akai s2000 bleibt beim booten stehen

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von newman71, 16. Juni 2008.

  1. newman71

    newman71 Tach

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und hab seit gestern ein größeres Problem mit meinem akai s 2000. --> Hoffe auf Euere Hilfe.
    Normalerweise zeigt der akai beim Einschalten, dass er die Boot-Disk braucht.
    Meiner macht das nicht mehr. Er zeigt nur das grüne Display. Beim Starten mit eingelegter Boot-Disk zeigt er auch keine Reaktion.
    Die Floppy fährt kurz an, bleibt dann jedoch stehen. Die SCSI-Floppy rattert gleichmäßig. Was kann ich tun ??? :sad: :sad:
    Uwe
     
  2. mikesonic

    mikesonic Moderator

    floppy austauschen?

    solltest aber bedenken dass ersatzteile oder/und service teurer sein können als so ein ding im moment gebraucht kostet.
     
  3. newman71

    newman71 Tach

    Danke für den Tipp. Hab den seinerzeit schon gut gebraucht bekommen und würde mich nur ungern von ihm trennen - nach all der aufrüsterei ; )

    Uwe
     
  4. qwave

    qwave KnopfVerDreher

    Hat der Akai vielleicht eine eingebaut Batterie zum Puffern irgendwelcher Einstellungen oder einer Uhr? Dann tausche mal die Batterie.

    Eine 3.5" Floppy zu tauschen ist nicht so kompliziert. Und eine Floppy findet man in Gebraucht-PC-Shops immer recht billig. Achte auf eventuelle Jumper auf dem Board der Floppy.

    Und dann gibt es sicherlich irgendwo eine englisches Forum für Akai Geräte. Vielleicht weiß man dort mehr oder genaueres.
     
  5. Janosch

    Janosch Tach

  6. mikesonic

    mikesonic Moderator

    jup ... auf der linken seite:

    AKAI Floppy Drive
     

Diese Seite empfehlen