Aktuelles Windows10-Update: großer Ärger droht

  • Themenstarter Strelokk
  • Datum Start
  • Schlagworte
    microsoft probleme update windows windows10
Altered States

Altered States

||||||||
Also was bei mir seit dem letzten update, scheinbar seit dem, nicht mehr funktioniert ist mit der rechten Maustaste aus einer Datei aus einem Ordner, eine Verknüpfung auf dem Desktop zu erstellen (ging normal durch rüberziehen mit der rechten Maustaste gedrückt und dann auf Verknüpfung erstellen gehen). Momentan muss ich also wenn ich eine Verknüpfung zu einer Datei auf dem Desktop haben will, diese im Ursprungsordner der Datei anlegen, das geht zumindest noch und diese dann erstellte Verknüpfung kopiere ich dann auf den Desktop. Ich meine vielleicht gibt es ja einen Trick wie man das sonst noch bewerkstelligen kann, weiß ich aber nicht.
 
binary tubes

binary tubes

|
...

- Elastik (Ueberschall Tools). Permanent ist es hier leider notwendig, alle Soundbänke und Samplepacks händisch wieder zu reaktivieren.
Das ist auch mein bisher einziges Tool, das wirklich abnervt und die Elastik-Registry bei jedem noch so kleinen Win-Update augenscheinlich überschrieben wird.
Das Problem sehe ich hier allerdings bei Elastik und nicht wirklich bei Windoof.

Ist es bei Win 10 oder bei dem Programm, nicht mehr oder nicht möglich die Reg einträge in einen Schlüssel zu exportieren und danach wieder einzuspielen?

Wenn die Daten über verschiedene Pfade in der Reg. verstreut sind, müsstest Du Dir halt die Unnötigen Passagen mittels Text Editor herauslöschen und nur die Notwendigen in der Reg Key Datei belassen.

Das Problem beheben würde sich dann auf einen Doppelklick der Reg Key Datei beschränken.

Vielleicht würde Dir das auch bei den anderen Programmen eine Hilfe sein.

Oder ist mit der Elastik-Registry etwas anderes gemein?

Zum Thema Soundbänke ... oder wenn die Elastik-Registry etwas eigenständiges ist.

Das Du den Ordner vor dem Update Tempomär Schreibschützt oder Rechte entfernst, um Zugriffe von Win Updates zu unterbinden?

Das könntest Du auch mit BAT Dateien und Attrib lösen, wenn es mehrer Ordner wären.
 
 


News

Oben