Akai MPD16 Funktionsfrage

suomynona

µ◊÷‡∞
die oberen tasten des padcontrollers haben ja noch eine weitere beschriftung:
portamento, volume, pan, expression, pichbend modulation.
das lässt auf eine doppelbelegung bzw. die steuerung obiger parameter mit dem full-level-button schließen.
leider hab find ich keine anleitung in der das beschrieben ist, wer weiß was dazu, bzw. kann mir die tastenkombination verraten?
 
OK ich antworte mir mal selber fürs archiv, weil online bei akai nix dazu steht:

Wenn man die ACTIVE-Taste (edit: vielleicht ist es doch die BANK-Taste) länger drückt, fängt die an zu blinken und man kann auf ein Pad drücken um den Fader entsprechen der Beschriftung umzumappen: z.b. auf Pitch Bend, Modulation oder Portamento, Sehr praktisch.
 
suomynona schrieb:
OK ich antworte mir mal selber fürs archiv, weil online bei akai nix dazu steht:

Wenn man die ACTIVE-Taste länger drückt, fängt die an zu blinken und man kann auf ein Pad drücken um den Fader entsprechen der Beschriftung umzumappen: z.b. auf Pitch Bend, Modulation oder Portamento, Sehr praktisch.

geil :mrgreen:

danke :!:

aber:

:hallo:
 
Habs noch mal geändert, ist vielleicht doch nicht die "aktive" sondern die BANK-TASTE. Genaues hab ich noch nicht durchprobiert.
und danke für das herzlich-willkommen-schild, aber ich bin schon was länger hier.
 
suomynona schrieb:
Habs noch mal geändert, ist vielleicht doch nicht die "aktive" sondern die BANK-TASTE. Genaues hab ich noch nicht durchprobiert.
und danke für das herzlich-willkommen-schild, aber ich bin schon was länger hier.

lies es mal als:

aber hallo :mrgreen:
 


News

Zurück
Oben