Alesis Photon Joystick modden

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI" wurde erstellt von SvenSyn, 23. Mai 2010.

  1. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen

    Hallo,

    hab gerade einen Alesis Photon 25 Controller geschossen, ich will ihn zur Steuerung von Reaktor und da vor allem für mein EMS Synthi Ensemble nutzen.. der hat ja den typischen X-Y Controller.. ich wollt daher fragen ob der Joystick vom Photon immer wieder in die Mittelstellung fährt oder nich, und wenn ja, ob ich das ändern kann... dachte, dass man den vllt aufmachen kann um die Federn die den Joystick zurückbewegen, rausmachen kann oder so? Ihr versteht? :)

    grüße
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das EMS Joystickzeug ist ein Analogjoystick. Die Funktionieren anders als die "normalen". Bei Synthesizern nutzt man eigentlich nur analoge Sticks, sowas müsste man also Wandeln, ggf. über diese kleinen Doepfer DIY Teile und dann intern mergen.
     

Diese Seite empfehlen