Alesis Andromeda Oberheim OB-Xa Portamento

Liebe Soundschrauber,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte auf dem Andromeda ein Portamento erstellen, wie es typisch für den OB-Xa ist: Man greift einen Akkord und die Stimmen gleiten aus einem "Chaos" heran. Dieses Chaos, diese undefinierten Tonhöhen, kriege ich mit dem Andromeda nicht hin.
Mein Andromeda nimmt beim Portamento ein paar Stimmen, die den angeschlagen Akkord sofort erklingen lassen. Die restlichen Stimme "schweben" dann herein.
Ich habe das bei dem neuen OB-X8 probiert. Der kann/hat das auch nicht.

Da der Andromeda gefühlt allein 10.000 Parameter hat, um das Portamento zu programmieren, glaube ich, dass das funktionieren müsste. Aber wie?????
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Ich kenne jetzt die Details beim Andromeda nicht, aber der Oberheim hat dieses Poly-Portamento, welches genau diese Art von Sounds macht. Das gibt es in der Form selten bei Synths.
 


News

Zurück
Oben