Akai S1000HD RAM-Speicher EPROMs HILFE !!!

Dieses Thema im Forum "Sampling, Looper" wurde erstellt von Synthifreak, 10. März 2018.

Schlagworte:
  1. Hallo !
    Ich habe heute nach fast 20 Jahren meinen S1000HD mal wieder vorgekramt,weil ich eine 8MB Speichererweiterung bekommen habe. Ich habe nun 2x 8MB Speichererweiterungen drin und 2x2MB,also insgesamt 20MB.
    Beim einschalten zeigt er mir nur 4Mwords an also 8MB. Wieso ??? Die eingebauten EPROMs sind 2.20.
    Danke euch.

    Das Display geht ist aber dunkel da muß ich mal die Folie erneuern. Es soll ja auch neue OLED Displays geben.Hat jemand Erfahrung damit ?
    Danke.
     
  2. Cyclotron

    Cyclotron |||||

    Kann v2.2 denn schon mehr als 8 MB? Im v2.0 Manual steht ja auf Seite 81 "maximal 8 MB". Vielleicht brauchst Du eine höhere Firmwareversion - da wäre v4.4 die neueste. Habe aber keinen Akai, daher nur eine Idee ohne Belang.
     
  3. aus meiner Erinnerung glaub ich zu Wissen das vor denn Ramslots einen Dipschalter für die Rambelegung gibt.

    Fürs Display gibts eine kostengünstige Led lösung, ist aber Diy. Gerade bei denn S1000/1100 einfach zu realisieren, 2mm Plexi aus dem Baumarkt auf 120x40mm zuscheiden die Rückseite und Kanten mit Weißem Klebenband bekleben, wichtig sind die Ränder denn die Reflektieren daher auf schöne Schnittkanten achten, mind. 2 Weiße Led 4x2mm mit Pvc Kleber ankeleben und jeweils mit 82ohm Wiederständen an die 5Volt Gleichstrom. Das ganze kostet keine 5€.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2018
  4. stools

    stools ...

    Kopiert von http://www.firstpr.com.au/rwi/smem/8Meg.html

    Leider lässt sich hier die Tabelle nicht ohne weiteres darstellen ... deshalb lieber in den Link schauen .....