Akai S-5000 Professional?

MLaca

...
Hi, schnell 'ne sos frage: ich habe jetzt die gelegenheit, e

Hi, schnell 'ne sos frage: ich habe jetzt die gelegenheit, einen akai s-5000 professional sampler mit 144 MB ram, 9 gb scsi hdd für 430 euronen zu erwerben. lohnt es sich? es soll in neuwertigem zustand sein, fotos hier:
http://koth.hu/~laca/synth/akai_s5000p
 
hat einige bugs und die

hat einige bugs und die übliche mistbedienung ,wie alle www.sequencer.de/syns/akai Akai teile..
aber sonst gehts, gut für abspielkram und so, nicht so super für klangbastler.. kann das übliche..

was sicher in sachen sampl lohnt ist natürlich sehr relativ..
sampler kosten heute ja wenig..
 
[quote:d3d07fe9c0=*Moogulator*]hat einige bugs und die

Moogulator schrieb:
hat einige bugs und die übliche mistbedienung ,wie alle <a href=www.Sequencer.de/moogulatorium/akai_mpc_linn.html>Akai</a> teile..
aber sonst gehts, gut für abspielkram und so, nicht so super für klangbastler.. kann das übliche..

was sicher in sachen <a href=www.Sequencer.de/dsynth/specials/sampler.html>Sampler</a> lohnt ist natürlich sehr relativ..
sampler kosten heute ja wenig..


hmm, also? :)
 
hat der 5000er nicht schon usb oder war das die 6000.


w


hat der 5000er nicht schon usb oder war das die 6000.


warum kann man den 5000 so schlcht bedinen.... wer mit einen a3000 klar kommt solte den doch meistren und zum sounds selber baun ist der a3000 von http://www.sequencer.de/syns/yamaha Yamaha nicht verkert.
 
beim s5000 sollte man usb nachr

beim s5000 sollte man usb nachrüsten können.
ob man das usb board nun auch noch irgendwo findet ist die andere frage ;-)
 
die frage ist deshalb so urgent, da ich dem verk

die frage ist deshalb so urgent, da ich dem verkäufer versprochen habe, noch heute nacht ne antwort zu schreiben. lohnt es sich, oder soll ich besser die finger davon lassen? wo steht der s5000 bei den samplern? vorne, oder hinten, oder... ?
 
also zeitlich steht er vorne ist einer der l

also zeitlich steht er vorne ist einer der lästen sampler aus der s reie dann komt nur noch z4 und z8 das sind die neusten.

nach den s5000 kamm der s6000. mehr kann ich nicht sagen da ich nie mit diessen gearbeitet habe.

ich habe nur gute erfarungen mit a3000 bis a5000 gemacht und den s2000 mehr sampler diesser arrt hate ich nicht inder hand.

heute ist es so eine sache mit der hardware in sachen sampler weil software da schon weitausmehr zugeben hat. schau die nur mal die emu sampler karten an 1812 oder wie sie heissen was du da im pc hast kanst du als hardware nur schlcher reichen.

aber ich ahbe ja auch meine hardware sampler weil ich mit ihnen mehr machen kann als nur ein kompletes sample abspielen ich leihe mir eine digi synth und sample alle wellen formen ab so das ich mir dann vieles neues bauen kann indem ich versiedene sachen übereiander lege under nach eiander abspiele.... so ist der sampler bei mir ein volwertiger digital synth.
 
[quote:449aa398ff=*lostweb*]also zeitlich steht er vorne ist

lostweb schrieb:
also zeitlich steht er vorne ist einer der lästen sampler aus der s reie dann komt nur noch z4 und z8 das sind die neusten.

nach den s5000 kamm der s6000. mehr kann ich nicht sagen da ich nie mit diessen gearbeitet habe.

ich habe nur gute erfarungen mit a3000 bis a5000 gemacht und den s2000 mehr sampler diesser arrt hate ich nicht inder hand.

heute ist es so eine sache mit der hardware in sachen sampler weil software da schon weitausmehr zugeben hat. schau die nur mal die emu sampler karten an 1812 oder wie sie heissen was du da im pc hast kanst du als hardware nur schlcher reichen.

aber ich ahbe ja auch meine hardware sampler weil ich mit ihnen mehr machen kann als nur ein kompletes sample abspielen ich leihe mir eine digi synth und sample alle wellen formen ab so das ich mir dann vieles neues bauen kann indem ich versiedene sachen übereiander lege under nach eiander abspiele.... so ist der sampler bei mir ein volwertiger digital synth.

danke, das war scho etwas ausführlicher. noch jemand?
 
ist nicht ganz richtig, der 5000 und 6000 waren zeitgleich,

ist nicht ganz richtig, der 5000 und 6000 waren zeitgleich, der 6er hatte ein abnehmbares bedienteil..
sieht so aus:
akais6000studio.jpg


und wie schon gesagt: akai hat da wirklich ein problem mit bugs längere zeit gehabt, sind wohl nicht wirklich behoben..

die dinger sind "ok"..

# Memory : Standard : 8 mb
# Maximum : 256 mb
Sampling Rates :
# Minimum : probably 32kHz 16 bits
# Maximum : 48kHz 16 bits
Features : Time stretch scsi interface
Other Features: 26 different realtime resonant filters. stereo phase coherant timestretching. Fat32 (DOS) hard disk format and native Wav files. Biggest graphical LCD of any sampler. EB20 4 channel FX card 16 analog outputs 2 scsi-2 ports (1 bus) with switchable termination Removable front panel :) 128 voice polyphony optical spdif i/o standard
Upgrades: Adat lightpipe i/o extra ram up to 256mb (4x64mb) (cheap 72 bit EDO simms)


die bedienung ist schräg ,weil sie eben noch sehr am s1000 angelehnt ist und dessen bedienung ist eben nunmal umständlich, leider..

meine erfahrung mit diesen dingern ist : die sind was für leute die viel zeit haben und nicht klangbesessen sind, sprich: klangsynthese konnten die anderen besser.. sorry, aber das ist einfach so.. sampler haben natürlich schon ein bisschen das problem , nicht immer super zu bedienen zu sein..
aber vorbildlich ist was anderes.. aber man kann sich damit arrangieren..

für 500 gabs neu den www.sequencer.de/moogulatorium/emu.html E-Mu (E-µ Systems) 5000, der ihm weit überlegen ist..
 
machs nicht von mir abh

machs nicht von mir abhängig.. man sollte sich stets selber informieren .. auch ich bin gefärbt, finde aber den preis nicht wirklich billig, zumal du ja sagst, bei dir sind alle sachen eh superbillig?
 
[quote:53e3df04e1=*Moogulator*]machs nicht von mir abh

Moogulator schrieb:
machs nicht von mir abhängig.. man sollte sich stets selber informieren .. auch ich bin gefärbt, finde aber den preis nicht wirklich billig, zumal du ja sagst, bei dir sind alle sachen eh superbillig?

nene, nicht nur deiner meinung wegen, sondern auch die anderen waren nicht besonders erfreulich. dann spar ich halt weiter, und kauf mir was feines :D

p.s. die fs1r ist noch immer net angekommen, hoffentlich morgen..
 
[quote:15b9ab6318=*Moogulator*]...zumal du ja sagst, bei dir

Moogulator schrieb:
...zumal du ja sagst, bei dir sind alle sachen eh superbillig?

das ist leider nicht immer der fall, manchmal muss man so richtig feilschen und um das ersehnte erstmalnix kämpfen, aber manchmal stimmt der preis einfach..
 
schau dich mal nach einen www.sequencer.de/moogulatorium/emu.html E-Mu (E-µ Systems) hardwar sampler oder einen ya

schau dich mal nach einen www.sequencer.de/moogulatorium/emu.html E-Mu (E-µ Systems) hardwar sampler oder einen http://www.sequencer.de/syns/yamaha Yamaha um aber bei yamaha aufpassen das es beim a3000 die ver. 2 ist und ansonsten kann man jeden a4000 oder a5000 empfelen nur klar das die höreren besser sind was das edetiren am rerät angeht aber es gibt gute softwere editoren für die mit den man sehr viel machen kann.
 
[quote:0273ace2f0=*MLaca*][quote:0273ace2f0=*Moogulator*]mac

MLaca schrieb:
Moogulator schrieb:
machs nicht von mir abhängig.. man sollte sich stets selber informieren .. auch ich bin gefärbt, finde aber den preis nicht wirklich billig, zumal du ja sagst, bei dir sind alle sachen eh superbillig?

nene, nicht nur deiner meinung wegen, sondern auch die anderen waren nicht besonders erfreulich. dann spar ich halt weiter, und kauf mir was feines :D

p.s. die fs1r ist noch immer net angekommen, hoffentlich morgen..

kann mir eigentlich mal einer erklären ,was manche von euch mit der weiblichen form bei synthesizern haben? ;-) die fs1r?? naja, ich verstehs nie..

oben hiess es sogar die s5000 (der sampler, der s5000), wie kommt das eigentlich zustande? dummfrag ende.. nicht zu ernst nehmen bitte.. aber konnte mir noch keiner erklären.. selbst der sh101 ist da weiblich bei manchen ;-) der synthesizer.. hmm..

ok, back zum thema..

aber ich bin nicht direkt als akai sampler freund bekannt, glaub ich.. der klang ist gut!! wirklich!! aber vieles andere konnte ich im vergleich zu anderen herstellern der gleichen zeit wenig nachvollziehen..
 
naja fliger geben ihren flugzeugen fraun namen... m

naja fliger geben ihren flugzeugen fraun namen... männer geben den autos fraun namen.... und so weiter.....


und so sehe ich es auch bei meinen babys ich liebe mein sy35 ich weiss das der synth mänlich ist aber es ist mein baby und so ist es die sy35.....


komt man ins gefägnich wenn man mit synth im bett liegt :?: :?: :?:
 
danke leuts, ich habs abgesagt. wees och net, wieso mich so

danke leuts, ich habs abgesagt. wees och net, wieso mich so a GAS erwischt hat. hab och sonst mit samplern nix am hut.
 
*kann mir eigentlich mal einer erkl

"kann mir eigentlich mal einer erklären ,was manche von euch mit der weiblichen form bei synthesizern haben? ;-) die fs1r?? naja, ich verstehs nie.."

wie gesagt, ich bin ungare, lebe in ungarn, deutsch ist halt net meine muttersprache, aber ich meine:

1) DER synthesizer, aber
2) DIE yamaha

oder net? :D ihr müsst es ja besser wissen, als muttersprachler halt..
 
najaaa... ob wir`s als Muttersprachler wirklich
besser wiss


najaaa... ob wir`s als Muttersprachler wirklich
besser wissen... 8)

Wahrscheinlich geht`s hier eher um folgendes:
"fs1r" = "das geile Stück" , also "sie"...
usw. ...

Hierbei geht es um Liebe, nicht um Grammatik.
(siehe lostweb ;-) )

love
r.
 
die http://www.sequencer.de/syns/yamaha Yamaha? strange.. das mit den m

die http://www.sequencer.de/syns/yamaha Yamaha? strange.. das mit den mädelz halte ich für trucker-nostalgie.. jeder ist frei ;-)

ok, nicht das das hier noch einer zu ernst nimmt,
aber es klingt manchmal etwas fremd.. sehr..
 
[quote:95dddcc9e5=*Moogulator*]die <a href=http://www.seq

Moogulator schrieb:
die <a href=www.Sequencer.de/moogulatorium/yamaha_synthesizer.html>Yamaha</a>? strange.. das mit den mädelz halte ich für trucker-nostalgie.. jeder ist frei ;-)

ok, nicht das das hier noch einer zu ernst nimmt,
aber es klingt manchmal etwas fremd.. sehr..

jut, dir zuliebe ab heute: der fs1r is noch net da! :lol:
 
[quote:5e0b8dd830=*MLaca*][quote:5e0b8dd830=*Moogulator*]die

MLaca schrieb:
Moogulator schrieb:
die <a href=www.Sequencer.de/moogulatorium/yamaha_synthesizer.html>Yamaha</a>? strange.. das mit den mädelz halte ich für trucker-nostalgie.. jeder ist frei ;-)

ok, nicht das das hier noch einer zu ernst nimmt,
aber es klingt manchmal etwas fremd.. sehr..

jut, dir zuliebe ab heute: der fs1r is noch net da! :lol:

leute wegen euch bekomme ich bauchschmertzen....

moogu hat das ja schon öfter gehabt mit den weiblichen namen bei den geräten.

aber heute habe ich bauch weh vor lachen :twisted:
 
ei, is gar net so komisch :) is ne ernste angelegenheit, mus

ei, is gar net so komisch :) is ne ernste angelegenheit, muss doch mal geklärt werden, oda net? :)
 
bierernst! ja! wir sind ja in deutschland, sollten auch glei

bierernst! ja! wir sind ja in deutschland, sollten auch gleich ein gesetz machen draus ;-)

DAS SCHAFFT ARBEITSPLÄTZE! ;-)
 
oh ja sowas muss gekl

oh ja sowas muss geklärt werden wenn wir alle zeit häten :twisted:

also ich denke da ich ja aus den pott komme und sowie so nicht das super hoch deutsch rede geschweige schreiben kann. das es egal ist ob es der oder die ist.

ich denke schon das sich manche bezeichnungen schon eignen sie weilblich zu machen " meine meinung " weil es dan chiker klingt.....

moogu das wäre ja was für die läste seite der beatz mit den verweiblichen der bezeichungen :lol:

ich werde weiter hin über so themen wie diesse jetzt lachen weil es immer shcön ist das man über sowas reden kann ( ist nicht negativ gemeint )
 
[quote:cbfcc6379d=*lostweb*]ich werde weiter hin

lostweb schrieb:
ich werde weiter hin über so themen wie diesse jetzt lachen weil es immer shcön ist das man über sowas reden kann ( ist nicht negativ gemeint )

ich kann kritik vertragen, da ich ja aus solchen lernen kann. mein deutsch muss eh a bissl aufgepeppelt werden... seit der uni hatt' ich niemanden, mit dem ich mich auf jut deutsch unterhalten konnte..
 


News

Zurück
Oben