Akai s2000 festplatte

Dieses Thema im Forum "Sampler" wurde erstellt von knob twiddler, 12. Januar 2006.

  1. Ich habe für meinen Pc ne neue festplatte gekauft und
    möchte die alte gerne für meinen akai s-2000 benutzen.
    Die Festplatte hat jedoch keinen scsi Anschluß sondern
    ide.Ist sie nun geeignet?Gibt es ein Kabel von ide auf scsi?
     
  2. kurz und schmerzlos:

    nicht geeignet, muss eine scsi-platte sein, zudem eine um 600MB - mehr kann der Akai nicht handeln.
     
  3. Danke für den Tip...
    aber unter 1ghz ist ja kaum was zu finden bei ebay :?
     
  4. 1ghz :arrow: 1GB?

    evtl. Wechselmedium (MO,Zip etc)
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    du kannst schon größere nehmen, aber formatieren kann man nur einen teil.. manche kriegt er garnicht hin.. denke, der hat auch das 2048 sektoren adressproblem.. sehe auch die wechselmedien als ideal an.. ist alt alte technik..
     
  6. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    s2000_scr.pdf

    Akai S2000 ? ;-)

    Hat jetzt wenig mit dem Thema zu tun, aber...
    Schau mal hier, die "Screenshot"-Schemata zum Bedienen am Gerät:

    http://michael-burman.de/music.htm

    Datei: s2000_scr.pdf

    Evtl. kannst gebrauchen. Habe mal gemalt als ich mich mit dem s2000 beschäftigt habe.
     

Diese Seite empfehlen