Akai Force mit Audio Interface verbinden

T

TheMoppel

.
Hallo,

ich brauche Hilfe. Undzwar habe ich einen Akai Force, diesen möchte ich an mein Audio Interface dem Babyface Pro FS anschließen. Ich möchte alles gerne an meinem Babyface angeschlossen habe ohne ständig z.B. meine Boxen an das Force umzustöpseln. Nun zu meinem Problem in der Anleitung des Force steht, dass dieser TRS Outputs hat und bei meinem Babyface sind die Instrument / Line Inputs TS laut Anleitung. Brauche ich nun ein TRS Kabel oder ein TS Kabel um diese miteinander zu verbinden?

Mein Setup sieht aktuell so aus: Ich habe das Babyface woran mein PC, mein Mic, meine Neumann KH 120 und KH 750 angeschlossen sind. Nun möchte ich auch das Force über die Instrument / Line Inputs anschließen um diesen auch über die Boxen zu hören.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Ich hab die Anleitung so verstanden dass das Babyface sowohl mit TS als auch TRS umgehen kann.

The analog line inputs of the Babyface can be used with +4 dBu and -10 dBV signals. The elec-
tronic input stage can handle balanced (XLR, TRS jacks) and unbalanced (TS jacks) input sig-
nals correctly.
 
Wenn du TRS Kabel da hast, nehm die, sind halt weniger Störanfällig. Wenn des Kabel nicht ewig lang ist, kannste aber auch getrost und dies auch ohne merkliche Nachteile, TS nehmen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben