AKAI MPC 1000 Mai Update ?! // 256MB RAM possible!

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Looom, 12. Juni 2005.

  1. Looom

    Looom Tach

    Hallo,

    hat vielleicht irgendjemand Ahnung was mit dem omi


    Hallo,

    hat vielleicht irgendjemand Ahnung was mit dem ominösen Mai-Update los ist, von welchem in vielen Foren die Rede war ?

    Meinten die vielleicht MAI 2006 ?!

    Die 1000er MPC ist schon ne feine Sache, aber wie schon in anderen Topics erwähnt fehlen:

    :arrow: Delay
    :arrow: Timestretch
    :arrow: Pitch Shift (!!)
    :arrow: Track-Mute-Automation (!!!!!)
    :arrow: "weiche" Filtersweeps mit den Q-Link-Slidern
    :arrow: ...to be continued!

    Man könnte schon noch einiges aus dem Ding rausholen.

    Übringens für alle die es noch nicht wissen: es gibt die Möglichkeit 256 MB RAM in die MPC1K zu einzubauen!!
     
  2. motone

    motone eingearbeitet

    Nee, hab ich nix vn geh

    Nee, hab ich nix vn gehört. Mal öfters auf der Akai-Homepage schnüffeln...

    Noch ein Nice-To-Have:
    - AD-Hüllkurve jeweils für Filter und Pitch (wie in der MPC2000/XL)
     
  3. loopino

    loopino Tach

    Irgendwo hat Akai ja mal geschrieben, dass die MPC1000 noch

    Irgendwo hat Akai ja mal geschrieben, dass die MPC1000 noch genug Reserven für weitere Funktionsverbesserungen hat.

    Weiß zufällig jemand, ob die MPC1000 die höhere Geschwindigkeit der High-Speed Compact-Flash Karten nutzen kann bzw. ob das Sinn macht?
     
  4. Looom

    Looom Tach

    Hab so ne Karte von Toshiba mit 256MB, macht meiner Meinung

    Hab so ne Karte von Toshiba mit 256MB, macht meiner Meinung nach schon Sinn, auf jeden Fall ist sie fast genauso schnell beschrieben wie die mitgelieferte 32MB Card. Aber kann auch sein dass das nur mein subjektiver Eindruck ist.

    Das mit den Ressourcen hab ich auch gehört, die AKAI-Leute sollten endlich mal GAS geben, wenn sie schon solche Gerüchte in die Welt setzen : )
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Akai war nie sehr schnell mit Updates.. Macht euch da mal ni

    Akai war nie sehr schnell mit Updates.. Macht euch da mal nicht zu viele Hoffnungen.

    Es könnte kommen, aber mehr auch nicht..
     
  6. Rephase

    Rephase Tach

    Hier findest Du ein MPC-Forum (wenn Du's nicht schon kennst)

    Hier findest Du ein MPC-Forum (wenn Du's nicht schon kennst)..

    http://mobeatz.proboards27.com/

    ..allerdings passiert da nicht so viel.
     
  7. Looom

    Looom Tach

  8. motone

    motone eingearbeitet

    <SENF_DAZU_MODE>
    Akai Mailing List: http://www.m[/b] <SENF_DAZU_MODE> Akai Mailing List: [url]http://www.midicase.com/akai/index.htm Da sind jede Menge Akai-User drin, viele mit MPC, einige sogar kompetent... :twisted:
    </SENF_DAZU_MODE>
     

Diese Seite empfehlen