Akai S1000 floppy drive defekt

Hallo zusammen,

Da ich schon länger an einem Hardware Sampler interessiert war, konnte ich vor kurzem, günstig an einen Akai S1000 Sampler inkl. Scsi Driver und etlichen Floppys kommen.
Leider musst ich feststellen, dass Floppy und SCSI Laufwerk keine Disketten mehr lesen können.

Nun bin ich auf der Suche nach einem geeignetem Ersatz.
Laut meiner Recherche sind "normale" Pc Diskettenlaufwerke nicht dazu geeignet.
Leider finde ich keine genaue Typenbezeichnung oder ähnliches um einen geeigneten Ersatz auf Ebay zu bestellen.

Ich hoffe das hier jemand aus dem Forum so nett sein kann und mir bei meinem Problem behilflich ist.
lg
 
Ich habe noch ein Laufwerk aus einer MPC 3000 hier, falls das kompatibel ist. Müsstest du vorher herausfinden, denn ich weiss das nicht.
 
hairmetal_81 schrieb:
Warum nicht gleich einen HxC SD-Card Floppy Disk Emulator einbauen..? ;-)




wäre auch eine überlegung von mir gewesen, leider finde ich wenn ich auf ebay suche nur einen floppy emulator für 170€.

es gibt zwar auch billigere aber da bin ich mir wieder nicht sicher ob die auch für den s1000 geeigent sind...

lg
 
woolie schrieb:
Ich habe noch ein Laufwerk aus einer MPC 3000 hier, falls das kompatibel ist. Müsstest du vorher herausfinden, denn ich weiss das nicht.

leider finde ich keine infos dazu welche geeigent sind und welche nicht....
aber danke! werd auf dich zurückkommen sobald ich genaueres weiß.
 
shrimptraxx schrieb:
woolie schrieb:
Ich habe noch ein Laufwerk aus einer MPC 3000 hier, falls das kompatibel ist. Müsstest du vorher herausfinden, denn ich weiss das nicht.

leider finde ich keine infos dazu welche geeigent sind und welche nicht....
aber danke! werd auf dich zurückkommen sobald ich genaueres weiß.

also hab folgendes rausbekommen:

original floppy drive: Teac 235HF 217 U

Ersatz: Teac 235HF 3217, 3201, 3217,3240, 3291

eventuell ist ja deines passend

lg
 
Das aus der MPC 3000 ist ein
Teac 235HF 3300
Dürfte also nicht passen


Ein
Teac 235HF 3201
habe ich aber tatsächlich hier. Ist allerdings nicht aus einem AKAI-Gerät, sondern aus einem Miditemp MP-88. Lass mich aber mal morgen noch ein paar andere Geräte hier gegenchecken, dann weiss ich, ob ich das Laufwerk hergeben kann. :D
 
woolie schrieb:
Das aus der MPC 3000 ist ein
Teac 235HF 3300
Dürfte also nicht passen


Ein
Teac 235HF 3201
habe ich aber tatsächlich hier. Ist allerdings nicht aus einem AKAI-Gerät, sondern aus einem Miditemp MP-88. Lass mich aber mal morgen noch ein paar andere Geräte hier gegenchecken, dann weiss ich, ob ich das Laufwerk hergeben kann. :D

super vielen dank!

ich hoff mal das beste ^^

lg
 
shrimptraxx schrieb:
Ersatz: Teac 235HF 3217, 3201, 3217,3240, 3291
Die 291er gibts oft:
Such bei ebay nach "TEAC 235HF 291"
Da gibts sie sogar originalverpackt als new old stock
 
Hast du SCSI im S1000?

Wenn ja, schieß dir für ~10€ ein Zip100 SCSI intern, ersetze das Floppy damit und du wirst in Summe glücklicher :D
 


News

Zurück
Oben