Moogulator schrieb:Du hörst einen Unterschied oder du hörst keinen
kpr schrieb:Ein Geiger ist einfach. Man weiß, ne Stradivari klingt aufgrund des bestimmten und alten Holzes gut,
kpr schrieb:Ein Geiger ist einfach. Man weiß, ne Stradivari klingt aufgrund des bestimmten und alten Holzes gut, und das wars dann schon.
Vielleicht, ja auch mal mit einbeziehen, dass man den einen Tag so hört und den anderen ein wenig anders, halt dadurch bedingt, was man dem Ohr schon so über den Tag verteilt zugemutet hat. Wenn ich den halben Tag in einem Serverraum verbringen, wo es sehr laut ist, wirkt sich das doch auch bestimmt auf mein Urteilsvermögen bez. Klang/Sound aus. Weiß diesbezüglich jemand etwas, also wie lange das Gehör braucht um, sozusagen, wieder auf normal Level zurück zu gehen ?Fetz schrieb:Man sollte nur nicht dem Irrglauben verfalle, dass das, was man da hört unbedingt eine technische Ursache (oder gar eine technologische) hätte.
mira schrieb:kpr schrieb:Ein Geiger ist einfach. Man weiß, ne Stradivari klingt aufgrund des bestimmten und alten Holzes gut, und das wars dann schon.
Lieber kpr, das darf ich dann etwas relativieren. Eine Stardivari verdankt ihren Klang auch wegen des damals verwendeten Lacks und des Holzschutzesmittels gegen Holzwürmer.
Gruss, mira
tim schrieb:Ebenso ein kleiner tieffrequenter "Wumms" bei schnellen Attackzeiten, der vermutlich von einem Gleichspannungsoffset im Osc-Mix-Signal herrührt (und dessen musikalischer Nutzwert m.M.n. Null ist, denn das macht nur den Mix kaputt -aber eben, die Geschmäcker sind verschieden).
ich wusste doch da ist was, weil ich mag keine HolzseitenteileMoogulator schrieb:Wir könnten die Holzwurmdichte im doppelten Blindtest überprüfen und schauen, ob sie den klang verbessern. Das klingt dann so ähnlich wie Lochfraß in Microkorgs Holzseitenimmitaten. Jetz' isses raus!
Fetz schrieb:Moogulator schrieb:Du hörst einen Unterschied oder du hörst keinen
Man sollte nur nicht dem Irrglauben verfalle, dass das, was man da hört unbedingt eine technische Ursache (oder gar eine technologische) hätte.
kpr schrieb:Ein Geiger ist einfach. Man weiß, ne Stradivari klingt aufgrund des bestimmten und alten Holzes gut,
Die Blindtests dazu sollen gar nicht so gut (für Stradivari) ausgegangen sein, leider weiß ich dazu keine Quelle.
Moogulator schrieb:Du willst weiterkämpfen?
Von denen hatte ich hier:Moogulator schrieb:Technische Gründe sind das schon...
Moogulator schrieb:Sehr gut, dann lieg ich ja richtig damit, dass da nix mit Andro und so ist.
Fetz schrieb:Moogulator schrieb:Du willst weiterkämpfen?
Nimm dies Schurke!
Welche 6 der 12 Schnipsel (à 16sek) ist der Analoge? Zettel hinlegen, und einfach beim anhören immer A oder D aufschreiben.. gibt dann eine Kette von 12 Buchstaben.
Als kleine Schikane habe ich mir erlaubt zwei EQs zu nutzen, die die tonale Balance manchmal in Richtung des jeweils anderen Synhts verschieben - also einfach beim muffeligeren Sound auf den A6 tippen klappt nicht.
ACA schrieb:... hat da sicher keiner eine Chance.
tim schrieb:Bedenke dass der Andro 'nen Noisefloor hat.
Fetz schrieb:ACA schrieb:... hat da sicher keiner eine Chance.
Doch doch ... Noiseprofessor liegt komplett richtig.
Damit das jetzt nicht doof wird habe ich einfach mal einen neuen Track mit anderer Reihenfolge gebaut ... wer auflösen möchte kann mir gerne eine PM schicken.
monstrando.mp3
Fetz schrieb:...
Als kleine Schikane habe ich mir erlaubt zwei EQs zu nutzen,...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.