AKAI S5000 Problem

Wenn nicht mit der DAW, dann mit einem Yamaha QY-700 ... der kann 32+ Spuren sequencen und der S-5000 empfängt auf 32 Midikänälen . Die beiden zusammen machen schon Spass -> Einsame Insel ;-)

Hab den QY-700 gerade auf Youtube ein wenig angeguckt. Wäre auch eine super Option, auch wegen dem grossen Display. Versteht der gute auch MIDI Automation für Filter etc.? Die MPC2000XL kann das soweit ich weiss nicht.
 
Ja. Hab das mal kurz mitm Arturia Midi Keyboard und der internen XG Klagerzeugung des QY getestet, da funktioniert das, er zeichnet die Filterbegungen auf und spieltdie dann zumindest an den internen XG Klängen ab. Externe Geräte hab ich im Augenblick leider grad keine zum Testen hier.
 
Eigentlich sollte es schon gehen, solange der QY CC aufzeichnen kann, wird er diese auch nach aussen befördern. Hauptsache ist doch, das der QY ein tightes MIDI liefert.
 
Ja, jetzt hab ich es extern getestet, geht wie zu erwarten auch raus . Midi Timing ist absolut tight, hab ihn allerdings auch noch nie voll ausgelastet.
 
Bevor Du in allzugrosse Euphorie ausbrichst, der QY-700 hat einen berühmten Bug in Hardware gegossen: Im Song Mode, wenn man dazu ein Pattern parallel laufen lässt und den Song dann zwischen den 2 Locater Punkten loopen lässt, kommt er ausm Takt.... aber nur in dieser Konstellation , ohne Loops im Song Mode passiert nix und im Pattern Mode, den zumindest ich auschliesslich nutze, ist alles tight beim Loopen.

Nur zur Info. Irgendwo auf Gearslutz gabs einen Workaround, den bekomme ich aber nicht mehr zusammen.
 
Scheinbar kann man damit leben, dieser Bug hat ja Nichts mit dem eigentlichen Song zu tun, hinterher, im eigentlichen Sinne. Und wenn sich während des Komponierens dieser Bug eindominiert, fällts ja nicht mehr ins Gewicht, wenn es dann sowieso wieder stimmt. Fantastisch ist es aber trotzdem, dieses Gerät mit dem S6K zusammen :).
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

F
Antworten
5
Aufrufe
334
F


News

Zurück
Oben