Aktive Monitore, passiver Subwoofer?

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von tecnaut, 10. Oktober 2010.

1. tecnaut

tecnaut Tach

Hi,
    ich habe aktive KRK Rokit G6 als Monitore. Nun habe ich einen passiven Subwoofer geschenkt bekommen.
    Frage: wie kann ich den einbinden? kann ich einen Verstärker für den Subwoofer benutzen und dann die aktiven Monitore anschließen?

2. Moogulator

Moogulator Admin

Ja, Verstärker ist halt nötig, imgrunde muss er nur so bis 200 Hertz verstärken. Also alles.

3. marv42dp

marv42dp bin angekommen

Sowas hier http://www.belves.de/product_info.php?products_id=1310 wäre eine Möglichkeit, wenn Du das Ding via Mischpult mit einem Monitormix bespielen kannst.
    Hätte allerdings bei Deinem Szenario den Nachteil, dass Du die Lautstärke des Subs immer manuell an die der aktiven Monitore anpassen musst.

4. Michael Burman

Michael Burman ★★★★★★★★★

Oder KRK Ergo benutzen. Er hat eigene Cross-Filter. Also:

KRK Ergo (Sat-Ausgänge) -> KRK RP6
    KRK Ergo (Sub-Ausgang) -> Verstärker -> passiver Sub.

5. Anonymous

Anonymous Guest

oder kaufst bei ebay noch nen preiswerten gebrauchten verstärker dazu :!: da gibts oft lecker verstärker, für wenig geld ... die sind meist älter und haben noch richtige netzteile :roll: ;-)

6. DerNub

DerNub Tach

7. Michael Burman

Michael Burman ★★★★★★★★★

kein oder. einen verstärker braucht man zu einem passiven sub so oder so. allerdings wüsste ich jetzt nicht auf anhieb, wie man einen stereoverstärker optimal an einen passiven mono-sub anschließt...

8. DerNub

DerNub Tach

mono-brücken betrieb

9. marv42dp

marv42dp bin angekommen

Das muss der aber können. Tun viele nicht, und frag mal den durchschnittlichen Ebay-Verkäufer nach sowas... ;-)

10. DerNub

DerNub Tach

man sollte eh ein Endstufe statt einem Vollverstärker verwenden und die können
    das eigentlich alle (mal von ein paar Ausahmen im Antik- und Billigstbereich abgesehen)

Diese Seite empfehlen