-

Den Bewertungen bei Thomann kann man imo vertrauen, da man dort nur Produkte bewerten kann, die man selbst auch bei Thomann gekauft hat. Somit sollten da keine Fake-Bewerter unterwegs sein.
 
einer der wenigen MIDI-Tastaturen. Hoffen wir das es das noch eine Weile gibt. Nicht alles hat USB -MIDI oder braucht eine Brücke dahin. Sehe das jetzt schon als zumindest für ältere Sachen bedenklich. Es sei denn man kann USB mal synonym für MIDI verwenden…
 
FL Studio gibt seit 26.10. für android, bin mit MIDI aber noch nicht weiter :mrgreen:
 
Hab die Sparversion davon (Q49, denke aber dran, umzusteigen), wenn die Tastatur davon identisch ist, ist sie vor allem eins: laut! Wirkt teilweise etwas billig, funktioniert für meine Zwecke aber recht gut. Das Gerät selbst ist ohnehin rock-solid, für reine Control-Masterkeys mittlerweile ne Seltenheit. Hat auch n 2 Meter-Sturz schon ohne Kratzer überlebt. Und Midi-mässig muss ich Moogulator recht geben, einer der grossen Vorteile, gerade der zweite Midi-Ausgang des QX hat es in sich...

Übrigens noch ein Flake-Zitat zum Thema QX49:

"Früher mit den Edirols, die gingen reihenweise kaputt. Sei es nun durch Anzünden, Rumwerfen oder halt durch den Bühnenalltag bei uns... Inzwischen mit den Alesis-QX-Geräten brauch ich nur noch eins pro Show und selbst das neigt dazu, das destruktive Finale zu überleben..."
 
Kommt es Dir auch drauf an, Drehregler und Pads zu aben wie beim QX49 oder willste nur ne Tastatur.

Als billiger Synth, der Yamaha SY22 ginge auch.
z.B. http://www.ebay.de/itm//281200532970

61 Tasten, MIDI In/out/Through
Modwheel
Pitchwheel
Joystick, der auch MIDI Controller Daten sendet
Aftertouch
usw.
plus nen polytimbraler Digital-Synth, der auch die eine oder andere Gute Sache kann, ist halt kein analog, aber trotzdem cool.

Alpha Juno und Poly800 haben doch nicht mal Velocity, davon abgesehen hatten beide Poly800 die ich mal hier hatte, Probleme mit der Tastatur.
 
ich habs und finde es weitaus wertiger und schöner spielbar, als so manch teureres model anderer firmen - also nicht klapprig oder wackelig. die kürzeren tasten sind mir gar nicht aufgefallen :D fader, potis, etc. alles klasse verarbeitet für den preis... das mit dem durchbiegen stimmt bedingt, ist aber überhaupt nicht schlimm, wie ich finde, da zumindest ich mich an dieser stelle nie abstütze, bzw. eigentlich ist da gar kein platz zum abstützen. finde das gehäuse wertig verbaut und die pads sind auch sehr schön weich und angenehm spielbar.
 
Nochwas: Haben die Controller 14-Bit-Auflösung? (Unterstützt Ardour zwar im Moment nicht, aber vielleicht ja später mal...)
 
Auflösung weiß ich leider nicht, aber du kannst diverse Programme speichern und auch die Tastatur in Zonen unterteilen.
 
freut mich :)

benutze die fader seit neuestem für die quick-controls in cubase...geniale sache - so hat man schon direkt nach einem spurwechsel "automatisch" seine acht lieblingsparameter des jeweiligen vst/plugin im direktzugriff :)
 
zu doof würde ich jetzt nicht behaupten, ABER :) nene, scherz beiseite - haste die neue firmware drauf? ich liebe die pads (16 davon wären toll) und kann das problem hier nicht nachvollziehen...
 
Ich finde das Arturia Minilab nicht schlecht, es ist wenigstens ein Keyboard mit zumindestens 16 Potis
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben