Alesis Photon Joystick modden

Sven Blau

Sven Blau

temporarily logged off, permanently
Hallo,

hab gerade einen Alesis Photon 25 Controller geschossen, ich will ihn zur Steuerung von Reaktor und da vor allem für mein EMS Synthi Ensemble nutzen.. der hat ja den typischen X-Y Controller.. ich wollt daher fragen ob der Joystick vom Photon immer wieder in die Mittelstellung fährt oder nich, und wenn ja, ob ich das ändern kann... dachte, dass man den vllt aufmachen kann um die Federn die den Joystick zurückbewegen, rausmachen kann oder so? Ihr versteht? :)

grüße
 
Das EMS Joystickzeug ist ein Analogjoystick. Die Funktionieren anders als die "normalen". Bei Synthesizern nutzt man eigentlich nur analoge Sticks, sowas müsste man also Wandeln, ggf. über diese kleinen Doepfer DIY Teile und dann intern mergen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben