Aktuell: SequencerTalk Chat.

Am gestrigen Stammtisch waren wir mindestens 7 Leute, wobei 3-5 immer gleichzeitig online waren.

Auch dieses Mal hatten wir eine gemischte interessante Themenauswahl:

Es ging um Traumdeutungen, Methoden um Träume zu erhalten...was Marathonläufer tun, um sich ihre Hosen nicht einzufärben, Gewichtheber wohl auch.
Wie wir zur Musik gefunden haben, unsere ersten Synthesizer und Vorgehensweisen bei Liveauftritten. Es gab auch ein bisschen Sound, ein Teilnehmer hat sein "Serge Modular" vorgeführt, abgefahrenes Teil. Lebensmittel waren auch wieder ein Thema, Leinsamen und ihr besonderen Effekt, insbesondere in Kombination mit Traubensaft. Auch Vitamin C und welche Eigenschaft es in Zusammenhang mit Einnahmezeit gibt. Ein Teilnehmer hat sich für ein Selbstversuch gemeldet. Die Information wer es war, werdet ihr nie erfahren. Alles was im Stammtisch passiert, bleibt im Stammtisch. Hardware war auch wieder Thema, Vocoder, Neutron, etc. und auch Vintage Gear. Jemand hat den Aufbau seiner selbstgebastelten Tastatur gezeigt. Es gab noch mehr Themen, aber wer kann sich das alles behalten. :P

Ich war von 20:00 bis 23:00 im Stammtisch, da war er aber noch nicht vorbei. War wieder eine spaßige Zeit mit sympathischen Gleichgesinnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hab' ich ja nix wichtiges verpasst :wegrenn:
 
Auch Vitamin C und welche Eigenschaft es in Zusammenhang mit Einnahmezeit gibt. Ein Teilnehmer hat sich für ein Selbstversuch gemeldet.
Kleiner Tipp für den Teilnehmer, gepuffertes Vitamin C kaufen, ist magenfreundlicher oder selbst mit Natron ausgleichen.
 
Smalltalk war noch nie mein Ding ;-) Hier gibts einfach noch zu viel zu tun, aber wenn ich 'nen guten Tag und etwas Zeit hab' schau ich auch mal wieder ein.
 
Es gab auch viel fachliches und nerdiges. Manche reden viel, manche wenig, andere wiederum hören überwiegend zu.
 
Viel zu tun: Mein Editor PC spinnt - geht manchmal einfach nicht an - scheint aber nicht der Taster zu sein, gut - ist ein alter (aber sehr leiser) P2-400 mit Windows 98SE, dann musste ich die Speicherbatterie von einem meiner beiden FS1R wechseln und zudem versuche ich noch Sounds die ich früher als Samples (schon synthetisch, aber im Audio Editor aufwendig in mehreren Schritten/Experimenten) erstellt oder bei meinen Mixer Feedback Experimenten erzeugt hab', synthetisch nachzubauen und entsprechend per Parameter Morphing steuerbar zu machen. Siehe den Fast Forward Sound aus dem Modular Synth Thread, für den hab' ich früher (bevor ich 'nen eigenen Synth hatte) 'nen alten Walkman genommen.

Edit: Aus dem anderen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte es zu spät gesehen, war da schon Richtung Bett. Sonst hätte ich natürlich versucht zu verhindern, dass die Schweizer den Stammtisch übernehmen. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Bedarf können wir am Mittwoch oder Donnerstag wieder einen Senioren Stammtisch machen. Senioren Stammtisch heißt, dass er früher anfängt, so gegen 19:00 oder 20:00 je nach Bedarf. Ende ist immer offen.
 
Das ist nett, aber ich werde die nächsten zwei bis drei Wochen aus familiären Gründen leider nicht teilnehmen können.
 
Wenn jemand heute möchte, können wir Stammtisch machen. Bin aber eben erst nach Hause gekommen, geht also nicht vor 20:00 bei mir. Bin noch hungrig.
 
Gestern waren wir auf Grund von Ostern nur ein kleiner Kreis, 4 von uns waren im Stammtisch. Trotzdem gab es wieder viel zu lachen, viel fachsimplen, viel nerdiges, paar Raritäten wurden auch wieder in die Kamera gehalten. Hat wieder Spass gemacht und ich war wieder länger dabei als geplant.
 
Ich seh da Menschen heftig diskutieren, hör aber leider nix.
Wo kann man den Ton einschalten?
 
Das sollte alles klappen -
1) im Browser - es geht NUR mit Chrome und ggf. Firefox
2) deine Klangquelle für Wiedergabe muss so gehört werden können
3) geht rein und probier's - solang irgendwer da ist, haben dich auch gesehen...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben