Akai LPK25 - Editor funktioniert nicht

Gisel1990

|||||||||
Hi,

ich versuch schon den ganzen Abend dieses blöde Ding zum Laufen zu kriegen unter Windows 10, aber irgendwie funktioniert die Software nicht.
Bei Uralt-Version von der dt. Webseite, die mit der grottigen Grafik, wo man noch das Gerät auswählen muss, passiert einfach rein gar nichts, wenn ich ein Preset hole oder uploade, und bei der neueren Version bekomme ich sogar einen Error, wenn ich ein Preset laden möchte:

1615323115663.png

Die DAW ist natürlich nicht aktiv, wenn ich den Editor benutze!

Das Seltsame ist, dass das Keyboard mit der DAW ohne Murren funktioniert. An USB liegt es also definitiv nicht. Nur der Editor scheint irgendwie nicht mit dem Keyboard zu kommunizieren.

Irgend jemand eine Idee? Ich habe keine mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update: An meinem Notebook geht's. Seltsam ...

Kann man die Midi-Treiber (in diesem Fall ist e ja ein generischer) irgendwie in Win 10 konfigurieren?
 
Noch ein Update:

Ich hatte den Installer der Version 1.0.2, die auf dem Notebook installiert ist, irgendwo gespeichert gehabt. Die Version 2.0.2, die ich heute runtergeladen und auf dem Desktop-Rechner instaliert hatte, de-installiert und die vom Notebook installiert. Und siehe es geht auf einmal. Sowas Nerviges!
Mit AKAI bin ich erst mal durch, vielen Dank.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben