Akai MPC Live 3 / Live III

Hat eine/r es schon geschafft mit dem neuen CV Stepper ein signal ausgeben zu können? Dokumentation ist noch etwas überschaubau was dieses tolle feature angeht.

Die Specs sind schon echt gut. Glaubt Ihr dass MPC Keys auch einen Nachfolger bekommt?

Hab mir erstmal das Pro Upgrade für meine L1 gegönnt.
War bisher auch nur auf 2.x unterwegs, aber mit den neuen Clips gehen ja nun auch unterschiedliche Spurlängen in den Tracks.

Was mich irritiert ist das 24kanal audiointerface bei 96khz
Die alten hatten 32in out bei 44
Damit ich es weiter am x32 anbinden kann brauche ich dann die 48khz

Hat das schon jemand ausprobiert?

Die Specs sind schon echt gut. Glaubt Ihr dass MPC Keys auch einen Nachfolger bekommt?
Die 37er eher als sie 61er, weil letztere fand ich zwar bis dahin die bedienbarste und musikalischste - aber die Form ist nicht sehr Groovebox.
Die 37er hingegen hat gute Chancen.

Was mich irritiert ist das 24kanal audiointerface bei 96khz
Die alten hatten 32in out bei 44
Damit ich es weiter am x32 anbinden kann brauche ich dann die 48khz

Hat das schon jemand ausprobiert?
Du kannst alles nehmen 44-96, das ist frei. Ich weiss nicht wie gut die MPC Class Compliance und aggregierte Audiokanäle kann, intern natürlich kein Thema. Wäre aber interessant.

Das sind genau die Elemente, die Sofa möglich machen
Theoretisch ja, praktisch nicht für jeden, mir zB ist schon die Live MKI zu schwer fürs Sofa, was erst Recht für die II und III gilt. Fürs Sofa ist der Deluge nach wie vor ideal.

Glaubt Ihr dass MPC Keys auch einen Nachfolger bekommt?
Wie Mic schon schrieb wahrscheinlich die 37er eher als die 61 (leider), obwohl eine 61er mit mehr Plugin-Instanzen und schnelleren Ladezeiten eine feine Sache wäre.

Ich persönlich würde mir ein Upgrade-Board wünschen, aber das wird sicher nicht kommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann aber auch eine sehr spezielle Präferenz
Wenn Du mich meinst: nicht unbedingt, ich hab von genug Anderen (wenn auch an anderer Stelle) schon gelesen oder gehört, daß es denen genauso geht. Die Live MKI hab ich nur, weil die One innen so kastiert ist und daher gruslige Ladezeiten hat (und ich die Key 61 nicht mitschleppen will), eigentlich mag ich das Ding überhaupt nicht.

Die 37er eher als sie 61er, weil letztere fand ich zwar bis dahin die bedienbarste und musikalischste - aber die Form ist nicht sehr Groovebox.
Die 37er hingegen hat gute Chancen.

Du kannst alles nehmen 44-96, das ist frei. Ich weiss nicht wie gut die MPC Class Compliance und aggregierte Audiokanäle kann, intern natürlich kein Thema. Wäre aber interessant.
Klar, intern ist es variabel, aber mich interressiert es mit einem externem cc Interface. Schade, dass es noch keine Anleitung gibt.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben