt mal die festplatte über den computer mode am pc frisch formatiert. Jetzt läufts. Jetzt muss ich nur meine Samples wieder rüberschieben. Danke trotzdem Wellenschlag.